005

2023 Frühjahrsausfahrt

005

Erstmals wieder nach 2018 und nachdem wir den Termin im März wegen des tollen Wetters (Schnee/Regenansage und max. 4° Grad) schon mal canceln mussten, hofften wir für den 14. Mai auf Besserung. Um es kurz zu machen: kein Tropfen Regen und bis zu 18 ° Grad haben unsere Ausfahrt perfekt umrahmt.

Mit 30 Teilnehmern in 16 Fahrzeugen war das Interesse groß – das Programm schien Appetit gemacht zu haben.

Wie es sich für einen Stammtisch der MBIG gehört, konnten wir insgesamt 10 Baureihen präsentieren: W128, W108, W109, W111, W123, W124, R107, W201, W126 und R129.

Von Korb im Remstal aus fuhren wir fast nur die kleinsten Straßen abseits des Verkehrs, über Hügel und Täler im Welzheimer Wald haben wir uns der kleinen Gemeinde Gschwend-Horlachen genähert und unser Etappenziel erreicht: das dortige Heimatmuseum.

Museumsleiter Steffen Altvater und sein Kollege Eberhard Zimmer haben den Platz vor dem Museum extra für uns reserviert, zudem waren sie ausschließlich wegen uns gekommen, denn das Museum war eigentlich geschlossen. Dafür herzlichen Dank.

In zwei Gruppen haben wir das Museum erkundet, hier sind wir auf Erinnerungen aus der Kindheit gestoßen und staunten, was so alles im Museum Platz gefunden hat.

Vor dem Museum rund um die Linde haben wir dann ein kleines Picknick veranstaltet, Gesprächsstoff gab es nach dem Museum ja reichlich. Mit den beiden Vertretern des Museums haben wir auf einen erfolgreichen Besuch angestoßen und uns den Kuchen schmecken lassen.

Zurück in westlicher Richtung, vorbei an Dörfern wie Kirchenkirnberg, Spiegelberg oder Etzlenswenden hat uns der Weg am Neckar entlang schließlich nach Freiberg am Neckar geführt zur Kultwagenhalle unseres Clubfreundes Johannes. Das Wetter wurde zu unserer Freude immer besser, obwohl gegen Abend sogar Regen angekündigt war. Nichts dergleichen, wir hatten zum Schluss einen wolkenlosen blauen Himmel

Den Tag beschlossen wir mit einem Grillfest und guter Laune, bestem Wetter und schönen Erinnerungen.

Nochmals herzlichen Dank an Johannes für die leckere Bewirtung

Wie nennt man den Ponton im Ausland?

Deutschland, Germany

Ponton

USA

Ponton

Niederlande, The Netherlands

Bolhoed
wie die alten britischen Hüte
like the old British Hats

Mexiko, Mexico

Bilotas
kleine Bälle
little Balls

Australien, Australia

Neuseeland, New Zealand

Roundies

Costa Rica

Chanchito

Schweden, Sweden

Bull-merca
Brötchen Mercedes
bun Mercedes

Venezuela

Bolido
mbig icon

MBIG® Mercedes-Benz Interessengemeinschaft

Der Club für klassische Mercedes-Benz-Fahrzeuge e.V.

VIELEN DANK!

Sie erhalten eine Kopie an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Nach erfolgreicher Bearbeitung buchen wir den Jahresbeitrag ab und bestätigen die Mitgliedschaft.