Motor | | | | | | | |
Arbeitsverfahren | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) |
Anordnung im Fahrzeug | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend |
Motor-Typ / -Baumuster | M 102 E 23 / 102.982 | M 103 E 30 / 103.983 | M 111 E 22 / 111.960 | M 102 E 23 / 102.982 | M 103 E 30 / 103.983 | M 104 E 30 / 104.980 | M 104 E 32 / 104.992 |
Zylinderzahl / -anordnung | 4 / Reihe; 15° nach rechts geneigt | 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt | 4 / Reihe; 15° nach rechts geneigt | 4 / Reihe; 15° nach rechts geneigt | 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt | 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt | 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt |
Bohrung x Hub | 95,5 x 80,25 mm | 88,5 x 80,25 mm | 89,9 x 86,6 mm | 95,5 x 80,2 mm | 88,5 x 80,2 mm | 88,5 x 80,2 mm | 89,9 x 84,0 mm |
Gesamthubraum | 2299 ccm (nach Steuerformel 2276 ccm) | 2962 ccm (nach Steuerformel 2932 ccm) | 2199 ccm | 2298 ccm | 2960 ccm | 2960 ccm | 3199 ccm |
Verdichtungsverhältnis | 9 | 9.2 | 10 | 9 | 9.2 | 10 | 10 |
Kurbelwellenlager | 5 | 7 | 5 | 5 | 7 | 7 | 7 |
Leistung / bei | 132 PS / 97 kW (RÜF-Version: 136 PS / 100 kW) bei 5100 /min | 180 PS / 132 kW (RÜF-Version: 188 PS / 138 kW) bei 5700 /min | 150 PS / 110 kW bei 5500 /min | 132 PS / 97 kW bei 5100 /min | 180 PS / 132 kW bei 5700 /min | 220 PS / 162 kW bei 6400 /min | 220 PS / 162 kW bei 5500 /min |
Drehmoment / bei | 198 Nm (RÜF-Version: 205 Nm) bei 3500 /min | 255 Nm (RÜF-Version: 260 Nm) bei 4400 /min | 210 Nm bei 4000 /min | 198 Nm bei 3500 /min | 255 Nm bei 4400 /min | 265 Nm bei 4600 /min | 310 Nm bei 3750 /min |
Ventilanordnung / -anzahl | 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend | 2 Einlaß, 2 Auslaß / V-förmig hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend | 2 Einlaß, 2 Auslaß / V-förmig hängend | 2 Einlaß, 2 Auslaß / V-förmig hängend |
Ventilsteuerung | obenliegende Nockenwelle | obenliegende Nockenwelle | 2 obenliegende Nockenwellen (Einlaß-Nockenwelle verstellbar) | obenliegende Nockenwelle | obenliegende Nockenwelle | 2 obenliegende Nockenwellen (Einlaß-Nockenwelle verstellbar) | 2 obenliegende Nockenwellen (Einlaß-Nockenwelle verstellbar) |
Nockenwellenantrieb | Einfach-Rollenkette | Einfach-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Einfach-Rollenkette | Einfach-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette |
Gemischbildung | Saugrohreinspritzung, mechanisch-elektronisch geregelt~(Bosch KE-Jetronic) | Saugrohreinspritzung, mechanisch-elektronisch geregelt~(Bosch KE-Jetronic) | mikroprozessorgesteuerte Einspritzanlage mit~Heißfilm-Luftmassenmessung (HFM) | Saugrohreinspritzung, mechanisch-elektronisch geregelt~(Bosch KE-Jetronic) | Saugrohreinspritzung, mechanisch-elektronisch geregelt~(Bosch KE-Jetronic) | Saugrohreinspritzung, mechanisch-elektronisch geregelt~(Bosch KE-Jetronic) | mikroprozessorgesteuerte Einspritzanlage mit~Heißfilm-Luftmassenmessung (HFM) |
Kühlung | Wasserkühlung / Pumpe; 8,5 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 8,5 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 8,5 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser |
Schmierung | Druckumlauf-Schmierung / 5 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 6 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 5,8 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 5 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 6 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 7,5 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 7,5 l Öl |
Elektr. Anlage | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V |
Batterie | 62 Ah / im Motorraum | 62 Ah / im Motorraum | 62 Ah / im Motorraum | 62 Ah / im Motorraum | 62 Ah / im Motorraum | 62 Ah / im Motorraum | 62 Ah / im Motorraum |
Generator | Drehstrom / 770 W | Drehstrom / 980 W | Drehstrom / 980 W | Drehstrom / 980 W | Drehstrom / 980 W | Drehstrom / 1120 W | Drehstrom / 1260 W |
Anlasser | elektrisch / 1,4 kW | elektrisch / 1,7 kW | elektrisch / 1,4 kW | elektrisch / 1,4 kW | elektrisch / 1,7 kW | elektrisch / 1,7 kW | elektrisch / 1,7 kW |
Zündung | elektronische Zündanlage | elektronische Zündanlage | Zünd-Kennfeld-Steuerung | elektronische Zündanlage | elektronische Zündanlage | elektronische Zündanlage | Zünd-Kennfeld-Steuerung |
Kraftstofftank: Anordnung / Fassungsvermögen | über der Hinterachse / 70 l | über der Hinterachse / 70 l | über der Hinterachse / 70 l | über der Hinterachse / 70 l | über der Hinterachse / 70 l | über der Hinterachse / 70 l | über der Hinterachse / 70 l |
Kraftstoff-Förderung | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe |
Fahrwerk und Kraftübertragung | | | | | | | |
Rahmenausführung | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie |
Radaufhängung; vorne | Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein | Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein | Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein | Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein | Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein | Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein | Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein |
Radaufhängung; hinten | Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung |
Federung; vorne | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator |
Federung; hinten | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator |
Stoßdämpfer; vorne/hinten | Gasdruck-Dämpferbeine | Gasdruck-Dämpferbeine | Gasdruck-Dämpferbeine | Gasdruck-Dämpferbeine | Gasdruck-Dämpferbeine | Gasdruck-Dämpferbeine | Gasdruck-Dämpferbeine |
Lenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung |
Lenkübersetzung | 16,21:1 / 3,3 Lenkradumdrehungen | 16,21:1 / 3,3 Lenkradumdrehungen | 16,21:1 / 3,3 Lenkradumdrehungen | 16,21:1 / 3,3 Lenkradumdrehungen | 16,21:1 / 3,3 Lenkradumdrehungen | 16,21:1 / 3,3 Lenkradumdrehungen | 16,21:1 / 3,3 Lenkradumdrehungen |
Bremsanlage (Fußbremse) | hydraulische Zweikreis-Anlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker, auf Wunsch mit Anti-Blockier-System (ab 02.1988 Serie); Scheibenbremsen vorn (ab 09.1988 innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten |
Feststellbremse (Handbremse) | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend |
Räder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Leichtmetallräder | Leichtmetallräder |
Felgen | 6 1/2 J x 15 H 2 | 6 1/2 J x 15 H 2 | 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 | 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 | 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 | 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 | 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 |
Reifen | 195/65 R 15 91 H | 195/65 R 15 91 V | 195/65 R 15 91 V; bei Sportfahrwerk: 205/60 ZR 15 | 195/65 R 15 91 H; bei Sportfahrwerk: 205/60 R 15 91 H | 195/65 R 15 91 V; bei Sportfahrwerk: 205/60 ZR 15 | 195/65 ZR 15; bei Sportfahrwerk: 205/60 ZR 15 | 195/65 ZR 15; bei Sportfahrwerk: 205/60 ZR 15 |
Angetriebene Räder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder |
Kraftübertragung | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle |
Getriebe und Fahrleistungen | | | | | | | |
Schaltgetriebe | 5-Gang-Schaltgetriebe | 5-Gang-Schaltgetriebe | 5-Gang-Schaltgetriebe | 5-Gang-Schaltgetriebe | 5-Gang-Schaltgetriebe | 5-Gang-Schaltgetriebe | 5-Gang-Schaltgetriebe |
Verfügbarkeit | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie |
Schaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung |
Kupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung |
Getriebeart | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe |
Synchronisierte Gänge | I - V | I - V | I - V | I - V | I - V | I - V | I - V |
Getriebe-Übersetzung | I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; V. 0,78; R. 4,27 | I. 3,86; II. 2,18; III. 1,38; IV. 1,0; V. 0,80; R. 4,22 | I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; V. 0,81; R. 4,27 | I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; V. 0,81; R. 4,27 | I. 3,86; II. 2,18; III. 1,38; IV. 1,0; V. 0,80; R. 4,22 | I. 4,15; II. 2,52; III. 1,69; IV. 1,24; V. 1,0; R. 4,15 | I. 4,15; II. 2,52; III. 1,69; IV. 1,24; V. 1,0; R. 4,15 |
Achsantriebsübersetzung | 3.27 | 3.07 | 3.67 | 3.46 | 3.67 | 3.27 | 3.06 |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h (RÜF-Version: 203 km/h) | 225 km/h (RÜF-Version: 228 km/h) | 210 km/h | 200 km/h | 225 km/h | 237 km/h | 235 km/h |
Beschleunigung 0-100 km/h | 10,6 s (RÜF-Version: 10,4 s) | 8,1 s (RÜF-Version: 7,9 s) | 10,6 s | 11,1 s | 7,9 s | 8,0 s | 8,0 s |
Kraftstoffverbrauch | 6,5 / 8,2 / 11,4 l (RÜF-Version: 6,2 / 7,7 / 11,1 l) | 7,1 / 9,1 / 13,5 l (RÜF-Version: 6,8 / 8,7 / 13,0 l) | 6,6 / 8,2 / 12,0 l | 6,9 / 8,6 / 12,1 l | 8,0 / 10,0 / 14,6 l | 8,1 / 10,0 / 14,8 l | 8,2 / 10,0 / 14,7 l |
nach Richtlinie | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus |
Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 5-Gang-Automatikgetriebe | 5-Gang-Automatikgetriebe |
Verfügbarkeit | auf Wunsch | auf Wunsch | auf Wunsch | auf Wunsch | auf Wunsch | auf Wunsch (ab 01.1990, vorher 4-Gang) | auf Wunsch |
Schaltung | Wählhebel in Wagenmitte | Wählhebel in Wagenmitte | Wählhebel in Wagenmitte | Wählhebel in Wagenmitte | Wählhebel in Wagenmitte | Wählhebel in Wagenmitte | Wählhebel in Wagenmitte |
Kupplung | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe |
Getriebeart | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe |
Getriebe-Übersetzung | I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 | I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; R. 5,59 | I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 | I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 | I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; R. 5,59 | I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; V. 0,75; R. 5,59 | I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; V. 0,75; R. 5,59 |
Achsantriebsübersetzung | 3.27 | 3.07 | 3.07 | 3.27 | 3.07 | 3.69 | 3.69 |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h (RÜF-Version: 198 km/h) | 220 km/h (RÜF-Version: 223 km/h) | 205 km/h | 195 km/h | 220 km/h | 232 km/h | 230 km/h |
Beschleunigung 0-100 km/h | 10,6 s (RÜF-Version: 10,4 s) | 8,5 s (RÜF-Version: 8,2 s) | 10,6 s | 11,2 s | 8,5 s | 7,8 s | 7,8 s |
Kraftstoffverbrauch | 7,8 / 9,3 / 11,4 l (RÜF-Version: 7,1 / 8,7 / 10,9 l) | 8,6 / 10,4 / 13,3 l (RÜF-Version: 8,3 / 10,0 / 12,8 l) | 7,0 / 8,6 / 11,2 l | 7,8 / 9,3 / 11,4 l (RÜF-Version: 7,1 / 8,7 / 10,9 l) | 8,6 / 10,4 / 13,3 l | 8,3 / 9,9 / 14,6 l | 8,6 / 10,1 / 14,6 l |
nach Richtlinie | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus |
Abmessungen und Gewichte | | | | | | | |
Radstand | 2715 mm | 2715 mm | 2715 mm | 2715 mm | 2715 mm | 2715 mm | 2715 mm |
Spur vorne / hinten | 1497 / 1488 mm | 1497 / 1488 mm | 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) | 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) | 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) | 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) | 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) |
Länge | 4655 mm | 4655 mm | 4655 mm | 4655 mm | 4655 mm | 4655 mm | 4655 mm |
Breite | 1740 mm | 1740 mm | 1740 mm | 1740 mm | 1740 mm | 1740 mm | 1740 mm |
Höhe | 1410 mm; ab 11.1988: 1395 mm | 1410 mm; ab 11.1988: 1395 mm | 1394 mm ("Sportline": 1375 mm) | 1394 mm ("Sportline": 1375 mm) | 1394 mm ("Sportline": 1375 mm) | 1394 mm ("Sportline": 1375 mm) | 1394 mm ("Sportline": 1375 mm) |
Kleinster Wendekreis | 10,92 m | 10,92 m | 10,99 m | 10,99 m | 10,99 m | 10,99 m | 10,99 m |
Leergewicht (Wagengewicht) | 1340 kg; ab 12.1988: 1360 kg | 1390 kg; ab 12.1988: 1400 kg | 1390 kg | 1380 kg | 1420 kg | 1480 kg | 1490 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1790 kg; ab 12.1988: 1810 kg | 1840 kg; ab 12.1988: 1850 kg | 1890 kg | 1870 kg; ab 02.1992: 1880 kg | 1870 kg; ab 02.1992: 1920 kg | 1930 kg; ab 02.1992: 1980 kg | 1980 kg |
Zul. Achslast vorne | 855 kg; ab 12.1988: 865 kg | 900 kg | 930 kg | 920 kg | 920 kg; ab 02.1992: 950 kg | 960 kg; ab 02.1992: 990 kg | 1005 kg |
Zul. Achslast hinten | 935 kg; ab 12.1988: 945 kg | 940 kg; ab 12.1988: 950 kg | 960 kg | 950 kg; ab 02.1992: 960 kg | 950 kg; ab 02.1992: 970 kg | 970 kg; ab 02.1992: 990 kg | 975 kg |
Zuladung | 450 kg | 450 kg | 500 kg | 490 kg; ab 02.1992: 500 kg | 450 kg; ab 02.1992: 500 kg | 450 kg; ab 02.1992: 500 kg | 490 kg |
Zul. Anhängelast gebremst | 1500 kg; ab 05.1989: 1850 kg | 1500 kg; ab 05.1989: 1850 kg | 1890 kg | 1850 kg; ab 02.1992: 1880 kg | 1850 kg; ab 02.1992: 1900 kg | 1900 kg | 1900 kg |
Zul. Anhängelast ungebremst | 705 kg; ab 12.1988: 715 kg | 730 kg; ab 12.1988: 735 kg | 730 kg | 715 kg; ab 02.1992: 725 kg | 735 kg; ab 02.1992: 745 kg | 750 kg | 750 kg |
Stückzahl | 33.675 (bis 09.1992) | 43.486 (bis 10.1992) | 12.337 (bis 03.1996) | 33.675 (seit 07.1986) | 43.486 (seit 08.1986) | 24463 | 13.768 (bis 03.1996) |
Preise | 03.1987: DM 50.331,00 | 03.1987: DM 62.586,00 | 10.1992: DM 64.296,00 | 09.1989: DM 56.088,00 | 09.1989: DM 66.462,00 | 09.1989: DM 75.687,00 | 10.1992: DM 82.821,00 |
| 02.1988: DM 53.808,00 | 02.1988: DM 63.954,00 | 01.1993: DM 65.492,50 | 01.1990: DM 57.513,00 | 01.1990: DM 68.115,00 | 01.1990: DM 77.748,00 | 01.1993: DM 84.410,00 |
| 09.1988: DM 54.150,00 | 09.1988: DM 64.296,00 | | 10.1990: DM 59.394,00 | 10.1990: DM 70.338,00 | 10.1990: DM 80.313,00 | |
| 02.1989: DM 55.290,00 | 02.1989: DM 65.664,00 | | 06.1991: DM 61.218,00 | 06.1991: DM 72.504,00 | 06.1991: DM 82.821,00 | |
| | | | 02.1992: DM 63.042,00 | 02.1992: DM 74.670,00 | | |