Technische Daten

Coupés W 124 1987 bis 1993

Modell 230 CE C 124 E 23 300 CE C 124 E 30 220 CE C 124 E 22 230 CE C 124 E 23 300 CE C 124 E 30 300 CE-24 C 124 E 30/2 320 CE C 124 E 32
Baumuster 124043 124050 124042 124043 124050 124051 124052
Produktionszeitraum Vor- / Hauptserie - Produktionsende 07.1986 / 04.1987 - 08.1989 08.1986 / 04.1987 - 08.1989 06.1992 / 09.1992 - 07.1993 09.1989 - 09.1992 09.1989 - 10.1992 03.1988 / 08.1989 - 11.1992 07.1992 / 09.1992 - 07.1993
Motor
Arbeitsverfahren Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator)
Anordnung im Fahrzeug vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend
Motor-Typ / -Baumuster M 102 E 23 / 102.982 M 103 E 30 / 103.983 M 111 E 22 / 111.960 M 102 E 23 / 102.982 M 103 E 30 / 103.983 M 104 E 30 / 104.980 M 104 E 32 / 104.992
Zylinderzahl / -anordnung 4 / Reihe; 15° nach rechts geneigt 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt 4 / Reihe; 15° nach rechts geneigt 4 / Reihe; 15° nach rechts geneigt 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt
Bohrung x Hub 95,5 x 80,25 mm 88,5 x 80,25 mm 89,9 x 86,6 mm 95,5 x 80,2 mm 88,5 x 80,2 mm 88,5 x 80,2 mm 89,9 x 84,0 mm
Gesamthubraum 2299 ccm (nach Steuerformel 2276 ccm) 2962 ccm (nach Steuerformel 2932 ccm) 2199 ccm 2298 ccm 2960 ccm 2960 ccm 3199 ccm
Verdichtungsverhältnis 9 9.2 10 9 9.2 10 10
Kurbelwellenlager 5 7 5 5 7 7 7
Leistung / bei 132 PS / 97 kW (RÜF-Version: 136 PS / 100 kW) bei 5100 /min 180 PS / 132 kW (RÜF-Version: 188 PS / 138 kW) bei 5700 /min 150 PS / 110 kW bei 5500 /min 132 PS / 97 kW bei 5100 /min 180 PS / 132 kW bei 5700 /min 220 PS / 162 kW bei 6400 /min 220 PS / 162 kW bei 5500 /min
Drehmoment / bei 198 Nm (RÜF-Version: 205 Nm) bei 3500 /min 255 Nm (RÜF-Version: 260 Nm) bei 4400 /min 210 Nm bei 4000 /min 198 Nm bei 3500 /min 255 Nm bei 4400 /min 265 Nm bei 4600 /min 310 Nm bei 3750 /min
Ventilanordnung / -anzahl 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend 2 Einlaß, 2 Auslaß / V-förmig hängend 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend 2 Einlaß, 2 Auslaß / V-förmig hängend 2 Einlaß, 2 Auslaß / V-förmig hängend
Ventilsteuerung obenliegende Nockenwelle obenliegende Nockenwelle 2 obenliegende Nockenwellen (Einlaß-Nockenwelle verstellbar) obenliegende Nockenwelle obenliegende Nockenwelle 2 obenliegende Nockenwellen (Einlaß-Nockenwelle verstellbar) 2 obenliegende Nockenwellen (Einlaß-Nockenwelle verstellbar)
Nockenwellenantrieb Einfach-Rollenkette Einfach-Rollenkette Duplex-Rollenkette Einfach-Rollenkette Einfach-Rollenkette Duplex-Rollenkette Duplex-Rollenkette
Gemischbildung Saugrohreinspritzung, mechanisch-elektronisch geregelt~(Bosch KE-Jetronic) Saugrohreinspritzung, mechanisch-elektronisch geregelt~(Bosch KE-Jetronic) mikroprozessorgesteuerte Einspritzanlage mit~Heißfilm-Luftmassenmessung (HFM) Saugrohreinspritzung, mechanisch-elektronisch geregelt~(Bosch KE-Jetronic) Saugrohreinspritzung, mechanisch-elektronisch geregelt~(Bosch KE-Jetronic) Saugrohreinspritzung, mechanisch-elektronisch geregelt~(Bosch KE-Jetronic) mikroprozessorgesteuerte Einspritzanlage mit~Heißfilm-Luftmassenmessung (HFM)
Kühlung Wasserkühlung / Pumpe; 8,5 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 8,5 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 8,5 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser
Schmierung Druckumlauf-Schmierung / 5 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 6 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 5,8 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 5 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 6 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 7,5 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 7,5 l Öl
Elektr. Anlage 12 V 12 V 12 V 12 V 12 V 12 V 12 V
Batterie 62 Ah / im Motorraum 62 Ah / im Motorraum 62 Ah / im Motorraum 62 Ah / im Motorraum 62 Ah / im Motorraum 62 Ah / im Motorraum 62 Ah / im Motorraum
Generator Drehstrom / 770 W Drehstrom / 980 W Drehstrom / 980 W Drehstrom / 980 W Drehstrom / 980 W Drehstrom / 1120 W Drehstrom / 1260 W
Anlasser elektrisch / 1,4 kW elektrisch / 1,7 kW elektrisch / 1,4 kW elektrisch / 1,4 kW elektrisch / 1,7 kW elektrisch / 1,7 kW elektrisch / 1,7 kW
Zündung elektronische Zündanlage elektronische Zündanlage Zünd-Kennfeld-Steuerung elektronische Zündanlage elektronische Zündanlage elektronische Zündanlage Zünd-Kennfeld-Steuerung
Kraftstofftank: Anordnung / Fassungsvermögen über der Hinterachse / 70 l über der Hinterachse / 70 l über der Hinterachse / 70 l über der Hinterachse / 70 l über der Hinterachse / 70 l über der Hinterachse / 70 l über der Hinterachse / 70 l
Kraftstoff-Förderung elektrische Förderpumpe elektrische Förderpumpe elektrische Förderpumpe elektrische Förderpumpe elektrische Förderpumpe elektrische Förderpumpe elektrische Förderpumpe
Fahrwerk und Kraftübertragung
Rahmenausführung selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie
Radaufhängung; vorne Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein
Radaufhängung; hinten Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung
Federung; vorne Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator
Federung; hinten Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator
Stoßdämpfer; vorne/hinten Gasdruck-Dämpferbeine Gasdruck-Dämpferbeine Gasdruck-Dämpferbeine Gasdruck-Dämpferbeine Gasdruck-Dämpferbeine Gasdruck-Dämpferbeine Gasdruck-Dämpferbeine
Lenkung Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauf-Servolenkung
Lenkübersetzung 16,21:1 / 3,3 Lenkradumdrehungen 16,21:1 / 3,3 Lenkradumdrehungen 16,21:1 / 3,3 Lenkradumdrehungen 16,21:1 / 3,3 Lenkradumdrehungen 16,21:1 / 3,3 Lenkradumdrehungen 16,21:1 / 3,3 Lenkradumdrehungen 16,21:1 / 3,3 Lenkradumdrehungen
Bremsanlage (Fußbremse) hydraulische Zweikreis-Anlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker, auf Wunsch mit Anti-Blockier-System (ab 02.1988 Serie); Scheibenbremsen vorn (ab 09.1988 innenbelüftet) und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten
Feststellbremse (Handbremse) mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend
Räder Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder Leichtmetallräder Leichtmetallräder
Felgen 6 1/2 J x 15 H 2 6 1/2 J x 15 H 2 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2
Reifen 195/65 R 15 91 H 195/65 R 15 91 V 195/65 R 15 91 V; bei Sportfahrwerk: 205/60 ZR 15 195/65 R 15 91 H; bei Sportfahrwerk: 205/60 R 15 91 H 195/65 R 15 91 V; bei Sportfahrwerk: 205/60 ZR 15 195/65 ZR 15; bei Sportfahrwerk: 205/60 ZR 15 195/65 ZR 15; bei Sportfahrwerk: 205/60 ZR 15
Angetriebene Räder Hinterräder Hinterräder Hinterräder Hinterräder Hinterräder Hinterräder Hinterräder
Kraftübertragung geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle
Getriebe und Fahrleistungen
Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe
Verfügbarkeit Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie
Schaltung Mittelschaltung Mittelschaltung Mittelschaltung Mittelschaltung Mittelschaltung Mittelschaltung Mittelschaltung
Kupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebeart Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe
Synchronisierte Gänge I - V I - V I - V I - V I - V I - V I - V
Getriebe-Übersetzung I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; V. 0,78; R. 4,27 I. 3,86; II. 2,18; III. 1,38; IV. 1,0; V. 0,80; R. 4,22 I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; V. 0,81; R. 4,27 I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; V. 0,81; R. 4,27 I. 3,86; II. 2,18; III. 1,38; IV. 1,0; V. 0,80; R. 4,22 I. 4,15; II. 2,52; III. 1,69; IV. 1,24; V. 1,0; R. 4,15 I. 4,15; II. 2,52; III. 1,69; IV. 1,24; V. 1,0; R. 4,15
Achsantriebsübersetzung 3.27 3.07 3.67 3.46 3.67 3.27 3.06
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h (RÜF-Version: 203 km/h) 225 km/h (RÜF-Version: 228 km/h) 210 km/h 200 km/h 225 km/h 237 km/h 235 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 10,6 s (RÜF-Version: 10,4 s) 8,1 s (RÜF-Version: 7,9 s) 10,6 s 11,1 s 7,9 s 8,0 s 8,0 s
Kraftstoffverbrauch 6,5 / 8,2 / 11,4 l (RÜF-Version: 6,2 / 7,7 / 11,1 l) 7,1 / 9,1 / 13,5 l (RÜF-Version: 6,8 / 8,7 / 13,0 l) 6,6 / 8,2 / 12,0 l 6,9 / 8,6 / 12,1 l 8,0 / 10,0 / 14,6 l 8,1 / 10,0 / 14,8 l 8,2 / 10,0 / 14,7 l
nach Richtlinie 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus
Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 5-Gang-Automatikgetriebe 5-Gang-Automatikgetriebe
Verfügbarkeit auf Wunsch auf Wunsch auf Wunsch auf Wunsch auf Wunsch auf Wunsch (ab 01.1990, vorher 4-Gang) auf Wunsch
Schaltung Wählhebel in Wagenmitte Wählhebel in Wagenmitte Wählhebel in Wagenmitte Wählhebel in Wagenmitte Wählhebel in Wagenmitte Wählhebel in Wagenmitte Wählhebel in Wagenmitte
Kupplung hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe
Getriebeart Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe
Getriebe-Übersetzung I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; R. 5,59 I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; R. 5,59 I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; V. 0,75; R. 5,59 I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; V. 0,75; R. 5,59
Achsantriebsübersetzung 3.27 3.07 3.07 3.27 3.07 3.69 3.69
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h (RÜF-Version: 198 km/h) 220 km/h (RÜF-Version: 223 km/h) 205 km/h 195 km/h 220 km/h 232 km/h 230 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 10,6 s (RÜF-Version: 10,4 s) 8,5 s (RÜF-Version: 8,2 s) 10,6 s 11,2 s 8,5 s 7,8 s 7,8 s
Kraftstoffverbrauch 7,8 / 9,3 / 11,4 l (RÜF-Version: 7,1 / 8,7 / 10,9 l) 8,6 / 10,4 / 13,3 l (RÜF-Version: 8,3 / 10,0 / 12,8 l) 7,0 / 8,6 / 11,2 l 7,8 / 9,3 / 11,4 l (RÜF-Version: 7,1 / 8,7 / 10,9 l) 8,6 / 10,4 / 13,3 l 8,3 / 9,9 / 14,6 l 8,6 / 10,1 / 14,6 l
nach Richtlinie 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus
Abmessungen und Gewichte
Radstand 2715 mm 2715 mm 2715 mm 2715 mm 2715 mm 2715 mm 2715 mm
Spur vorne / hinten 1497 / 1488 mm 1497 / 1488 mm 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm)
Länge 4655 mm 4655 mm 4655 mm 4655 mm 4655 mm 4655 mm 4655 mm
Breite 1740 mm 1740 mm 1740 mm 1740 mm 1740 mm 1740 mm 1740 mm
Höhe 1410 mm; ab 11.1988: 1395 mm 1410 mm; ab 11.1988: 1395 mm 1394 mm ("Sportline": 1375 mm) 1394 mm ("Sportline": 1375 mm) 1394 mm ("Sportline": 1375 mm) 1394 mm ("Sportline": 1375 mm) 1394 mm ("Sportline": 1375 mm)
Kleinster Wendekreis 10,92 m 10,92 m 10,99 m 10,99 m 10,99 m 10,99 m 10,99 m
Leergewicht (Wagengewicht) 1340 kg; ab 12.1988: 1360 kg 1390 kg; ab 12.1988: 1400 kg 1390 kg 1380 kg 1420 kg 1480 kg 1490 kg
Zul. Gesamtgewicht 1790 kg; ab 12.1988: 1810 kg 1840 kg; ab 12.1988: 1850 kg 1890 kg 1870 kg; ab 02.1992: 1880 kg 1870 kg; ab 02.1992: 1920 kg 1930 kg; ab 02.1992: 1980 kg 1980 kg
Zul. Achslast vorne 855 kg; ab 12.1988: 865 kg 900 kg 930 kg 920 kg 920 kg; ab 02.1992: 950 kg 960 kg; ab 02.1992: 990 kg 1005 kg
Zul. Achslast hinten 935 kg; ab 12.1988: 945 kg 940 kg; ab 12.1988: 950 kg 960 kg 950 kg; ab 02.1992: 960 kg 950 kg; ab 02.1992: 970 kg 970 kg; ab 02.1992: 990 kg 975 kg
Zuladung 450 kg 450 kg 500 kg 490 kg; ab 02.1992: 500 kg 450 kg; ab 02.1992: 500 kg 450 kg; ab 02.1992: 500 kg 490 kg
Zul. Anhängelast gebremst 1500 kg; ab 05.1989: 1850 kg 1500 kg; ab 05.1989: 1850 kg 1890 kg 1850 kg; ab 02.1992: 1880 kg 1850 kg; ab 02.1992: 1900 kg 1900 kg 1900 kg
Zul. Anhängelast ungebremst 705 kg; ab 12.1988: 715 kg 730 kg; ab 12.1988: 735 kg 730 kg 715 kg; ab 02.1992: 725 kg 735 kg; ab 02.1992: 745 kg 750 kg 750 kg
Stückzahl 33.675 (bis 09.1992) 43.486 (bis 10.1992) 12.337 (bis 03.1996) 33.675 (seit 07.1986) 43.486 (seit 08.1986) 24463 13.768 (bis 03.1996)
Preise 03.1987: DM 50.331,00 03.1987: DM 62.586,00 10.1992: DM 64.296,00 09.1989: DM 56.088,00 09.1989: DM 66.462,00 09.1989: DM 75.687,00 10.1992: DM 82.821,00
02.1988: DM 53.808,00 02.1988: DM 63.954,00 01.1993: DM 65.492,50 01.1990: DM 57.513,00 01.1990: DM 68.115,00 01.1990: DM 77.748,00 01.1993: DM 84.410,00
09.1988: DM 54.150,00 09.1988: DM 64.296,00 10.1990: DM 59.394,00 10.1990: DM 70.338,00 10.1990: DM 80.313,00
02.1989: DM 55.290,00 02.1989: DM 65.664,00 06.1991: DM 61.218,00 06.1991: DM 72.504,00 06.1991: DM 82.821,00
02.1992: DM 63.042,00 02.1992: DM 74.670,00
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Quelle: Daimler-Benz Classic

Erklärung

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