Technische Daten (Diesel)

Limousinen W 124 1989 bis 1993 Dieselfahrzeuge

Modell 200D W 124 D 20 250D W 124 D 25 250D lang V 124 D 25 250D Turbo W 124 D 25 A 300D W 124 D 30 300D 4Matic W 124 D 30 4-M 300D Turbo W 124 D 30 A
Baumuster 124120 124125 124127 124128 124130 124330 124133
Produktionszeitraum Vor- / Hauptserie - Produktionsende 09.1989 - 07.1993 09.1989 - 07.1993 10.1989 / 05.1990 - 07.1993 09.1989 - 07.1993 09.1989 - 07.1993 09.1989 - 06.1991 09.1989 - 07.1993
Motor
Arbeitsverfahren Viertakt-Diesel (mit Vorkammereinspritzung; Abgasreinigungsanlage mit Oxidationskatalysator ab 10.1990 auf Wunsch) Viertakt-Diesel (mit Vorkammereinspritzung; Abgasreinigungsanlage mit Oxidationskatalysator ab 10.1990 auf Wunsch) Viertakt-Diesel (mit Vorkammereinspritzung; Abgasreinigungsanlage mit Oxidationskatalysator ab 10.1990 auf Wunsch) Viertakt-Diesel (mit Vorkammereinspritzung und Abgas-Turbolader; Abgasreinigungsanlage mit Oxidationskatalysator ab 04.1991 auf Wunsch) Viertakt-Diesel (mit Vorkammereinspritzung; Abgasreinigungsanlage mit Oxidationskatalysator ab 10.1990 auf Wunsch) Viertakt-Diesel (mit Vorkammereinspritzung; Abgasreinigungsanlage mit Oxidationskatalysator ab 10.1990 auf Wunsch) Viertakt-Diesel (mit Vorkammereinspritzung und Abgas-Turbolader; Abgasreinigungsanlage mit Oxidationskatalysator ab 04.1991 auf Wunsch)
Anordnung im Fahrzeug vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend
Motor-Typ / -Baumuster OM 601 D 20 / 601.912 OM 602 D 25 / 602.912 OM 602 D 25 / 602.912 OM 602 D 25 A / 602.962 OM 603 D 30 / 603.912 OM 603 D 30 / 603.913 OM 603 D 30 A / 603.960
Zylinderzahl / -anordnung 4 / Reihe; 15° nach rechts geneigt 5 / Reihe; 15° nach rechts geneigt 5 / Reihe; 15° nach rechts geneigt 5 / Reihe; 15° nach rechts geneigt 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt
Bohrung x Hub 87,0 x 84,0 mm 87,0 x 84,0 mm 87,0 x 84,0 mm 87,0 x 84,0 mm 87,0 x 84,0 mm 87,0 x 84,0 mm 87,0 x 84,0 mm
Gesamthubraum 1997 ccm 2497 ccm 2497 ccm 2497 ccm 2996 ccm 2996 ccm 2996 ccm
Verdichtungsverhältnis 22 22 22 22 22 22 22
Kurbelwellenlager 5 6 6 6 7 7 7
Leistung / bei 75 PS / 55 kW bei 4600 /min 94 PS / 69 kW (mit Katalysator 90 PS / 66 kW) bei 4600 /min 94 PS / 69 kW (mit Katalysator 90 PS / 66 kW) bei 4600 /min 126 PS / 93 kW bei 4600 /min 113 PS / 83 kW (mit Katalysator 110 PS / 81 kW) bei 4600 /min 113 PS / 83 kW (mit Katalysator 110 PS / 81 kW) bei 4600 /min 147 PS / 108 kW bei 4600 /min
Drehmoment / bei 126 Nm bei 2700 - 3550 /min 158 Nm bei 2600 - 3100 /min 158 Nm bei 2600 - 3100 /min 231 Nm bei 2800 /min 191 Nm bei 2800 - 3050 /min 191 Nm bei 2800 - 3050 /min 273 Nm bei 2400 /min
Ventilanordnung / -anzahl 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend
Ventilsteuerung obenliegende Nockenwelle obenliegende Nockenwelle obenliegende Nockenwelle obenliegende Nockenwelle obenliegende Nockenwelle obenliegende Nockenwelle obenliegende Nockenwelle
Nockenwellenantrieb Duplex-Rollenkette Duplex-Rollenkette Duplex-Rollenkette Duplex-Rollenkette Duplex-Rollenkette Duplex-Rollenkette Duplex-Rollenkette
Gemischbildung Vorkammereinspritzung, mechanisch geregelt;~Bosch 4-Stempel-Einspritzpumpe Vorkammereinspritzung, mechanisch geregelt;~Bosch 5-Stempel-Einspritzpumpe Vorkammereinspritzung, mechanisch geregelt;~Bosch 5-Stempel-Einspritzpumpe Vorkammereinspritzung, mechanisch geregelt;~Bosch 5-Stempel-Einspritzpumpe / Abgas-Turbolader Vorkammereinspritzung, mechanisch geregelt;~Bosch 6-Stempel-Einspritzpumpe Vorkammereinspritzung, mechanisch geregelt;~Bosch 6-Stempel-Einspritzpumpe Vorkammereinspritzung, mechanisch geregelt;~Bosch 6-Stempel-Einspritzpumpe / Abgas-Turbolader
Kühlung Wasserkühlung / Pumpe; 8,5 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 10 l Wasser
Schmierung Druckumlauf-Schmierung / 6,5 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 7 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 7 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 7,5 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 7,5 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 8 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 8 l Öl
Elektr. Anlage 12 V 12 V 12 V 12 V 12 V 12 V 12 V
Batterie 72 Ah; ab 08.1991: 74 Ah / im Motorraum 72 Ah; ab 08.1991: 74 Ah / im Motorraum 72 Ah; ab 08.1991: 74 Ah / im Motorraum 72 Ah; ab 08.1991: 74 Ah / im Motorraum 72 Ah; ab 08.1991: 74 Ah / im Motorraum 72 Ah / im Motorraum 72 Ah; ab 08.1991: 74 Ah / im Motorraum
Generator Drehstrom / 770 W Drehstrom / 770 W Drehstrom / 770 W Drehstrom / 770 W Drehstrom / 770 W Drehstrom / 770 W Drehstrom / 1120 W
Anlasser elektrisch / 2,2 kW elektrisch / 2,2 kW elektrisch / 2,2 kW elektrisch / 2,2 kW elektrisch / 2,2 kW elektrisch / 2,2 kW elektrisch / 2,2 kW
Zündung Selbstzünder Selbstzünder Selbstzünder Selbstzünder Selbstzünder Selbstzünder Selbstzünder
Kraftstofftank: Anordnung / Fassungsvermögen über der Hinterachse / 70 l über der Hinterachse / 70 l über der Hinterachse / 72 l über der Hinterachse / 70 l über der Hinterachse / 70 l über der Hinterachse / 70 l über der Hinterachse / 70 l
Kraftstoff-Förderung Kolbenpumpe an der Einspritzpumpe Kolbenpumpe an der Einspritzpumpe Kolbenpumpe an der Einspritzpumpe Kolbenpumpe an der Einspritzpumpe Kolbenpumpe an der Einspritzpumpe Kolbenpumpe an der Einspritzpumpe Kolbenpumpe an der Einspritzpumpe
Fahrwerk und Kraftübertragung
Rahmenausführung selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie
Radaufhängung; vorne Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein
Radaufhängung; hinten Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Raumlenkerachse mit hydropneumatischer Niveauregulierung Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung
Federung; vorne Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator
Federung; hinten Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, hydropneumatische Federbeine, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator
Stoßdämpfer; vorne/hinten Gasdruck-Dämpferbeine Gasdruck-Dämpferbeine Gasdruck-Dämpferbeine Gasdruck-Dämpferbeine Gasdruck-Dämpferbeine Gasdruck-Dämpferbeine Gasdruck-Dämpferbeine
Lenkung Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauf-Servolenkung
Lenkübersetzung 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen 13,21:1 / 3 Lenkradumdrehungen 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen
Bremsanlage (Fußbremse) hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten
Feststellbremse (Handbremse) mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend
Räder Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder
Felgen 6 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 6 1/2 J x 15 H 2 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 6 1/2 J x 15 H 2 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2
Reifen 185/65 R 15 87 T; bei Sportfahrwerk: 205/60 R 15 91 H 195/65 R 15 91 T; bei Sportfahrwerk: 205/60 R 15 91 H 205/65 R 15 94 H 195/65 R 15 91 H; bei Sportfahrwerk: 205/60 R 15 91 H 195/65 R 15 91 H; bei Sportfahrwerk: 205/60 R 15 91 H 195/65 R 15 91 T 195/65 R 15 91 H; bei Sportfahrwerk: 205/60 R 15 91 H
Angetriebene Räder Hinterräder Hinterräder Hinterräder Hinterräder Hinterräder Allrad-Antrieb 4MATIC: permanenter Antrieb auf die Hinterräder; bei Bedarf automatisch zuschaltender Antrieb auf die Vorderräder Hinterräder
Kraftübertragung geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle vom Verteilergetriebe (mit dem Automatikgetriebe verblockt) über einteilige Gelenkwelle auf Vorderachs-Differential und über geteilte Kardanwelle auf Hinterachs-Differential (Kraftverteilung 35% vorn, 65% hinten) geteilte Kardanwelle
Getriebe und Fahrleistungen
Schaltgetriebe 4/5-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe
Verfügbarkeit Serie (5.Gang auf Wunsch) Serie Serie Serie Serie Serie (bis 02.1990)
Schaltung Mittelschaltung Mittelschaltung Mittelschaltung Mittelschaltung Mittelschaltung Mittelschaltung
Kupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebeart Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe
Synchronisierte Gänge I - IV / V I - V I - V I - V I - V I - V
Getriebe-Übersetzung I. 4,23; II. 2,36; III. 1,49; IV. 1,0; R. 4,10 I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; V. 0,81; R. 4,27 I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; V. 0,78; R. 4,27 I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; V. 0,81; R. 4,27 I. 3,86; II. 2,18; III. 1,38; IV. 1,0; V. 0,75; R. 4,22 I. 3,86; II. 2,18; III. 1,38; IV. 1,0; V. 0,80; R. 4,22 I. 3,86; II. 2,18; III. 1,38; IV. 1,0; V. 0,80; R. 4,22
Achsantriebsübersetzung 3.46 3.64 3.92 3.46 3.46 vorn/hinten: 3,67
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h 175 km/h 165 km/h 198 km/h 190 km/h 183 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 18,5 s 16,5 s 19,0 s 12,3 s 13,7 s 15,0 s
Kraftstoffverbrauch 5,3 / 7,0 / 7,9 l 5,4 / 7,0 / 8,9 l 6,1 / 8,1 / 9,9 l 5,6 / 7,4 / 9,6 l 5,4 / 7,0 / 9,8 l 6,1 / 7,9 / 10,6 l
nach Richtlinie 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus
Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe
Verfügbarkeit auf Wunsch auf Wunsch auf Wunsch auf Wunsch auf Wunsch auf Wunsch (ab 02.1990 Serie) Serie
Schaltung Wählhebel in Wagenmitte Wählhebel in Wagenmitte Wählhebel in Wagenmitte Wählhebel in Wagenmitte Wählhebel in Wagenmitte Wählhebel in Wagenmitte Wählhebel in Wagenmitte
Kupplung hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe
Getriebeart Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe
Getriebe-Übersetzung I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; R. 5,59 I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; R. 5,59
Achsantriebsübersetzung 3.46 3.07 3.46 2.65 2.87 vorn/hinten: 2,87 2.65
Höchstgeschwindigkeit 155 km/h 170 km/h 160 km/h 195 km/h 185 km/h 178 km/h 202 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 20,4 s 17,0 s 19,4 s 12,3 s 14,1 s 16,0 s 10,9 s
Kraftstoffverbrauch 5,7 / 7,6 / 8,0 l 5,9 / 7,7 / 8,8 l 6,7 / 8,8 / 9,4 l 6,0 / 7,9 / 9,2 l 6,2 / 7,9 / 9,3 l 6,8 / 8,5 / 9,9 l 6,2 / 8,1 / 9,3 l
nach Richtlinie 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus
Abmessungen und Gewichte
Radstand 2800 mm 2800 mm 3600 mm 2800 mm 2800 mm 2800 mm 2800 mm
Spur vorne / hinten 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) 1494 / 1486 mm 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) 1497 / 1485 mm 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm)
Länge 4740 mm 4740 mm 5540 mm 4740 mm 4740 mm 4740 mm 4740 mm
Breite 1740 mm 1740 mm 1740 mm 1740 mm 1740 mm 1740 mm 1740 mm
Höhe 1423 mm ("Sportline": 1411 mm) 1428 mm ("Sportline": 1411 mm) 1480 mm 1428 mm ("Sportline": 1411 mm) 1428 mm ("Sportline": 1411 mm) 1450 mm 1428 mm ("Sportline": 1411 mm)
Kleinster Wendekreis 11,27 m 11,27 m 14,0 m 11,27 m 11,27 m 12,15 m 11,27 m
Leergewicht (Wagengewicht) 1330 kg; ab 10.1992: 1340 kg 1390 kg; ab 10.1992: 1400 kg 1635 kg; ab 10.1992: 1700 kg 1440 kg 1440 kg; ab 10.1992: 1450 kg 1570 kg 1490 kg
Zul. Gesamtgewicht 1850 kg; ab 02.1992: 1900 kg; ab 10.1992: 1910 kg 1910 kg; ab 02.1992: 1960 kg; ab 10.1992: 1970 kg 2360 kg; ab 10.1992: 2400 kg 1960 kg; ab 02.1992: 2010 kg 1960 kg; ab 02.1992: 2010 kg; ab 10.1992: 2020 kg 2090 kg 2010 kg; ab 02.1992: 2030 kg
Zul. Achslast vorne 865 kg; ab 02.1992: 895 kg; ab 10.1992: 905 kg 915 kg; ab 02.1992: 945 kg; ab 10.1992: 955 kg 1090 kg; ab 10.1992: 1120 kg 955 kg; ab 02.1992: 985 kg 955 kg; ab 02.1992: 985 kg; ab 10.1992: 995 kg 1060 kg 1005 kg
Zul. Achslast hinten 985 kg; ab 02.1992: 1005 kg 995 kg; ab 02.1992: 1015 kg 1270 kg; ab 10.1992: 1280 kg 1005 kg; ab 02.1992: 1025 kg 1005 kg; ab 02.1992: 1025 kg 1030 kg 1005 kg; ab 02.1992: 1025 kg
Zuladung 520 kg; ab 02.1992: 570 kg 520 kg; ab 02.1992: 570 kg 725 kg; ab 10.1992: 700 kg 520 kg; ab 02.1992: 570 kg 520 kg; ab 02.1992: 570 kg 520 kg 520 kg; ab 02.1992: 540 kg
Zul. Anhängelast gebremst 1500 kg 1500 kg 1900 kg 1900 kg 1900 kg 1900 kg
Zul. Anhängelast ungebremst 690 kg; ab 02.1992: 700 kg; ab 10.1992: 705 kg 720 kg; ab 02.1992: 730 kg; ab 10.1992: 750 kg 750 kg 740 kg; ab 02.1992: 750 kg 750 kg 750 kg
Stückzahl 236.926 (05.1984 - 08.1995) 236.811 (seit 11.1984) 776 48.876 (03.1988 - 06.1995) 131.647 (seit 03.1984) 1.485 (seit 12.1985) 38.908 (05.1985 - 06.1995)
Preise 09.1989: DM 40.641,00 09.1989: DM 45.144,00 09.1989: DM 88.122,00 09.1989: DM 51.984,00 09.1989: DM 49.134,00 09.1989: DM 61.731,00 (mit Schaltgetriebe) 09.1989: DM 59.451,00
01.1990: DM 41.496,00 01.1990: DM 46.113,00 10.1990: DM 90.630,00 01.1990: DM 53.067,00 01.1990: DM 50.217,00 01.1990: DM 63.099,00 (mit Schaltgetriebe) 01.1990: DM 60.819,00
10.1990: DM 42.636,00 10.1990: DM 47.424,00 06.1991: DM 93.309,00 10.1990: DM 54.549,00 10.1990: DM 51.642,00 02.1990: DM 66.063,00 (mit Automatikgetriebe) 10.1990: DM 62.529,00
06.1991: DM 43.890,00 06.1991: DM 48.792,00 02.1992: DM 96.102,00 06.1991: DM 56.088,00 06.1991: DM 53.124,00 10.1990: DM 67.944,00 (mit Automatikgetriebe) 06.1991: DM 64.353,00
02.1992: DM 45.201,00 02.1992: DM 50.274,00 10.1992: DM 96.900,00 10.1992: DM 57.228,00 02.1992: DM 54.720,00 10.1992: DM 65.379,00
10.1992: DM 46.341,00 10.1992: DM 51.414,00 01.1993: DM 98.727,50 01.1993: DM 57.730,00 10.1992: DM 55.746,00 01.1993: DM 66.815,00
01.1993: DM 46.747,50 01.1993: DM 52.382,50 01.1993: DM 56.810,00

Quelle: Daimler-Benz Classic

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