Motor | | | | | | |
Arbeitsverfahren | Viertakt-Diesel (mit Vorkammereinspritzung) | Viertakt-Diesel (mit Vorkammereinspritzung) | Viertakt-Diesel (mit Vorkammereinspritzung) | Viertakt-Diesel (mit Vorkammereinspritzung) | Viertakt-Diesel (mit Vorkammereinspritzung) | Viertakt-Diesel (mit Vorkammereinspritzung) |
Anordnung im Fahrzeug | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend |
Motor-Typ / -Baumuster | OM 615 D 20 / 615.940 | OM 615 D 22 / 615.941 | OM 616 D 24 / 616.912 | OM 617 D 30 / 617.912 | OM 616 D 24 / 616.912 | OM 617 D 30 / 617.912 |
Zylinderzahl / -anordnung | 4 / Reihe | 4 / Reihe | 4 / Reihe | 5 / Reihe | 4 / Reihe | 5 / Reihe |
Bohrung x Hub | 87,0 x 83,6 mm | 87,0 x 92,4 mm | 91,0 x 92,4 mm; ab 08.1978: 90,9 x 92,4 mm | 91,0 x 92,4 mm; ab 08.1978: 90,9 x 92,4 mm | 91,0 x 92,4 mm; ab 08.1978: 90,9 x 92,4 mm | 91,0 x 92,4 mm; ab 08.1978: 90,9 x 92,4 mm |
Gesamthubraum | 1988 ccm (nach Steuerformel 1971 ccm) | 2197 ccm (nach Steuerformel 2172 ccm) | 2404 ccm (Steuer 2376 ccm); ab 08.1978: 2399 ccm (Steuer 2350 ccm) | 3005 ccm (Steuer 2971 ccm); ab 08.1978: 2998 ccm (Steuer 2938 ccm) | 2404 ccm (Steuer 2376 ccm); ab 08.1978: 2399 ccm (Steuer 2350 ccm) | 3005 ccm (Steuer 2971 ccm); ab 08.1978: 2998 ccm (Steuer 2938 ccm) |
Verdichtungsverhältnis | 21.5 | 21.5 | 21.5 | 21.5 | 21.5 | 21.5 |
Kurbelwellenlager | 5 | 5 | 5 | 6 | 5 | 6 |
Leistung / bei | 55 PS / 40 kW bei 4200 /min;~ab 02.1979: 60 PS / 44 kW bei 4400 /min | 60 PS / 44 kW bei 4200 /min | 65 PS / 48 kW bei 4200 /min;~ab 08.1978: 72 PS / 53 kW bei 4400 /min | 80 PS / 59 kW bei 4000 /min;~ab 09.1979: 88 PS / 65 kW bei 4400 /min | 65 PS / 48 kW bei 4200 /min;~ab 08.1978: 72 PS / 53 kW bei 4400 /min | 80 PS / 59 kW bei 4000 /min;~ab 09.1979: 88 PS / 65 kW bei 4400 /min |
Drehmoment / bei | 113 Nm bei 2400 /min | 126 Nm bei 2400 /min | 137 Nm bei 2400 /min | 172 Nm bei 2400 /min | 137 Nm bei 2400 /min | 172 Nm bei 2400 /min |
Ventilanordnung / -anzahl | 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend |
Ventilsteuerung | obenliegende Nockenwelle | obenliegende Nockenwelle | obenliegende Nockenwelle | obenliegende Nockenwelle | obenliegende Nockenwelle | obenliegende Nockenwelle |
Nockenwellenantrieb | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette |
Gemischbildung | Vorkammereinspritzung, mechanisch geregelt;~Bosch 4-Stempel-Einspritzpumpe | Vorkammereinspritzung, mechanisch geregelt;~Bosch 4-Stempel-Einspritzpumpe | Vorkammereinspritzung, mechanisch geregelt;~Bosch 4-Stempel-Einspritzpumpe | Vorkammereinspritzung, mechanisch geregelt;~Bosch 5-Stempel-Einspritzpumpe | Vorkammereinspritzung, mechanisch geregelt;~Bosch 4-Stempel-Einspritzpumpe | Vorkammereinspritzung, mechanisch geregelt;~Bosch 5-Stempel-Einspritzpumpe |
Kühlung | Wasserkühlung / Pumpe; 10 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 10 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 10 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 11 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 10 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 11 l Wasser |
Schmierung | Druckumlauf-Schmierung / 5 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 5 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 5 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 5 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 5 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 5 l Öl |
Elektr. Anlage | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V |
Batterie | 66 Ah, ab 02.1979: 88 Ah / im Motorraum | 88 Ah / im Motorraum | 88 Ah / im Motorraum | 88 Ah / im Motorraum | 88 Ah / im Motorraum | 88 Ah / im Motorraum |
Generator | Drehstrom / 490 W; ab 02.1979: 770 W | Drehstrom / 490 W | Drehstrom / 490 W; ab 02.1979: 770 W | Drehstrom / 770 W | Drehstrom / 490 W; ab 02.1979: 770 W | Drehstrom / 770 W |
Anlasser | elektrisch / 2,0 kW; ab 1980: 2,3 kW | elektrisch / 2,0 kW | elektrisch / 2,0 kW; ab 1980: 2,3 kW | elektrisch / 2,0 kW; ab 1980: 2,3 kW | elektrisch / 2,0 kW; ab 1980: 2,3 kW | elektrisch / 2,0 kW; ab 1980: 2,3 kW |
Zündung | Selbstzünder | Selbstzünder | Selbstzünder | Selbstzünder | Selbstzünder | Selbstzünder |
Kraftstofftank: Anordnung / Fassungsvermögen | über der Hinterachse / 65 l | über der Hinterachse / 65 l | über der Hinterachse / 65 l | über der Hinterachse / 65 l | über der Hinterachse / 65 l | über der Hinterachse / 65 l |
Kraftstoff-Förderung | Kolbenpumpe an der Einspritzpumpe | Kolbenpumpe an der Einspritzpumpe | Kolbenpumpe an der Einspritzpumpe | Kolbenpumpe an der Einspritzpumpe | Kolbenpumpe an der Einspritzpumpe | Kolbenpumpe an der Einspritzpumpe |
Fahrwerk und Kraftübertragung | | | | | | |
Rahmenausführung | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie |
Radaufhängung; vorne | Doppel-Querlenker-Achse | Doppel-Querlenker-Achse | Doppel-Querlenker-Achse | Doppel-Querlenker-Achse | Doppel-Querlenker-Achse | Doppel-Querlenker-Achse |
Radaufhängung; hinten | Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Diagonal-Pendelachse mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Diagonal-Pendelachse mit hydropneumatischer Niveauregulierung |
Federung; vorne | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator |
Federung; hinten | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, hydropneumatische Federbeine, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, hydropneumatische Federbeine, Drehstab-Stabilisator |
Stoßdämpfer; vorne/hinten | hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer | hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer | hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer | hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer | hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer | hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer |
Lenkung | Kugelumlauflenkung; auf Wunsch Servolenkung (ab 09.1982 Serie) | Kugelumlauflenkung; auf Wunsch Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauflenkung; auf Wunsch Servolenkung (ab 09.1982 Serie) | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung |
Lenkübersetzung | 22,36:1 / 4,3 Lenkradumdrehungen; bei Servolenkung: 16,55:1 / 3,2 L. | 22,36:1 / 4,3 Lenkradumdrehungen; bei Servolenkung: 16,55:1 / 3,2 L. | 22,36:1 / 4,3 Lenkradumdrehungen; bei Servolenkung: 16,55:1 / 3,2 L. | 14,20:1 / 2,7 Lenkradumdrehungen; ab 1977: 16,55:1 / 3,2 L. | 16,55:1 / 3,2 Lenkradumdrehungen | 16,55:1 / 3,2 Lenkradumdrehungen |
Bremsanlage (Fußbremse) | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraft-~verstärker, ab 08.1980 auf Wunsch mit Anti-Blockier-System; Scheibenbremsen vorn und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker; Scheibenbremsen vorn und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraft-~verstärker, ab 08.1980 auf Wunsch mit Anti-Blockier-System; Scheibenbremsen vorn und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraft-~verstärker, ab 08.1980 auf Wunsch mit Anti-Blockier-System; Scheibenbremsen vorn und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraft-~verstärker, ab 08.1980 auf Wunsch mit Anti-Blockier-System; Scheibenbremsen vorn und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraft-~verstärker, ab 08.1980 auf Wunsch mit Anti-Blockier-System; Scheibenbremsen vorn und hinten |
Feststellbremse (Handbremse) | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend |
Räder | Stahlblechräder, ab 01.1978 auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, ab 01.1978 auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, ab 01.1978 auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, ab 01.1978 auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder | Stahlblechräder |
Felgen | 5 1/2 J x 14 H 2 | 5 1/2 J x 14 H 2 | 5 1/2 J x 14 H 2 | 5 1/2 J x 14 H 2 | 5 1/2 J x 15 H 2 | 5 1/2 J x 15 H 2 |
Reifen | 175 SR 14 88 S | 175 SR 14 88 S | 175 SR 14 88 S | 175 SR 14 88 S | 185 HR 15 93 H | 185 HR 15 93 H |
Angetriebene Räder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder |
Kraftübertragung | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle |
Getriebe und Fahrleistungen | | | | | | |
Schaltgetriebe | 4/5-Gang-Schaltgetriebe | 4-Gang-Schaltgetriebe | 4/5-Gang-Schaltgetriebe | 4/5-Gang-Schaltgetriebe | 4/5-Gang-Schaltgetriebe | 4/5-Gang-Schaltgetriebe |
Verfügbarkeit | Serie (5-Gang auf Wunsch) | Serie | Serie (5-Gang auf Wunsch) | Serie (5-Gang auf Wunsch) | Serie (5-Gang auf Wunsch) | Serie (5-Gang auf Wunsch) |
Schaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung |
Kupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung |
Getriebeart | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe |
Synchronisierte Gänge | I - IV / V | I - IV | I - IV / V | I - IV / V | I - IV / V | I - IV / V |
Getriebe-Übersetzung | I. 4,23; II. 2,36; III. 1,49; IV. 1,0; R. 4,10 I. 3,82; II. 2,20; III. 1,40; IV. 1,0; V. 0,81; R. 3,71 | I. 3,90; II. 2,30; III. 1,41; IV. 1,0; R. 3,66 | I. 3,91; II. 2,32; III. 1,42; IV. 1,0; R. 3,78 I. 3,82; II. 2,20; III. 1,40; IV. 1,0; V. 0,81; R. 3,71 | I. 3,90; II. 2,30; III. 1,41; IV. 1,0; R. 3,66 I. 3,82; II. 2,20; III. 1,40; IV. 1,0; V. 0,81; R. 3,71 | I. 3,91; II. 2,32; III. 1,42; IV. 1,0; R. 3,78 I. 3,82; II. 2,20; III. 1,40; IV. 1,0; V. 0,81; R. 3,71 | I. 3,90; II. 2,30; III. 1,41; IV. 1,0; R. 3,66 I. 3,82; II. 2,20; III. 1,40; IV. 1,0; V. 0,81; R. 3,71 |
Achsantriebsübersetzung | 3.92 | 3.92 | 3.69 | 3.46 | 3.69 | 3.69 |
Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h; ab 02.1979: 135 km/h | 135 km/h | 143 km/h | 148 km/h; ab 09.1979: 155 km/h | 143 km/h | 148 km/h; ab 09.1979: 155 km/h |
Beschleunigung 0-100 km/h | 31,0 s; ab 02.79: 27,4 s | 28,1 s | 24,6 s | 19,9 s; ab 09.79: 17,8 s | 22,0 s | 19,9 s; ab 09.79: 17,8 s |
Kraftstoffverbrauch | 7,1 / 10,2 / 9,5 l | 9,0 l | 7,4 / 10,9 / 9,5 l; ab 10.1981: 7,2 / 9,9 / 9,5 l | 7,8 / 11,5 / 10,3 l; ab 10.1981: 7,8 / 10,4 / 9,7 l | 7,8 / 11,1 / 9,9 l; ab 10.1981: 7,2 / 9,9 / 9,5 l | 8,7 / 12,4 / 11,5 l; ab 10.1981: 7,8 / 10,4 / 9,9 l |
nach Richtlinie | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus |
Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe |
Verfügbarkeit | auf Wunsch | auf Wunsch | auf Wunsch | auf Wunsch | auf Wunsch (bis 06.1983) | auf Wunsch (bis 06.1983) |
Schaltung | Wählhebel am Lenkrad oder in Wagenmitte | Wählhebel am Lenkrad oder in Wagenmitte | Wählhebel am Lenkrad oder in Wagenmitte | Wählhebel am Lenkrad oder in Wagenmitte | Wählhebel am Lenkrad oder in Wagenmitte | Wählhebel am Lenkrad oder in Wagenmitte |
Kupplung | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe |
Getriebeart | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe |
Getriebe-Übersetzung | I. 3,90; II. 2,30; III. 1,41; IV. 1,0; R. 3,66 | I. 3,98; II. 2,39; III. 1,46; IV. 1,0; R. 5,47 | I. 3,98; II. 2,39; III. 1,46; IV. 1,0; R. 5,47 | I. 3,98; II. 2,39; III. 1,46; IV. 1,0; R. 5,47 | I. 3,98; II. 2,39; III. 1,46; IV. 1,0; R. 5,47 | I. 3,98; II. 2,39; III. 1,46; IV. 1,0; R. 5,47 |
Achsantriebsübersetzung | 3.92 | 3.92 | 3.69 | 3.46 | 3.69 | 3.69 |
Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | 130 km/h | 133 km/h; ab 08.1978: 138 km/h | 143 km/h; ab 09.1979: 150 km/h | 133 km/h; ab 08.1978: 138 km/h | 143 km/h; ab 09.1979: 150 km/h |
Beschleunigung 0-100 km/h | 29,4 s | 29,1 s | 27,4 s; ab 08.78: 24,7 s | 20,8 s; ab 09.79: 19,2 s | 27,4 s; ab 08.78: 24,7 s | 20,8 s; ab 09.79: 19,2 s |
Kraftstoffverbrauch | 7,7 / 10,7 / 9,5 l | 9,0 l | 8,1 / 11,4 / 9,5 l; ab 10.1981: 7,7 / 10,6 / 9,5 l | 8,8 / 12,4 / 10,4 l; ab 10.1981: 8,1 / 11,0 / 9,8 s | 8,6 / 12,2 / 9,7 l; ab 10.1981: 7,7 / 10,6 / 9,9 l | 9,0 / 12,6 / 11,5 l; ab 10.1981: 8,1 / 11,0 / 10,0 l |
nach Richtlinie | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus |
Abmessungen und Gewichte | | | | | | |
Radstand | 2795 mm | 2795 mm | 2795 mm | 2795 mm | 3425 mm | 3425 mm |
Spur vorne / hinten | 1488 / 1446 mm | 1488 / 1446 mm | 1488 / 1446 mm | 1488 / 1446 mm | 1477 / 1430 mm | 1477 / 1430 mm |
Länge | 4725 mm | 4725 mm | 4725 mm | 4725 mm | 5355 mm | 5355 mm |
Breite | 1786 mm | 1786 mm | 1786 mm | 1786 mm | 1786 mm | 1786 mm |
Höhe | 1438 mm | 1438 mm | 1438 mm | 1438 mm | 1480 mm | 1480 mm |
Kleinster Wendekreis | 11,25 m; bei Servolenkung 11,29 m | 11,25 m; bei Servolenkung 11,29 m | 11,25 m; bei Servolenkung 11,29 m | 11,29 m | 13,35 m | 13,35 m |
Leergewicht (Wagengewicht) | 1390 kg | 1380 kg | 1395 kg | 1450 kg | 1585 kg | 1630 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1910 kg | 1900 kg | 1915 kg | 1970 kg | 2250 kg | 2295 kg |
Zul. Achslast vorne | 915 kg | 920 kg | 920 kg | 975 kg | 1060 kg | 1105 kg |
Zul. Achslast hinten | 995 kg | 980 kg | 995 kg | 995 kg | 1190 kg | 1190 kg |
Zuladung | 520 kg | 520 kg | 520 kg | 520 kg | 665 kg | 665 kg |
Zul. Anhängelast gebremst | 1200 kg; ab 1980: 1500 kg | 1200 kg | 1200 kg; ab 1980: 1500 kg | 1200 kg; ab 1980: 1500 kg | 1200 kg; ab 1980: 1500 kg | 1200 kg; ab 1980: 1500 kg |
Zul. Anhängelast ungebremst | 735 kg | 725 kg | 740 kg | 750 kg | 750 kg | 750 kg |
Stückzahl | 378138 | 56736 | 448986 | 324718 | 3841 | 4679 |
Preise | 01.1976: DM 18.870,00 | 01.1976: DM 19.558,00 | 01.1976: DM 20.146,50 | 01.1976: DM 22.311,00 | 09.1977: DM 33.100,20 | 09.1977: DM 34.698,60 |
| 02.1977: DM 19.536,00 | 02.1977: DM 20.346,30 | 02.1977: DM 21.056,70 | 02.1977: DM 23.321,10 | 01.1978: DM 33.398,40 | 01.1978: DM 35.011,20 |
| 01.1978: DM 19.712,00 | 01.1978: DM 20.529,60 | 01.1978: DM 21.246,40 | 01.1978: DM 23.531,20 | 04.1978: DM 34.899,20 | 04.1978: DM 36.568,00 |
| 04.1978: DM 20.484,80 | 04.1978: DM 21.336,00 | 04.1978: DM 22.041,60 | 04.1978: DM 24.404,80 | 08.1978: DM 35.235,20 | 12.1978: DM 37.307,20 |
| 12.1978: DM 20.899,20 | 12.1978: DM 21.761,60 | 08.1978: DM 22.377,60 | 12.1978: DM 24.897,60 | 12.1978: DM 35.940,80 | 05.1979: DM 37.503,20 |
| 02.1979: DM 21.347,20 | | 12.1978: DM 22.825,60 | 05.1979: DM 25.093,60 | 05.1979: DM 36.136,80 | 07.1979: DM 37.838,05 |
| 05.1979: DM 21.543,20 | | 05.1979: DM 23.021,60 | 07.1979: DM 25.317,65 | 07.1979: DM 36.459,45 | 07.1979: DM 38.566,90 |
| 07.1979: DM 21.735,55 | | 07.1979: DM 23.227,15 | 07.1979: DM 25.809,20 | 07.1979: DM 37.154,40 | 09.1979: DM 38.905,90 |
| 07.1979: DM 22.159,30 | | 07.1979: DM 23.673,50 | 09.1979: DM 26.148,20 | 03.1980: DM 38.612,10 | 03.1980: DM 40.431,40 |
| 03.1980: DM 23.029,40 | | 03.1980: DM 24.600,10 | 03.1980: DM 27.176,50 | 08.1980: DM 39.335,30 | 08.1980: DM 41.188,50 |
| 08.1980: DM 23.458,80 | | 08.1980: DM 25.063,40 | 08.1980: DM 27.685,00 | 07.1981: DM 40.702,60 | 07.1981: DM 42.623,60 |
| 07.1981: DM 24.272,40 | | 07.1981: DM 25.933,50 | 07.1981: DM 28.645,50 | 01.1982: DM 41.821,30 | 01.1982: DM 43.787,50 |
| 01.1982: DM 24.939,10 | | 01.1982: DM 26.645,40 | 01.1982: DM 29.425,20 | 07.1982: DM 42.940,00 | 07.1982: DM 45.301,70 |
| 07.1982: DM 25.549,30 | | 07.1982: DM 27.289,50 | 07.1982: DM 30.464,80 | 07.1983: DM 43.320,00 | 07.1983: DM 45.702,60 |
| 09.1982: DM 26.368,55 | | 09.1982: DM 28.108,75 | 07.1983: DM 30.734,40 | 08.1983: DM 44.688,00 | 08.1983: DM 47.139,00 |
| 07.1983: DM 26.601,90 | | 07.1983: DM 28.357,50 | 08.1983: DM 31.692,00 | 01.1984: DM 45.714,00 | 01.1984: DM 48.222,00 |
| 08.1983: DM 27.417,00 | | 08.1983: DM 29.241,00 | 01.1984: DM 32.433,00 | 09.1984: DM 47.025,00 | 09.1984: DM 49.647,00 |
| 01.1984: DM 28.055,40 | | 01.1984: DM 29.925,00 | 09.1984: DM 33.402,00 | 04.1985: DM 48.393,00 | 04.1985: DM 51.072,00 |
| 09.1984: DM 28.887,60 | | 09.1984: DM 30.780,00 | | | |