Motor | | | | | | | |
Arbeitsverfahren | Viertakt-Otto | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung) |
Anordnung im Fahrzeug | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend |
Motor-Typ / -Baumuster | M 110 V 28 / 110.924; ab 10.1981: 110.926 | M 110 E 28 / 110.987; ab 10.1981: 110.989 | M 110 E 28 / 110.987; ab 10.1981: 110.989 | M 116 E 38 / 116.961; ab 10.1981: 116.963 | M 116 E 38 / 116.961; ab 10.1981: 116.963 | M 117 E 50 / 117.961; ab 10.1981: 117.963 | M 117 E 50 / 117.961; ab 10.1981: 117.963 |
Zylinderzahl / -anordnung | 6 / Reihe | 6 / Reihe | 6 / Reihe | 8 / 90°-V-Form; Leichtmetallblock | 8 / 90°-V-Form; Leichtmetallblock | 8 / 90°-V-Form; Leichtmetallblock | 8 / 90°-V-Form; Leichtmetallblock |
Bohrung x Hub | 86,0 x 78,8 mm | 86,0 x 78,8 mm | 86,0 x 78,8 mm | 92,0 x 71,8 mm; ab 10.1981: 88,0 x 78,9 mm | 92,0 x 71,8 mm; ab 10.1981: 88,0 x 78,9 mm | 96,5 x 85,0 mm | 96,5 x 85,0 mm |
Gesamthubraum | 2746 ccm (nach Steuerformel 2717 ccm) | 2746 ccm (nach Steuerformel 2717 ccm) | 2746 ccm (nach Steuerformel 2717 ccm) | 3818 ccm (Steuer 3776 ccm); ab 10.1981: 3839 ccm (Steuer 3793 ccm) | 3818 ccm (Steuer 3776 ccm); ab 10.1981: 3839 ccm (Steuer 3793 ccm) | 4973 ccm (nach Steuerformel 4939 ccm) | 4973 ccm (nach Steuerformel 4939 ccm) |
Verdichtungsverhältnis | 9 | 9 | 9 | 9,0; ab 10.1981: 9,4 | 9,0; ab 10.1981: 9,4 | 8,8; ab 10.1981: 9,2 | 8,8; ab 10.1981: 9,2 |
Kurbelwellenlager | 7 | 7 | 7 | 5 | 5 | 5 | 5 |
Leistung / bei | 156 PS / 115 kW bei 5500 /min | 185 PS / 136 kW bei 5800 /min | 185 PS / 136 kW bei 5800 /min | 218 PS / 160 kW bei 5500 /min;~ab 10.1981: 204 PS / 150 kW bei 5250 /min | 218 PS / 160 kW bei 5500 /min;~ab 10.1981: 204 PS / 150 kW bei 5250 /min | 240 PS / 177 kW bei 4750 /min;~ab 10.1981: 231 PS / 170 kW bei 4750 /min | 240 PS / 177 kW bei 4750 /min;~ab 10.1981: 231 PS / 170 kW bei 4750 /min |
Drehmoment / bei | 223 Nm bei 4000 /min | 240 Nm bei 4500 /min | 240 Nm bei 4500 /min | 305 Nm bei 4000 /min; ab 10.1981: 315 Nm bei 3250 /min | 305 Nm bei 4000 /min; ab 10.1981: 315 Nm bei 3250 /min | 404 Nm bei 3200 /min; ab 10.1981: 405 Nm bei 3000 /min | 404 Nm bei 3200 /min; ab 10.1981: 405 Nm bei 3000 /min |
Ventilanordnung / -anzahl | 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend |
Ventilsteuerung | 2 obenliegende Nockenwellen | 2 obenliegende Nockenwellen | 2 obenliegende Nockenwellen | je Zylinderreihe 1 obenliegende Nockenwelle | je Zylinderreihe 1 obenliegende Nockenwelle | je Zylinderreihe 1 obenliegende Nockenwelle | je Zylinderreihe 1 obenliegende Nockenwelle |
Nockenwellenantrieb | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette |
Gemischbildung | 1 Doppel-Register-Fallstromvergaser Solex 4 A 1 | Saugrohreinspritzung, mechanisch geregelt (Bosch K-Jetronic) | Saugrohreinspritzung, mechanisch geregelt (Bosch K-Jetronic) | Saugrohreinspritzung, mechanisch geregelt (Bosch K-Jetronic) | Saugrohreinspritzung, mechanisch geregelt (Bosch K-Jetronic) | Saugrohreinspritzung, mechanisch geregelt (Bosch K-Jetronic) | Saugrohreinspritzung, mechanisch geregelt (Bosch K-Jetronic) |
Kühlung | Wasserkühlung / Pumpe; 12 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 12 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 12 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 12,5 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 12,5 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 13 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 13 l Wasser |
Schmierung | Druckumlauf-Schmierung / 6 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 6 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 6 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 7,5 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 7,5 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 7,5 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 7,5 l Öl |
Elektr. Anlage | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V |
Batterie | 55 Ah; ab 08.1983: 62 Ah / im Motorraum | 55 Ah; ab 08.1983: 62 Ah / im Motorraum | 55 Ah; ab 08.1983: 62 Ah / im Motorraum | 66 Ah / im Motorraum | 66 Ah / im Motorraum | 66 Ah / im Motorraum | 66 Ah / im Motorraum |
Generator | Drehstrom / 910 W; ab 08.1983: 1120 W | Drehstrom / 910 W; ab 08.1983: 1120 W | Drehstrom / 910 W; ab 08.1983: 1120 W | Drehstrom / 980 W; ab 08.1983: 1120 W | Drehstrom / 980 W; ab 08.1983: 1120 W | Drehstrom / 980 W; ab 08.1983: 1120 W | Drehstrom / 980 W; ab 08.1983: 1120 W |
Anlasser | elektrisch / 1,5 kW | elektrisch / 1,5 kW | elektrisch / 1,5 kW | elektrisch / 1,5 kW | elektrisch / 1,5 kW | elektrisch / 1,5 kW | elektrisch / 1,5 kW |
Zündung | Batteriezündung | Transistorzündung | Transistorzündung | Transistorzündung | Transistorzündung | Transistorzündung | Transistorzündung |
Kraftstofftank: Anordnung / Fassungsvermögen | über der Hinterachse / 90 l | über der Hinterachse / 90 l | über der Hinterachse / 90 l | über der Hinterachse / 90 l | über der Hinterachse / 90 l | über der Hinterachse / 90 l | über der Hinterachse / 90 l |
Kraftstoff-Förderung | Membranpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe |
Fahrwerk und Kraftübertragung | | | | | | | |
Rahmenausführung | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie |
Radaufhängung; vorne | Doppel-Querlenker-Achse | Doppel-Querlenker-Achse | Doppel-Querlenker-Achse | Doppel-Querlenker-Achse | Doppel-Querlenker-Achse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Doppel-Querlenker-Achse | Doppel-Querlenker-Achse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung |
Radaufhängung; hinten | Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Koppelachse (Diagonal-Pendelachse mit Anfahrmoment- und Bremsnick-Abstützung), auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Koppelachse (Diagonal-Pendelachse mit Anfahrmoment- und Bremsnick-Abstützung), auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung |
Federung; vorne | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, auf Wunsch volltragende hydropneumatische Federung; Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, auf Wunsch volltragende hydropneumatische Federung; Drehstab-Stabilisator |
Federung; hinten | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, auf Wunsch volltragende hydropneumatische Federung; Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, auf Wunsch volltragende hydropneumatische Federung; Drehstab-Stabilisator |
Stoßdämpfer; vorne/hinten | Gasdruck-Stoßdämpfer | Gasdruck-Stoßdämpfer | Gasdruck-Stoßdämpfer | Gasdruck-Stoßdämpfer | Gasdruck-Stoßdämpfer | Gasdruck-Stoßdämpfer | Gasdruck-Stoßdämpfer |
Lenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung |
Lenkübersetzung | 14,35:1 / 2,75 Lenkradumdrehungen; ab 10.1981: 15,06:1 / 2,89 L. | 14,35:1 / 2,75 Lenkradumdrehungen; ab 10.1981: 15,06:1 / 2,89 L. | 14,35:1 / 2,75 Lenkradumdrehungen; ab 10.1981: 15,06:1 / 2,89 L. | 14,35:1 / 2,75 Lenkradumdrehungen; ab 10.1981: 15,06:1 / 2,89 L. | 14,35:1 / 2,75 Lenkradumdrehungen; ab 10.1981: 15,06:1 / 2,89 L. | 14,35:1 / 2,75 Lenkradumdrehungen; ab 10.1981: 15,06:1 / 2,89 L. | 14,35:1 / 2,75 Lenkradumdrehungen; ab 10.1981: 15,06:1 / 2,89 L. |
Bremsanlage (Fußbremse) | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker, auf Wunsch mit Anti-Blockier-System; Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker, auf Wunsch mit Anti-Blockier-System; Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker, auf Wunsch mit Anti-Blockier-System; Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraft-~verstärker, auf Wunsch mit Anti-Blockier-System (ab 12.1984 Serie);~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraft-~verstärker, auf Wunsch mit Anti-Blockier-System (ab 12.1984 Serie);~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraft-~verstärker, auf Wunsch mit Anti-Blockier-System (ab 12.1984 Serie);~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraft-~verstärker, auf Wunsch mit Anti-Blockier-System (ab 12.1984 Serie);~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten |
Feststellbremse (Handbremse) | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend |
Räder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder |
Felgen | 6 J x 14 H 2 | 6 J x 14 H 2 | 6 J x 14 H 2 | 6 1/2 J x 14 H 2 | 6 1/2 J x 14 H 2 | 6 1/2 J x 14 H 2 | 6 1/2 J x 14 H 2 |
Reifen | 195/70 HR 14 90 H | 195/70 VR 14 | 195/70 VR 14 | 205/70 VR 14 | 205/70 VR 14 | 205/70 VR 14 | 205/70 VR 14 |
Angetriebene Räder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder |
Kraftübertragung | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle |
Getriebe und Fahrleistungen | | | | | | | |
Schaltgetriebe | 4/5 -Gang-Schaltgetriebe | 4/5 -Gang-Schaltgetriebe | 4/5 -Gang-Schaltgetriebe | | | | |
Verfügbarkeit | Serie (5-Gang auf Wunsch ab 10/81) | Serie (5-Gang auf Wunsch ab 10/81) | Serie (5-Gang auf Wunsch ab 10/81) | | | | |
Schaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung | | | | |
Kupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | | | | |
Getriebeart | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | | | | |
Synchronisierte Gänge | I - IV / V | I - IV / V | I - IV / V | | | | |
Getriebe-Übersetzung | I. 3,98; II. 2,29; III. 1,45; IV. 1,0; R. 3,74 I. 3,82; II. 2,20; III. 1,40; IV. 1,0; V. 0,81; R. 3,71 | I. 3,98; II. 2,29; III. 1,45; IV. 1,0; R. 3,74 I. 3,82; II. 2,20; III. 1,40; IV. 1,0; V. 0,81; R. 3,71 | I. 3,98; II. 2,29; III. 1,45; IV. 1,0; R. 3,74 I. 3,82; II. 2,20; III. 1,40; IV. 1,0; V. 0,81; R. 3,71 | | | | |
Achsantriebsübersetzung | 3.46 | 3.46 | 3.46 | | | | |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | 210 km/h | 210 km/h | | | | |
Beschleunigung 0-100 km/h | 11,0 s | 10,0 s | 10,0 s | | | | |
Kraftstoffverbrauch | 8,9 / 11,1 / 16,9 l; ab 10.1981: 8,9 / 10,9 / 14,5 l | 9,1 / / 11,3 / 17,3 l, ab 10.1981: 9,0 / 11,2 / 14,6 l | 9,1 / / 11,3 / 17,3 l, ab 10.1981: 9,0 / 11,2 / 14,6 l | | | | |
nach Richtlinie | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | | | | |
Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe |
Verfügbarkeit | auf Wunsch | auf Wunsch | auf Wunsch | Serie | Serie | Serie | Serie |
Schaltung | Wählhebel in Wagenmitte | Wählhebel in Wagenmitte | Wählhebel in Wagenmitte | Wählhebel in Wagenmitte | Wählhebel in Wagenmitte | Wählhebel in Wagenmitte | Wählhebel in Wagenmitte |
Kupplung | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe |
Getriebeart | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe |
Getriebe-Übersetzung | I. 3,68; II. 2,41; III. 1,44; IV. 1,0; R. 5,14 | I. 3,68; II. 2,41; III. 1,44; IV. 1,0; R. 5,14 | I. 3,68; II. 2,41; III. 1,44; IV. 1,0; R. 5,14 | I. 3,68; II. 2,41; III. 1,44; IV. 1,0; R. 5,14 | I. 3,68; II. 2,41; III. 1,44; IV. 1,0; R. 5,14 | I. 3,68; II. 2,41; III. 1,44; IV. 1,0; R. 5,14 | I. 3,68; II. 2,41; III. 1,44; IV. 1,0; R. 5,14 |
Achsantriebsübersetzung | 3.46 | 3.46 | 3.46 | 3,27; ab 10.1981: 2,47 | 3,27; ab 10.1981: 2,47 | 2,82; ab 10.1981: 2,24 | 2,82; ab 10.1981: 2,24 |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | 205 km/h | 205 km/h | 215 km/h; ab 10.1981: 210 km/h | 215 km/h; ab 10.1981: 210 km/h | 225 km/h | 225 km/h |
Beschleunigung 0-100 km/h | 11,8 s | 10,8 s | 10,8 s | 9,3 s; ab 10.81: 9,8 s | 9,3 s; ab 10.81: 9,8 s | 8,1 s | 8,1 s |
Kraftstoffverbrauch | 9,2 / 11,6 / 16,4 l; ab 10.1981: 9,2 / 11,5 / 14,3 l | 9,4 / 11,7 / 16,8 l; ab 10.1981: 9,5 / 11,6 / 14,3 l | 9,4 / 11,7 / 17,1 l; ab 10.1981: 9,5 / 11,6 / 14,5 l | 11,1 / 13,3 / 18,8 l; ab 10.1981: 8,7 / 10,8 / 13,9 l | 11,1 / 13,3 / 18,9 l; ab 10.1981: 8,7 / 10,8 / 14,2 l | 11,3 / 13,5 / 21,2 l; ab 10.1981: 9,1 / 11,4 / 15,2 l | 11,3 / 13,5 / 21,2 l; ab 10.1981: 9,1 / 11,4 / 15,2 l |
nach Richtlinie | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus |
Abmessungen und Gewichte | | | | | | | |
Radstand | 2935 mm | 2935 mm | 3075 mm | 2935 mm | 3075 mm | 2930 mm | 3070 mm |
Spur vorne / hinten | 1545 / 1517 mm | 1545 / 1517 mm | 1545 / 1517 mm | 1545 / 1517 mm | 1545 / 1517 mm | 1545 / 1517 mm | 1545 / 1517 mm |
Länge | 4995 mm | 4995 mm | 5135 mm | 4995 mm | 5135 mm | 4995 mm | 5135 mm |
Breite | 1820 mm | 1820 mm | 1820 mm | 1820 mm | 1820 mm | 1820 mm | 1820 mm |
Höhe | 1430 mm | 1430 mm | 1434 mm | 1436 mm | 1440 mm | 1436 mm | 1440 mm |
Kleinster Wendekreis | 11,8 m | 11,8 m | 12,26 m | 11,8 m | 12,26 m | 11,8 m | 12,26 m |
Leergewicht (Wagengewicht) | 1560 kg | 1560 kg | 1590 kg | 1595 kg | 1615 kg | 1620 kg | 1655 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2080 kg | 2080 kg | 2110 kg | 2115 kg | 2135 kg | 2140 kg | 2175 kg |
Zul. Achslast vorne | 1000 kg | 1000 kg | 1010 kg | 1020 kg | 1025 kg | 1030 kg | 1040 kg |
Zul. Achslast hinten | 1080 kg | 1080 kg | 1100 kg | 1095 kg | 1110 kg | 1110 kg | 1135 kg |
Zuladung | 520 kg | 520 kg | 520 kg | 520 kg | 520 kg | 520 kg | 520 kg |
Zul. Anhängelast gebremst | 1500 kg | 1500 kg | 1500 kg | 1500 kg | 1500 kg | 1500 kg | 1500 kg |
Zul. Anhängelast ungebremst | 750 kg | 750 kg | 750 kg | 750 kg | 750 kg | 750 kg | 750 kg |
Stückzahl | 42996 | 133955 | 20655 | 58239 | 27014 | 33.418 (bis 08.1991) | 72.693 (bis 02.1992) |
Preise | 09.1979: DM 35.877,50 | 09.1979: DM 38.815,50 | 09.1979: DM 41.188,50 | 09.1979: DM 46.669,00 | 09.1979: DM 49.042,00 | 09.1979: DM 50.680,50 | 09.1979: DM 56.161,00 |
| 03.1980: DM 37.290,00 | 03.1980: DM 40.341,00 | 03.1980: DM 42.804,40 | 03.1980: DM 48.510,90 | 03.1980: DM 50.974,30 | 03.1980: DM 52.680,60 | 03.1980: DM 58.364,50 |
| 08.1980: DM 37.990,60 | 08.1980: DM 41.098,10 | 08.1980: DM 43.606,70 | 08.1980: DM 49.426,20 | 08.1980: DM 51.934,80 | 08.1980: DM 54.127,00 | 08.1980: DM 59.460,60 |
| 07.1981: DM 39.290,10 | 07.1981: DM 42.510,60 | 07.1981: DM 45.098,30 | 07.1981: DM 51.121,20 | 07.1981: DM 53.708,90 | 07.1981: DM 55.980,20 | 07.1981: DM 61.505,90 |
| 09.1981: DM 39.437,00 | 09.1981: DM 42.804,40 | 01.1982: DM 46.635,10 | 09.1981: DM 51.776,60 | 09.1981: DM 54.364,30 | 09.1981: DM 56.635,60 | 09.1981: DM 62.161,30 |
| 01.1982: DM 40.510,50 | 01.1982: DM 43.979,60 | 07.1982: DM 48.081,50 | 01.1982: DM 53.200,40 | 01.1982: DM 55.855,90 | 01.1982: DM 58.195,00 | 01.1982: DM 63.845,00 |
| 07.1982: DM 41.776,10 | 07.1982: DM 45.369,50 | 09.1982: DM 48.567,40 | 07.1982: DM 54.884,10 | 07.1982: DM 57.596,10 | 07.1982: DM 60.342,00 | 07.1982: DM 66.218,00 |
| 09.1982: DM 42.262,00 | 09.1982: DM 45.855,40 | 07.1983: DM 48.997,20 | 09.1982: DM 55.370,00 | 09.1982: DM 58.082,00 | 07.1983: DM 60.876,00 | 07.1983: DM 66.804,00 |
| 07.1983: DM 42.636,00 | 07.1983: DM 46.261,20 | 08.1983: DM 50.445,00 | 07.1983: DM 55.860,00 | 07.1983: DM 58.596,00 | 08.1983: DM 62.643,00 | 08.1983: DM 68.742,00 |
| 08.1983: DM 43.890,00 | 08.1983: DM 47.617,80 | 01.1984: DM 51.756,00 | 08.1983: DM 57.513,00 | 08.1983: DM 60.340,20 | 01.1984: DM 64.296,00 | 01.1984: DM 70.566,00 |
| 01.1984: DM 45.030,00 | 01.1984: DM 48.849,00 | 09.1984: DM 53.295,00 | 01.1984: DM 59.052,00 | 01.1984: DM 61.959,00 | 09.1984: DM 66.747,00 | 04.1985: DM 78.831,00 |
| 09.1984: DM 46.341,00 | 09.1984: DM 50.274,00 | 04.1985: DM 55.176,00 | 09.1984: DM 60.762,00 | 09.1984: DM 63.783,00 | 04.1985: DM 72.162,00 | |
| 04.1985: DM 47.743,20 | 04.1985: DM 52.041,00 | | 12.1984: DM 63.708,90 | 12.1984: DM 66.729,90 | | |
| | | | 04.1985: DM 65.949,00 | 04.1985: DM 69.084,00 | | |