Technische Daten

"Strich-Acht" Limousinen W114/115, 1973 bis 1976

Modell 200D W 115 D 20 240D W 115 D 24 240D 3.0 W 115 D 30 200 W 115 V 20 230.4 W 115 V 23 230.6 W 114 V 23 280E W 114 E 28 240D lang V 115 D 24 V 114 V 23
Baumuster 115715 115117 115114 115615 115017 114615 114662 115119 114617
Produktionszeitraum Vor- / Hauptserie - Produktionsende 08.1973 - 12.1976 02.1973 / 08.1973 - 12.1976 03.1974 / 10.1974 - 11.1976 08.1973 - 12.1976 11.1972 / 08.1973 - 12.1976 09.1973 - 11.1976 08.1973 - 09.1976 08.1973 - 11.1976 08.1973 - 10.1976
Motor
Arbeitsverfahren Viertakt-Diesel (mit Vorkammereinspritzung) Viertakt-Diesel (mit Vorkammereinspritzung) Viertakt-Diesel (mit Vorkammereinspritzung) Viertakt-Otto Viertakt-Otto Viertakt-Otto Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung) Viertakt-Diesel (mit Vorkammereinspritzung) Viertakt-Otto
Anordnung im Fahrzeug vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend
Motor-Typ / -Baumuster OM 615 D 20 / 615.913 OM 616 D 24 / 616.916 OM 617 D 30 / 617.910 M 115 V 20 / 115.923 M 115 V 23 / 115.951 M 180 V 23 / 180.954 M 110 E 28 / 110.981 OM 616 D 24 / 616.916 M 180 V 23 / 180.954
Zylinderzahl / -anordnung 4 / Reihe 4 / Reihe 5 / Reihe 4 / Reihe 4 / Reihe 6 / Reihe 6 / Reihe 4 / Reihe 6 / Reihe
Bohrung x Hub 87 x 83,6 mm 91 x 92,4 mm 91 x 92,4 mm 87 x 83,6 mm 93,75 x 83,6 mm 81,75 x 72,8 mm 86,0 x 78,8 mm 91 x 92,4 mm 81,75 x 72,8 mm
Gesamthubraum 1988 ccm 2404 ccm 3005 ccm 1988 ccm 2307 ccm 2292 ccm 2746 ccm 2404 ccm 2292 ccm
Verdichtungsverhältnis 21 21 21 9 9 9 9 21 9
Kurbelwellenlager 5 5 6 5 5 4 7 5 4
Leistung / bei 55 PS / 40 kW bei 4200 /min 65 PS / 48 kW bei 4200 /min 80 PS / 59 kW bei 4000 /min 95 PS / 70 kW bei 4800 /min 110 PS / 81 kW bei 4800 /min 120 PS / 88 kW bei 5400 /min 185 PS / 136 kW bei 6000 /min 65 PS / 48 kW bei 4200 /min 120 PS / 88 kW bei 5400 /min
Drehmoment / bei 11,5 mkg bei 2400 /min 14 mkg bei 2400 /min 17,5 mkg bei 2400 /min 15,9 mkg bei 2800 /min 19 mkg bei 2500 /min 18,2 mkg bei 3600 /min 24,3 mkg bei 4500 /min 14 mkg bei 2400 /min 18,2 mkg bei 3600 /min
Ventilanordnung / -anzahl 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend
Ventilsteuerung obenliegende Nockenwelle obenliegende Nockenwelle obenliegende Nockenwelle obenliegende Nockenwelle obenliegende Nockenwelle obenliegende Nockenwelle 2 obenliegende Nockenwellen obenliegende Nockenwelle obenliegende Nockenwelle
Nockenwellenantrieb Duplex-Rollenkette Duplex-Rollenkette Duplex-Rollenkette Duplex-Rollenkette Duplex-Rollenkette Duplex-Rollenkette Duplex-Rollenkette Duplex-Rollenkette Duplex-Rollenkette
Gemischbildung Vorkammereinspritzung, mechanisch geregelt;~Bosch 4-Stempel-Einspritzpumpe Vorkammereinspritzung, mechanisch geregelt;~Bosch 4-Stempel-Einspritzpumpe Vorkammereinspritzung, mechanisch geregelt;~Bosch 5-Stempel-Einspritzpumpe 1 Flachstromvergaser Stromberg 175 CDT 1 Flachstromvergaser Stromberg 175 CDT 2 Register-Fallstromvergaser Zenith 35/40 INAT mit Startautomatik Saugrohreinspritzung, elektronisch geregelt (Bosch D-Jetronic) Vorkammereinspritzung, mechanisch geregelt;~Bosch 4-Stempel-Einspritzpumpe 2 Register-Fallstromvergaser Zenith 35/40 INAT mit Startautomatik
Kühlung Wasserkühlung / Pumpe; 10,5 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 10 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 10,8 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 10,5 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 10,5 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 10 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 9,7 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 10 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 10 l Wasser
Schmierung Druckumlauf-Schmierung / 4 l (ab 03.1970: 5 l) Öl Druckumlauf-Schmierung / 5 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 5,5 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 4 l (ab 03.1970: 5 l) Öl Druckumlauf-Schmierung / 4 l (ab 03.1970: 5 l) Öl Druckumlauf-Schmierung / 5,5 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 6 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 5 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 5,5 l Öl
Elektr. Anlage 12 V 12 V 12 V 12 V 12 V 12 V 12 V 12 V 12 V
Batterie 66 Ah / im Motorraum 88 Ah / im Motorraum 88 Ah / im Motorraum 55 Ah / im Motorraum 55 Ah / im Motorraum 55 Ah / im Motorraum 55 Ah / im Motorraum 88 Ah / im Motorraum 55 Ah / im Motorraum
Generator Drehstrom / 490 W Drehstrom / 490 W Drehstrom / 490 W Drehstrom / 490 W Drehstrom / 490 W Drehstrom / 770 W Drehstrom / 770 W Drehstrom / 490 W Drehstrom / 770 W
Anlasser elektrisch / 2,5 PS elektrisch / 2,5 PS elektrisch / 2,5 PS elektrisch / 1,4 PS elektrisch / 1,4 PS elektrisch / 1,4 PS elektrisch / 1,4 PS elektrisch / 2,5 PS elektrisch / 1,4 PS
Zündung Selbstzünder Selbstzünder Selbstzünder Batteriezündung Batteriezündung Batteriezündung Transistorzündung Selbstzünder Batteriezündung
Kraftstofftank: Anordnung / Fassungsvermögen unter Heckboden / 65 l unter Heckboden / 65 l unter Heckboden / 65 l unter Heckboden / 65 l unter Heckboden / 65 l unter Heckboden / 65 l unter Heckboden / 78 l unter Heckboden / 65 l unter Heckboden / 65 l
Kraftstoff-Förderung Kolbenpumpe an der Einspritzpumpe Kolbenpumpe an der Einspritzpumpe Kolbenpumpe an der Einspritzpumpe Membranpumpe Membranpumpe Membranpumpe elektrische Förderpumpe Kolbenpumpe an der Einspritzpumpe Membranpumpe
Fahrwerk und Kraftübertragung
Rahmenausführung selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie
Radaufhängung; vorne Doppel-Querlenker-Achse Doppel-Querlenker-Achse Doppel-Querlenker-Achse Doppel-Querlenker-Achse Doppel-Querlenker-Achse Doppel-Querlenker-Achse Doppel-Querlenker-Achse Doppel-Querlenker-Achse Doppel-Querlenker-Achse
Radaufhängung; hinten Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Diagonal-Pendelachse mit hydropneumatischer Niveauregulierung Diagonal-Pendelachse mit hydropneumatischer Niveauregulierung
Federung; vorne Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator
Federung; hinten Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator
Stoßdämpfer; vorne/hinten hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer
Lenkung Kugelumlauflenkung; auf Wunsch Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauflenkung; auf Wunsch Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauflenkung; auf Wunsch Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauflenkung; auf Wunsch Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauflenkung; auf Wunsch Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauflenkung; auf Wunsch Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauflenkung; auf Wunsch Servolenkung (ab 02.1975 Serie) Kugelumlauflenkung; auf Wunsch Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauflenkung; auf Wunsch Kugelumlauf-Servolenkung
Lenkübersetzung 22,7:1 / 4,6 Lenkradumdrehungen; bei Servolenkung: 15,66:1 / 3 L. 22,7:1 / 4,6 Lenkradumdrehungen; bei Servolenkung: 15,66:1 / 3 L. 22,7:1 / 4,6 Lenkradumdrehungen; bei Servolenkung: 15,66:1 / 3 L. 22,7:1 / 4,6 Lenkradumdrehungen; bei Servolenkung: 15,66:1 / 3 L. 22,7:1 / 4,6 Lenkradumdrehungen; bei Servolenkung: 15,66:1 / 3 L. 22,7:1 / 4,6 Lenkradumdrehungen; bei Servolenkung: 15,66:1 / 3 L. 22,7:1 / 4,6 Lenkradumdrehungen; bei Servolenkung: 15,66:1 / 3 L. 22,7:1 / 4,6 Lenkradumdrehungen; bei Servolenkung: 15,66:1 / 3 L. 22,7:1 / 4,6 Lenkradumdrehungen; bei Servolenkung: 15,66:1 / 3 L.
Bremsanlage (Fußbremse) hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker, auf Vorder- und Hinterräder wirkend; Scheibenbremsen vorn und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker, auf Vorder- und Hinterräder wirkend; Scheibenbremsen vorn und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker, auf Vorder- und Hinterräder wirkend; Scheibenbremsen vorn und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker, auf Vorder- und Hinterräder wirkend; Scheibenbremsen vorn und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker, auf Vorder- und Hinterräder wirkend; Scheibenbremsen vorn und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker, auf Vorder- und Hinterräder wirkend; Scheibenbremsen vorn und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker, auf Vorder- und Hinterräder wirkend; Scheibenbremsen vorn und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker, auf Vorder- und Hinterräder wirkend; Scheibenbremsen vorn und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker, auf Vorder- und Hinterräder wirkend; Scheibenbremsen vorn und hinten
Feststellbremse (Handbremse) mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend
Räder Stahlblechräder Stahlblechräder Stahlblechräder Stahlblechräder Stahlblechräder Stahlblechräder Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder Stahlblechräder Stahlblechräder
Felgen Tiefbettfelge 5 1/2 J x 14 HB Tiefbettfelge 5 1/2 J x 14 HB Tiefbettfelge 5 1/2 J x 14 HB Tiefbettfelge 5 1/2 J x 14 HB Tiefbettfelge 5 1/2 J x 14 HB Tiefbettfelge 5 1/2 J x 14 HB Tiefbettfelge 6 J x 14 H 2 Tiefbettfelge 5 1/2 J x 15 HB Tiefbettfelge 5 1/2 J x 15 HB
Reifen 6,95 oder 175 S 14 (4 PR); auf Wunsch 175 SR 14 (ab 06.1974 Serie) 6,95 oder 175 S 14 (4 PR); auf Wunsch 175 SR 14 (ab 06.1974 Serie) 175 SR 14 6,95 oder 175 S 14 (4 PR); auf Wunsch 175 SR 14 (ab 06.1974 Serie) 6,95 oder 175 S 14 (4 PR); auf Wunsch 175 SR 14 (ab 06.1974 Serie) 6,95 oder 175 S 14 (4 PR); auf Wunsch 175 SR 14 (ab 06.1974 Serie) 185 HR 14 185 HR 15 185 HR 15
Angetriebene Räder Hinterräder Hinterräder Hinterräder Hinterräder Hinterräder Hinterräder Hinterräder Hinterräder Hinterräder
Kraftübertragung geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle
Getriebe und Fahrleistungen
Schaltgetriebe 4-Gang-Schaltgetriebe 4-Gang-Schaltgetriebe 4-Gang-Schaltgetriebe 4-Gang-Schaltgetriebe 4-Gang-Schaltgetriebe 4-Gang-Schaltgetriebe 4-Gang-Schaltgetriebe 4-Gang-Schaltgetriebe 4-Gang-Schaltgetriebe
Verfügbarkeit Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie
Schaltung Lenkradschaltung oder Mittelschaltung Lenkradschaltung oder Mittelschaltung Lenkradschaltung oder Mittelschaltung Lenkradschaltung oder Mittelschaltung Lenkradschaltung oder Mittelschaltung Lenkradschaltung oder Mittelschaltung Lenkradschaltung oder Mittelschaltung Lenkradschaltung Lenkradschaltung
Kupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebeart Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe
Synchronisierte Gänge I - IV I - IV I - IV I - IV I - IV I - IV I - IV I - IV I - IV
Getriebe-Übersetzung I. 3,90; II. 2,30; III. 1,41; IV. 1,0; R. 3,66 I. 3,90; II. 2,30; III. 1,41; IV. 1,0; R. 3,66 I. 3,90; II. 2,30; III. 1,41; IV. 1,0; R. 3,66 I. 3,90; II. 2,30; III. 1,41; IV. 1,0: R. 3,66 I. 3,90; II. 2,30; III. 1,41; IV. 1,0; R. 3,66 I. 3,90; II. 2,30; III. 1,41; IV. 1,0; R. 3,66 I. 3,90; II. 2,30; III. 1,41; IV. 1,0; R. 3,66 I. 3,90; II. 2,30; III. 1,41; IV. 1,0; R. 3,66 I. 3,90; II. 2,30; III. 1,41; IV. 1,0; R. 3,66
Achsantriebsübersetzung 3.92 3.69 3.46 3.92 3.69 3.69 3.69 3.92 3.92
Höchstgeschwindigkeit 130 km/h 138 km/h 148 km/h 160 km/h 170 km/h 175 km/h 200 km/h 138 km/h 175 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 31,0 s 24,6 s 19,9 s 15,2 s 13,7 s 13,3 s 9,9 s 25,9 s 14,0 s
Kraftstoffverbrauch 8,1 l 9,5 l 10,8 l 10,9 l 11,4 l 11,2 l 12,5 l 9,5 l 11,2 l
Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe
Verfügbarkeit auf Wunsch auf Wunsch auf Wunsch auf Wunsch auf Wunsch auf Wunsch auf Wunsch auf Wunsch auf Wunsch
Schaltung Wählhebel am Lenkrad oder in Wagenmitte Wählhebel am Lenkrad oder in Wagenmitte Wählhebel am Lenkrad oder in Wagenmitte Wählhebel am Lenkrad oder in Wagenmitte Wählhebel am Lenkrad oder in Wagenmitte Wählhebel am Lenkrad oder in Wagenmitte Wählhebel am Lenkrad oder in Wagenmitte Wählhebel am Lenkrad Wählhebel am Lenkrad
Kupplung hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe
Getriebeart Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe
Getriebe-Übersetzung I. 3,98; II. 2,39; III. 1,46; IV. 1,0; R. 5,47 I. 3,98; II. 2,39; III. 1,46; IV. 1,0; R. 5,47 I. 3,98; II. 2,39; III. 1,46; IV. 1,0; R. 5,47 I. 3,98; II. 2,39; III. 1,46; IV. 1,0; R. 5,47 I. 3,98; II. 2,39; III. 1,46; IV. 1,0; R. 5,47 I. 3,98; II. 2,39; III. 1,46; IV. 1,0; R. 5,47 I. 3,98; II. 2,39; III. 1,46; IV. 1,0; R. 5,47 I. 3,98; II. 2,39; III. 1,46; IV. 1,0; R. 5,47 I. 3,98; II. 2,39; III. 1,46; IV. 1,0; R. 5,47
Achsantriebsübersetzung 3.92 3.69 3.46 3.92 3.69 3.69 3.69 3.92 3.92
Höchstgeschwindigkeit 125 km/h 133 km/h 143 km/h 155 km/h 165 km/h 170 km/h 195 km/h 133 km/h 170 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 33,2 s 27,4 s 20,8 s 15,0 s 13,9 s 13,9 s 10,8 s 28,1 s 16,1 s
Kraftstoffverbrauch 8,1 l 9,5 l 10,8 l 10,9 l 11,4 l 11,2 l 12,5 l 9,5 l 11,2 l
Abmessungen und Gewichte
Radstand 2750 mm 2750 mm 2750 mm 2750 mm 2750 mm 2750 mm 2750 mm 3400 mm 3400 mm
Spur vorne / hinten 1444 / 1440 mm; ab 04.1972: 1448 / 1440 mm 1448 / 1440 mm 1448 / 1440 mm 1448 / 1440 mm 1448 / 1440 mm 1448 / 1440 mm 1448 / 1440 mm 1436 / 1430 mm 1436 / 1430 mm
Länge 4680 mm 4680 mm 4680 mm 4680 mm 4680 mm 4680 mm 4680 mm 5330 mm 5330 mm
Breite 1770 mm 1770 mm 1770 mm 1770 mm 1770 mm 1770 mm 1770 mm 1770 mm 1770 mm
Höhe 1440 mm 1440 mm 1440 mm 1440 mm 1440 mm 1440 mm 1440 mm 1475 mm 1475 mm
Kleinster Wendekreis 10,85 m; bei Servolenkung 11,0 m 10,98 m; bei Servolenkung 11,08 m 10,98 m; bei Servolenkung 11,08 m 10,85 m; bei Servolenkung 11,0 m 10,98 m; bei Servolenkung 11,08 m 10,85 m; bei Servolenkung 11,0 m 10,98 m; bei Servolenkung 11,08 m 13,10 m; bei Servolenkung 13,20 m 13,10 m; bei Servolenkung 13,20 m
Leergewicht (Wagengewicht) 1365 kg 1390 kg 1430 kg 1330 kg 1350 kg 1355 kg 1455 kg 1560 kg 1535 kg
Zul. Gesamtgewicht 1885 kg 1910 kg 1950 kg 1850 kg 1870 kg 1875 kg 1975 kg 2205 kg 2180 kg
Zul. Achslast vorne 900 kg 925 kg 965 kg 865 kg 885 kg 890 kg 955 kg 1020 kg 995 kg
Zul. Achslast hinten 985 kg 985 kg 985 kg 985 kg 985 kg 985 kg 1020 kg 1085 kg 1185 kg
Zuladung 520 kg 520 kg 520 kg 520 kg 520 kg 520 kg 520 kg 645 kg 645 kg
Zul. Anhängelast gebremst 1200 kg 1200 kg 1200 kg 1200 kg 1200 kg 1200 kg 1200 kg 1200 kg 1200 kg
Zul. Anhängelast ungebremst 720 kg 730 kg 750 kg 700 kg 710 kg 715 kg 750 kg 750 kg 750 kg
Stückzahl 152054 126148 53690 113543 87609 63497 9125 3655 1131
Preise 08.1973: DM 14.985,00 08.1973: DM 15.984,00 06.1974: DM 18.814,50 08.1973: DM 14.541,00 08.1973: DM 15.207,00 08.1973: DM 16.761,00 08.1973: DM 21.534,00 08.1973: DM 22.588,50 08.1973: DM 23.143,50
02.1974: DM 15.584,40 02.1974: DM 16.705,50 02.1975: DM 19.913,40 02.1974: DM 15.140,40 02.1974: DM 15.873,00 02.1974: DM 17.482,50 02.1974: DM 22.499,70 02.1974: DM 23.609,70 02.1974: DM 24.198,00
06.1974: DM 16.239,30 06.1974: DM 17.415,90 06.1974: DM 15.784,20 06.1974: DM 16.539,00 06.1974: DM 18.215,10 06.1974: DM 23.454,30 06.1974: DM 24.608,70 06.1974: DM 25.219,20
02.1975: DM 17.182,80 02.1975: DM 18.426,00 02.1975: DM 16.705,50 02.1975: DM 17.504,70 02.1975: DM 19.269,60 02.1975: DM 25.463,40 02.1975: DM 26.684,40
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Quelle: Daimler-Benz Classic

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