Motor | | | | | | | | | |
Arbeitsverfahren | Viertakt-Diesel (mit Vorkammereinspritzung) | Viertakt-Diesel (mit Vorkammereinspritzung) | Viertakt-Diesel (mit Vorkammereinspritzung) | Viertakt-Otto | Viertakt-Otto | Viertakt-Otto | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung) | Viertakt-Diesel (mit Vorkammereinspritzung) | Viertakt-Otto |
Anordnung im Fahrzeug | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend |
Motor-Typ / -Baumuster | OM 615 D 20 / 615.913 | OM 616 D 24 / 616.916 | OM 617 D 30 / 617.910 | M 115 V 20 / 115.923 | M 115 V 23 / 115.951 | M 180 V 23 / 180.954 | M 110 E 28 / 110.981 | OM 616 D 24 / 616.916 | M 180 V 23 / 180.954 |
Zylinderzahl / -anordnung | 4 / Reihe | 4 / Reihe | 5 / Reihe | 4 / Reihe | 4 / Reihe | 6 / Reihe | 6 / Reihe | 4 / Reihe | 6 / Reihe |
Bohrung x Hub | 87 x 83,6 mm | 91 x 92,4 mm | 91 x 92,4 mm | 87 x 83,6 mm | 93,75 x 83,6 mm | 81,75 x 72,8 mm | 86,0 x 78,8 mm | 91 x 92,4 mm | 81,75 x 72,8 mm |
Gesamthubraum | 1988 ccm | 2404 ccm | 3005 ccm | 1988 ccm | 2307 ccm | 2292 ccm | 2746 ccm | 2404 ccm | 2292 ccm |
Verdichtungsverhältnis | 21 | 21 | 21 | 9 | 9 | 9 | 9 | 21 | 9 |
Kurbelwellenlager | 5 | 5 | 6 | 5 | 5 | 4 | 7 | 5 | 4 |
Leistung / bei | 55 PS / 40 kW bei 4200 /min | 65 PS / 48 kW bei 4200 /min | 80 PS / 59 kW bei 4000 /min | 95 PS / 70 kW bei 4800 /min | 110 PS / 81 kW bei 4800 /min | 120 PS / 88 kW bei 5400 /min | 185 PS / 136 kW bei 6000 /min | 65 PS / 48 kW bei 4200 /min | 120 PS / 88 kW bei 5400 /min |
Drehmoment / bei | 11,5 mkg bei 2400 /min | 14 mkg bei 2400 /min | 17,5 mkg bei 2400 /min | 15,9 mkg bei 2800 /min | 19 mkg bei 2500 /min | 18,2 mkg bei 3600 /min | 24,3 mkg bei 4500 /min | 14 mkg bei 2400 /min | 18,2 mkg bei 3600 /min |
Ventilanordnung / -anzahl | 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend |
Ventilsteuerung | obenliegende Nockenwelle | obenliegende Nockenwelle | obenliegende Nockenwelle | obenliegende Nockenwelle | obenliegende Nockenwelle | obenliegende Nockenwelle | 2 obenliegende Nockenwellen | obenliegende Nockenwelle | obenliegende Nockenwelle |
Nockenwellenantrieb | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette |
Gemischbildung | Vorkammereinspritzung, mechanisch geregelt;~Bosch 4-Stempel-Einspritzpumpe | Vorkammereinspritzung, mechanisch geregelt;~Bosch 4-Stempel-Einspritzpumpe | Vorkammereinspritzung, mechanisch geregelt;~Bosch 5-Stempel-Einspritzpumpe | 1 Flachstromvergaser Stromberg 175 CDT | 1 Flachstromvergaser Stromberg 175 CDT | 2 Register-Fallstromvergaser Zenith 35/40 INAT mit Startautomatik | Saugrohreinspritzung, elektronisch geregelt (Bosch D-Jetronic) | Vorkammereinspritzung, mechanisch geregelt;~Bosch 4-Stempel-Einspritzpumpe | 2 Register-Fallstromvergaser Zenith 35/40 INAT mit Startautomatik |
Kühlung | Wasserkühlung / Pumpe; 10,5 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 10 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 10,8 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 10,5 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 10,5 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 10 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 9,7 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 10 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 10 l Wasser |
Schmierung | Druckumlauf-Schmierung / 4 l (ab 03.1970: 5 l) Öl | Druckumlauf-Schmierung / 5 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 5,5 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 4 l (ab 03.1970: 5 l) Öl | Druckumlauf-Schmierung / 4 l (ab 03.1970: 5 l) Öl | Druckumlauf-Schmierung / 5,5 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 6 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 5 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 5,5 l Öl |
Elektr. Anlage | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V |
Batterie | 66 Ah / im Motorraum | 88 Ah / im Motorraum | 88 Ah / im Motorraum | 55 Ah / im Motorraum | 55 Ah / im Motorraum | 55 Ah / im Motorraum | 55 Ah / im Motorraum | 88 Ah / im Motorraum | 55 Ah / im Motorraum |
Generator | Drehstrom / 490 W | Drehstrom / 490 W | Drehstrom / 490 W | Drehstrom / 490 W | Drehstrom / 490 W | Drehstrom / 770 W | Drehstrom / 770 W | Drehstrom / 490 W | Drehstrom / 770 W |
Anlasser | elektrisch / 2,5 PS | elektrisch / 2,5 PS | elektrisch / 2,5 PS | elektrisch / 1,4 PS | elektrisch / 1,4 PS | elektrisch / 1,4 PS | elektrisch / 1,4 PS | elektrisch / 2,5 PS | elektrisch / 1,4 PS |
Zündung | Selbstzünder | Selbstzünder | Selbstzünder | Batteriezündung | Batteriezündung | Batteriezündung | Transistorzündung | Selbstzünder | Batteriezündung |
Kraftstofftank: Anordnung / Fassungsvermögen | unter Heckboden / 65 l | unter Heckboden / 65 l | unter Heckboden / 65 l | unter Heckboden / 65 l | unter Heckboden / 65 l | unter Heckboden / 65 l | unter Heckboden / 78 l | unter Heckboden / 65 l | unter Heckboden / 65 l |
Kraftstoff-Förderung | Kolbenpumpe an der Einspritzpumpe | Kolbenpumpe an der Einspritzpumpe | Kolbenpumpe an der Einspritzpumpe | Membranpumpe | Membranpumpe | Membranpumpe | elektrische Förderpumpe | Kolbenpumpe an der Einspritzpumpe | Membranpumpe |
Fahrwerk und Kraftübertragung | | | | | | | | | |
Rahmenausführung | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie |
Radaufhängung; vorne | Doppel-Querlenker-Achse | Doppel-Querlenker-Achse | Doppel-Querlenker-Achse | Doppel-Querlenker-Achse | Doppel-Querlenker-Achse | Doppel-Querlenker-Achse | Doppel-Querlenker-Achse | Doppel-Querlenker-Achse | Doppel-Querlenker-Achse |
Radaufhängung; hinten | Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Diagonal-Pendelachse mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Diagonal-Pendelachse mit hydropneumatischer Niveauregulierung |
Federung; vorne | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator |
Federung; hinten | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator |
Stoßdämpfer; vorne/hinten | hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer | hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer | hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer | hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer | hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer | hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer | hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer | hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer | hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer |
Lenkung | Kugelumlauflenkung; auf Wunsch Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauflenkung; auf Wunsch Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauflenkung; auf Wunsch Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauflenkung; auf Wunsch Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauflenkung; auf Wunsch Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauflenkung; auf Wunsch Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauflenkung; auf Wunsch Servolenkung (ab 02.1975 Serie) | Kugelumlauflenkung; auf Wunsch Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauflenkung; auf Wunsch Kugelumlauf-Servolenkung |
Lenkübersetzung | 22,7:1 / 4,6 Lenkradumdrehungen; bei Servolenkung: 15,66:1 / 3 L. | 22,7:1 / 4,6 Lenkradumdrehungen; bei Servolenkung: 15,66:1 / 3 L. | 22,7:1 / 4,6 Lenkradumdrehungen; bei Servolenkung: 15,66:1 / 3 L. | 22,7:1 / 4,6 Lenkradumdrehungen; bei Servolenkung: 15,66:1 / 3 L. | 22,7:1 / 4,6 Lenkradumdrehungen; bei Servolenkung: 15,66:1 / 3 L. | 22,7:1 / 4,6 Lenkradumdrehungen; bei Servolenkung: 15,66:1 / 3 L. | 22,7:1 / 4,6 Lenkradumdrehungen; bei Servolenkung: 15,66:1 / 3 L. | 22,7:1 / 4,6 Lenkradumdrehungen; bei Servolenkung: 15,66:1 / 3 L. | 22,7:1 / 4,6 Lenkradumdrehungen; bei Servolenkung: 15,66:1 / 3 L. |
Bremsanlage (Fußbremse) | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker, auf Vorder- und Hinterräder wirkend; Scheibenbremsen vorn und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker, auf Vorder- und Hinterräder wirkend; Scheibenbremsen vorn und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker, auf Vorder- und Hinterräder wirkend; Scheibenbremsen vorn und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker, auf Vorder- und Hinterräder wirkend; Scheibenbremsen vorn und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker, auf Vorder- und Hinterräder wirkend; Scheibenbremsen vorn und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker, auf Vorder- und Hinterräder wirkend; Scheibenbremsen vorn und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker, auf Vorder- und Hinterräder wirkend; Scheibenbremsen vorn und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker, auf Vorder- und Hinterräder wirkend; Scheibenbremsen vorn und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker, auf Vorder- und Hinterräder wirkend; Scheibenbremsen vorn und hinten |
Feststellbremse (Handbremse) | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend |
Räder | Stahlblechräder | Stahlblechräder | Stahlblechräder | Stahlblechräder | Stahlblechräder | Stahlblechräder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder | Stahlblechräder |
Felgen | Tiefbettfelge 5 1/2 J x 14 HB | Tiefbettfelge 5 1/2 J x 14 HB | Tiefbettfelge 5 1/2 J x 14 HB | Tiefbettfelge 5 1/2 J x 14 HB | Tiefbettfelge 5 1/2 J x 14 HB | Tiefbettfelge 5 1/2 J x 14 HB | Tiefbettfelge 6 J x 14 H 2 | Tiefbettfelge 5 1/2 J x 15 HB | Tiefbettfelge 5 1/2 J x 15 HB |
Reifen | 6,95 oder 175 S 14 (4 PR); auf Wunsch 175 SR 14 (ab 06.1974 Serie) | 6,95 oder 175 S 14 (4 PR); auf Wunsch 175 SR 14 (ab 06.1974 Serie) | 175 SR 14 | 6,95 oder 175 S 14 (4 PR); auf Wunsch 175 SR 14 (ab 06.1974 Serie) | 6,95 oder 175 S 14 (4 PR); auf Wunsch 175 SR 14 (ab 06.1974 Serie) | 6,95 oder 175 S 14 (4 PR); auf Wunsch 175 SR 14 (ab 06.1974 Serie) | 185 HR 14 | 185 HR 15 | 185 HR 15 |
Angetriebene Räder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder |
Kraftübertragung | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle |
Getriebe und Fahrleistungen | | | | | | | | | |
Schaltgetriebe | 4-Gang-Schaltgetriebe | 4-Gang-Schaltgetriebe | 4-Gang-Schaltgetriebe | 4-Gang-Schaltgetriebe | 4-Gang-Schaltgetriebe | 4-Gang-Schaltgetriebe | 4-Gang-Schaltgetriebe | 4-Gang-Schaltgetriebe | 4-Gang-Schaltgetriebe |
Verfügbarkeit | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie |
Schaltung | Lenkradschaltung oder Mittelschaltung | Lenkradschaltung oder Mittelschaltung | Lenkradschaltung oder Mittelschaltung | Lenkradschaltung oder Mittelschaltung | Lenkradschaltung oder Mittelschaltung | Lenkradschaltung oder Mittelschaltung | Lenkradschaltung oder Mittelschaltung | Lenkradschaltung | Lenkradschaltung |
Kupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung |
Getriebeart | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe |
Synchronisierte Gänge | I - IV | I - IV | I - IV | I - IV | I - IV | I - IV | I - IV | I - IV | I - IV |
Getriebe-Übersetzung | I. 3,90; II. 2,30; III. 1,41; IV. 1,0; R. 3,66 | I. 3,90; II. 2,30; III. 1,41; IV. 1,0; R. 3,66 | I. 3,90; II. 2,30; III. 1,41; IV. 1,0; R. 3,66 | I. 3,90; II. 2,30; III. 1,41; IV. 1,0: R. 3,66 | I. 3,90; II. 2,30; III. 1,41; IV. 1,0; R. 3,66 | I. 3,90; II. 2,30; III. 1,41; IV. 1,0; R. 3,66 | I. 3,90; II. 2,30; III. 1,41; IV. 1,0; R. 3,66 | I. 3,90; II. 2,30; III. 1,41; IV. 1,0; R. 3,66 | I. 3,90; II. 2,30; III. 1,41; IV. 1,0; R. 3,66 |
Achsantriebsübersetzung | 3.92 | 3.69 | 3.46 | 3.92 | 3.69 | 3.69 | 3.69 | 3.92 | 3.92 |
Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | 138 km/h | 148 km/h | 160 km/h | 170 km/h | 175 km/h | 200 km/h | 138 km/h | 175 km/h |
Beschleunigung 0-100 km/h | 31,0 s | 24,6 s | 19,9 s | 15,2 s | 13,7 s | 13,3 s | 9,9 s | 25,9 s | 14,0 s |
Kraftstoffverbrauch | 8,1 l | 9,5 l | 10,8 l | 10,9 l | 11,4 l | 11,2 l | 12,5 l | 9,5 l | 11,2 l |
Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe |
Verfügbarkeit | auf Wunsch | auf Wunsch | auf Wunsch | auf Wunsch | auf Wunsch | auf Wunsch | auf Wunsch | auf Wunsch | auf Wunsch |
Schaltung | Wählhebel am Lenkrad oder in Wagenmitte | Wählhebel am Lenkrad oder in Wagenmitte | Wählhebel am Lenkrad oder in Wagenmitte | Wählhebel am Lenkrad oder in Wagenmitte | Wählhebel am Lenkrad oder in Wagenmitte | Wählhebel am Lenkrad oder in Wagenmitte | Wählhebel am Lenkrad oder in Wagenmitte | Wählhebel am Lenkrad | Wählhebel am Lenkrad |
Kupplung | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe |
Getriebeart | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe |
Getriebe-Übersetzung | I. 3,98; II. 2,39; III. 1,46; IV. 1,0; R. 5,47 | I. 3,98; II. 2,39; III. 1,46; IV. 1,0; R. 5,47 | I. 3,98; II. 2,39; III. 1,46; IV. 1,0; R. 5,47 | I. 3,98; II. 2,39; III. 1,46; IV. 1,0; R. 5,47 | I. 3,98; II. 2,39; III. 1,46; IV. 1,0; R. 5,47 | I. 3,98; II. 2,39; III. 1,46; IV. 1,0; R. 5,47 | I. 3,98; II. 2,39; III. 1,46; IV. 1,0; R. 5,47 | I. 3,98; II. 2,39; III. 1,46; IV. 1,0; R. 5,47 | I. 3,98; II. 2,39; III. 1,46; IV. 1,0; R. 5,47 |
Achsantriebsübersetzung | 3.92 | 3.69 | 3.46 | 3.92 | 3.69 | 3.69 | 3.69 | 3.92 | 3.92 |
Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | 133 km/h | 143 km/h | 155 km/h | 165 km/h | 170 km/h | 195 km/h | 133 km/h | 170 km/h |
Beschleunigung 0-100 km/h | 33,2 s | 27,4 s | 20,8 s | 15,0 s | 13,9 s | 13,9 s | 10,8 s | 28,1 s | 16,1 s |
Kraftstoffverbrauch | 8,1 l | 9,5 l | 10,8 l | 10,9 l | 11,4 l | 11,2 l | 12,5 l | 9,5 l | 11,2 l |
Abmessungen und Gewichte | | | | | | | | | |
Radstand | 2750 mm | 2750 mm | 2750 mm | 2750 mm | 2750 mm | 2750 mm | 2750 mm | 3400 mm | 3400 mm |
Spur vorne / hinten | 1444 / 1440 mm; ab 04.1972: 1448 / 1440 mm | 1448 / 1440 mm | 1448 / 1440 mm | 1448 / 1440 mm | 1448 / 1440 mm | 1448 / 1440 mm | 1448 / 1440 mm | 1436 / 1430 mm | 1436 / 1430 mm |
Länge | 4680 mm | 4680 mm | 4680 mm | 4680 mm | 4680 mm | 4680 mm | 4680 mm | 5330 mm | 5330 mm |
Breite | 1770 mm | 1770 mm | 1770 mm | 1770 mm | 1770 mm | 1770 mm | 1770 mm | 1770 mm | 1770 mm |
Höhe | 1440 mm | 1440 mm | 1440 mm | 1440 mm | 1440 mm | 1440 mm | 1440 mm | 1475 mm | 1475 mm |
Kleinster Wendekreis | 10,85 m; bei Servolenkung 11,0 m | 10,98 m; bei Servolenkung 11,08 m | 10,98 m; bei Servolenkung 11,08 m | 10,85 m; bei Servolenkung 11,0 m | 10,98 m; bei Servolenkung 11,08 m | 10,85 m; bei Servolenkung 11,0 m | 10,98 m; bei Servolenkung 11,08 m | 13,10 m; bei Servolenkung 13,20 m | 13,10 m; bei Servolenkung 13,20 m |
Leergewicht (Wagengewicht) | 1365 kg | 1390 kg | 1430 kg | 1330 kg | 1350 kg | 1355 kg | 1455 kg | 1560 kg | 1535 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1885 kg | 1910 kg | 1950 kg | 1850 kg | 1870 kg | 1875 kg | 1975 kg | 2205 kg | 2180 kg |
Zul. Achslast vorne | 900 kg | 925 kg | 965 kg | 865 kg | 885 kg | 890 kg | 955 kg | 1020 kg | 995 kg |
Zul. Achslast hinten | 985 kg | 985 kg | 985 kg | 985 kg | 985 kg | 985 kg | 1020 kg | 1085 kg | 1185 kg |
Zuladung | 520 kg | 520 kg | 520 kg | 520 kg | 520 kg | 520 kg | 520 kg | 645 kg | 645 kg |
Zul. Anhängelast gebremst | 1200 kg | 1200 kg | 1200 kg | 1200 kg | 1200 kg | 1200 kg | 1200 kg | 1200 kg | 1200 kg |
Zul. Anhängelast ungebremst | 720 kg | 730 kg | 750 kg | 700 kg | 710 kg | 715 kg | 750 kg | 750 kg | 750 kg |
Stückzahl | 152054 | 126148 | 53690 | 113543 | 87609 | 63497 | 9125 | 3655 | 1131 |
Preise | 08.1973: DM 14.985,00 | 08.1973: DM 15.984,00 | 06.1974: DM 18.814,50 | 08.1973: DM 14.541,00 | 08.1973: DM 15.207,00 | 08.1973: DM 16.761,00 | 08.1973: DM 21.534,00 | 08.1973: DM 22.588,50 | 08.1973: DM 23.143,50 |
| 02.1974: DM 15.584,40 | 02.1974: DM 16.705,50 | 02.1975: DM 19.913,40 | 02.1974: DM 15.140,40 | 02.1974: DM 15.873,00 | 02.1974: DM 17.482,50 | 02.1974: DM 22.499,70 | 02.1974: DM 23.609,70 | 02.1974: DM 24.198,00 |
| 06.1974: DM 16.239,30 | 06.1974: DM 17.415,90 | | 06.1974: DM 15.784,20 | 06.1974: DM 16.539,00 | 06.1974: DM 18.215,10 | 06.1974: DM 23.454,30 | 06.1974: DM 24.608,70 | 06.1974: DM 25.219,20 |
| 02.1975: DM 17.182,80 | 02.1975: DM 18.426,00 | | 02.1975: DM 16.705,50 | 02.1975: DM 17.504,70 | 02.1975: DM 19.269,60 | 02.1975: DM 25.463,40 | | 02.1975: DM 26.684,40 |