Motor | | | | | | | | |
Arbeitsverfahren | Viertakt-Otto | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung) |
Anordnung im Fahrzeug | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend |
Motor-Typ / -Baumuster | M 110 V 28 / 110.922 | M 110 E 28 / 110.983, ab 02.1976: 110.985 | M 110 E 28 / 110.983, ab 02.1976: 110.985 | M 116 E 35 / 116.983, ab 01.1976: 116.985 | M 116 E 35 / 116.983, ab 01.1976: 116.985 | M 117 E 45 / 117.983, ab 11.1975: 117.986 | M 117 E 45 / 117.983, ab 11.1975: 117.986 | M 100 E 69 / 100.985 |
Zylinderzahl / -anordnung | 6 / Reihe | 6 / Reihe | 6 / Reihe | 8 / 90°-V-Form | 8 / 90°-V-Form | 8 / 90°-V-Form | 8 / 90°-V-Form | 8 / 90°-V-Form |
Bohrung x Hub | 86,0 x 78,8 mm | 86,0 x 78,8 mm | 86,0 x 78,8 mm | 92 x 65,8 mm | 92 x 65,8 mm | 92 x 85 mm | 92 x 85 mm | 107 x 95 mm |
Gesamthubraum | 2746 ccm (nach Steuerformel 2717 ccm) | 2746 ccm (nach Steuerformel 2717 ccm) | 2746 ccm (nach Steuerformel 2717 ccm) | 3499 ccm (nach Steuerformel 3459 ccm) | 3499 ccm (nach Steuerformel 3459 ccm) | 4520 ccm (nach Steuerformel 4489 ccm) | 4520 ccm (nach Steuerformel 4489 ccm) | 6834 ccm (nach Steuerformel 6786 ccm) |
Verdichtungsverhältnis | 9,0; ab 01.1976: 8,7 | 9,0; ab 02.1976: 8,7 | 9,0; ab 02.1976: 8,7 | 9,5; ab 01.1976: 9,0 | 9,5; ab 01.1976: 9,0 | 8.8 | 8.8 | 8.8 |
Kurbelwellenlager | 7 | 7 | 7 | 5 | 5 | 5 | 5 | 5 |
Leistung / bei | 160 PS / 118 kW bei 5500 /min;~ab 01.1976: 156 PS / 115 kW bei 5500 /min | 185 PS / 136 kW bei 6000 /min;~ab 02.1976: 177 PS / 130 kW bei 6000 /min;~ab 04.1978: 185 PS / 136 kW bei 5800 /min | 185 PS / 136 kW bei 6000 /min;~ab 02.1976: 177 PS / 130 kW bei 6000 /min;~ab 04.1978: 185 PS / 136 kW bei 5800 /min | 200 PS / 147 kW bei 5800 /min;~ab 01.1976: 195 PS / 143 kW bei 5500 /min;~ab 04.1978: 205 PS / 151 kW bei 5750 /min | 200 PS / 147 kW bei 5800 /min;~ab 01.1976: 195 PS / 143 kW bei 5500 /min;~ab 04.1978: 205 PS / 151 kW bei 5750 /min | 225 PS / 165 kW bei 5000 /min;~ab 11.1975: 217 PS / 165 kW bei 5000 /min;~ab 04.1978: 225 PS / 165 kW bei 5000 /min | 225 PS / 165 kW bei 5000 /min;~ab 11.1975: 217 PS / 165 kW bei 5000 /min;~ab 04.1978: 225 PS / 165 kW bei 5000 /min | 286 PS / 210 kW bei 4250 /min |
Drehmoment / bei | 23 mkg bei 4000 /min; ab 01.1976: 22,7 mkg bei 4000 /min | 24,3 mkg bei 4500 /min; ab 02.1976: 23,8 mkg bei 4500 /min;~ab 04.1978: 24,5 mkg bei 4500 /min | 24,3 mkg bei 4500 /min; ab 02.1976: 23,8 mkg bei 4500 /min;~ab 04.1978: 24,5 mkg bei 4500 /min | 29,2 mkg bei 4000 /min; ab 01.1976: 28 mkg bei 4000 /min;~ab 04.1978: 29 mkg bei 4000 /min | 29,2 mkg bei 4000 /min; ab 01.1976: 28 mkg bei 4000 /min;~ab 04.1978: 29 mkg bei 4000 /min | 38,5 mkg bei 3000 /min; ab 11.1975: 36,7 mkg bei 3250 /min;~ab 04.1978: 37,5 mkg bei 3250 /min | 38,5 mkg bei 3000 /min; ab 11.1975: 36,7 mkg bei 3250 /min;~ab 04.1978: 37,5 mkg bei 3250 /min | 56 mkg bei 3000 /min |
Ventilanordnung / -anzahl | 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend |
Ventilsteuerung | 2 obenliegende Nockenwellen | 2 obenliegende Nockenwellen | 2 obenliegende Nockenwellen | je Zylinderreihe 1 obenliegende Nockenwelle | je Zylinderreihe 1 obenliegende Nockenwelle | je Zylinderreihe 1 obenliegende Nockenwelle | je Zylinderreihe 1 obenliegende Nockenwelle | je Zylinderreihe 1 obenliegende Nockenwelle |
Nockenwellenantrieb | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette |
Gemischbildung | 1 Doppel-Register-Fallstromvergaser Solex 4 A 1 | Saugrohreinspritzung, elektronisch geregelt (Bosch D-Jetronic);~ab 02.1976 mechanisch geregelt (Bosch K-Jetronic) | Saugrohreinspritzung, elektronisch geregelt (Bosch D-Jetronic);~ab 02.1976 mechanisch geregelt (Bosch K-Jetronic) | Saugrohreinspritzung, elektronisch geregelt (Bosch D-Jetronic);~ab 01.1976 mechanisch geregelt (Bosch K-Jetronic) | Saugrohreinspritzung, elektronisch geregelt (Bosch D-Jetronic);~ab 01.1976 mechanisch geregelt (Bosch K-Jetronic) | Saugrohreinspritzung, elektronisch geregelt (Bosch D-Jetronic);~ab 11.1975 mechanisch geregelt (Bosch K-Jetronic) | Saugrohreinspritzung, elektronisch geregelt (Bosch D-Jetronic);~ab 11.1975 mechanisch geregelt (Bosch K-Jetronic) | Saugrohreinspritzung, mechanisch geregelt (Bosch K-Jetronic) |
Kühlung | Wasserkühlung / Pumpe; 11 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 11 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 11 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 14,3 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 14,3 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 15 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 15 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 18 l Wasser |
Schmierung | Druckumlauf-Schmierung / 6 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 6 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 6 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 7,5 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 7,5 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 7,5 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 7,5 l Öl | Trockensumpf-Schmierung / 12 l Öl |
Elektr. Anlage | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V |
Batterie | 55 Ah / im Motorraum | 55 Ah / im Motorraum | 55 Ah / im Motorraum | 66 Ah / im Motorraum | 66 Ah / im Motorraum | 66 Ah / im Motorraum | 66 Ah / im Motorraum | 88 Ah / im Motorraum |
Generator | Drehstrom / 770 W | Drehstrom / 770 W | Drehstrom / 770 W | Drehstrom / 770 W | Drehstrom / 770 W | Drehstrom / 770 W | Drehstrom / 770 W | Drehstrom / 1050 W |
Anlasser | elektrisch / 1,4 PS, ab 12.1977: 2,0 PS | elektrisch / 1,4 PS, ab 12.1977: 2,0 PS | elektrisch / 1,4 PS, ab 12.1977: 2,0 PS | elektrisch / 1,4 PS, ab 12.1977: 2,0 PS | elektrisch / 1,4 PS, ab 12.1977: 2,0 PS | elektrisch / 1,4 PS, ab 12.1977: 2,0 PS | elektrisch / 1,4 PS, ab 12.1977: 2,0 PS | elektrisch / 1,4 PS, ab 12.1977: 2,0 PS |
Zündung | Batteriezündung | Transistorzündung | Transistorzündung | Transistorzündung | Transistorzündung | Transistorzündung | Transistorzündung | Transistorzündung |
Kraftstofftank: Anordnung / Fassungsvermögen | über der Hinterachse / 96 l | über der Hinterachse / 96 l | über der Hinterachse / 96 l | über der Hinterachse / 96 l | über der Hinterachse / 96 l | über der Hinterachse / 96 l | über der Hinterachse / 96 l | über der Hinterachse / 96 l |
Kraftstoff-Förderung | Membranpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe |
Fahrwerk und Kraftübertragung | | | | | | | | |
Rahmenausführung | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie |
Radaufhängung; vorne | Doppel-Querlenker-Achse | Doppel-Querlenker-Achse | Doppel-Querlenker-Achse | Doppel-Querlenker-Achse | Doppel-Querlenker-Achse | Doppel-Querlenker-Achse | Doppel-Querlenker-Achse | Doppel-Querlenker-Achse mit hydropneumatischer Niveauregulierung |
Radaufhängung; hinten | Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Koppelachse (Diagonal-Pendelachse mit Anfahrmoment- und Bremsnick-Abstützung), auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Koppelachse (Diagonal-Pendelachse mit Anfahrmoment- und Bremsnick-Abstützung), auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Koppelachse (Diagonal-Pendelachse mit Anfahrmoment- und Bremsnick-Abstützung) mit hydropneumatischer Niveauregulierung |
Federung; vorne | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | hydropneumatische Federbeine, Drehstab-Stabilisator |
Federung; hinten | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | hydropneumatische Federbeine, Drehstab-Stabilisator |
Stoßdämpfer; vorne/hinten | hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer | hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer | hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer | hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer | hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer | hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer | hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer | in hydropneumatische Federbeine integriert |
Lenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung |
Lenkübersetzung | 14,02:1 / 2,7 Lenkradumdrehungen | 14,02:1 / 2,7 Lenkradumdrehungen | 14,02:1 / 2,7 Lenkradumdrehungen | 14,02:1 / 2,7 Lenkradumdrehungen | 14,02:1 / 2,7 Lenkradumdrehungen | 14,02:1 / 2,7 Lenkradumdrehungen | 14,02:1 / 2,7 Lenkradumdrehungen | 14,28:1 / 2,7 Lenkradumdrehungen |
Bremsanlage (Fußbremse) | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraft-~verstärker, ab 12.1978 auf Wunsch mit Anti-Blockier-System; Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraft-~verstärker, ab 12.1978 auf Wunsch mit Anti-Blockier-System; Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraft-~verstärker, ab 12.1978 auf Wunsch mit Anti-Blockier-System; Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraft-~verstärker, ab 12.1978 auf Wunsch mit Anti-Blockier-System; Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraft-~verstärker, ab 12.1978 auf Wunsch mit Anti-Blockier-System; Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraft-~verstärker, ab 12.1978 auf Wunsch mit Anti-Blockier-System; Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraft-~verstärker, ab 12.1978 auf Wunsch mit Anti-Blockier-System; Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraft-~verstärker, ab 12.1978 auf Wunsch mit Anti-Blockier-System; Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten |
Feststellbremse (Handbremse) | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend |
Räder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder |
Felgen | 6 J x 14 H 2-B | 6 J x 14 H 2-B | 6 J x 14 H 2-B | 6 1/2 J x 14 H 2-B | 6 1/2 J x 14 H 2-B | 6 1/2 J x 14 H 2-B | 6 1/2 J x 14 H 2-B | 6 1/2 J x 14 H 2 |
Reifen | 185 HR 14 | 185 HR 14 | 185 HR 14 | 205/70 HR 14 | 205/70 HR 14 | 205/70 VR 14 | 205/70 VR 14 | 215/70 VR 14 |
Angetriebene Räder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder |
Kraftübertragung | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle |
Getriebe und Fahrleistungen | | | | | | | | |
Schaltgetriebe | 4-Gang-Schaltgetriebe | 4-Gang-Schaltgetriebe | 4-Gang-Schaltgetriebe | 4-Gang-Schaltgetriebe | 4-Gang-Schaltgetriebe | | | |
Verfügbarkeit | Serie | Serie (bis 04.1977) | Serie | Serie | Serie | | | |
Schaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung | | | |
Kupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | | | |
Getriebeart | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | | | |
Synchronisierte Gänge | I - IV | I - IV | I - IV | I - IV | I - IV | | | |
Getriebe-Übersetzung | I. 3,90; II. 2,30; III. 1,41; IV. 1,0; R. 3,66 | I. 3,90; II. 2,30; III. 1,41; IV. 1,0; R. 3,66 | I. 3,90; II. 2,30; III. 1,41; IV. 1,0; R. 3,66 | I. 3,96; II. 2,34; III. 1,44; IV. 1,0; R. 3,72 | I. 3,96; II. 2,34; III. 1,44; IV. 1,0; R. 3,72 | | | |
Achsantriebsübersetzung | 3.69 | 3.69 | 3.69 | 3.46 | 3.46 | | | |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | 200 km/h | 200 km/h | 205 km/h | 205 km/h | | | |
Beschleunigung 0-100 km/h | 11,5 s | 10,5 s | 10,5 s | 9,5 s | 10,0 s | | | |
Kraftstoffverbrauch | 12,5 l | 12,5 l | 12,5 l | 13,0 l | 13,0 l | | | |
Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 3-Gang-Automatikgetriebe | 3-Gang-Automatikgetriebe | 3-Gang-Automatikgetriebe | 3-Gang-Automatikgetriebe | 3-Gang-Automatikgetriebe |
Verfügbarkeit | auf Wunsch | auf Wunsch | auf Wunsch | auf Wunsch | auf Wunsch | Serie | Serie | Serie |
Schaltung | Wählhebel am Lenkrad oder in Wagenmitte | Wählhebel am Lenkrad oder in Wagenmitte | Wählhebel am Lenkrad oder in Wagenmitte | Wählhebel am Lenkrad oder in Wagenmitte | Wählhebel am Lenkrad oder in Wagenmitte | Wählhebel am Lenkrad oder in Wagenmitte | Wählhebel am Lenkrad oder in Wagenmitte | Wählhebel in Wagenmitte |
Kupplung | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe |
Getriebeart | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe |
Getriebe-Übersetzung | I. 3,98; II. 2,39; III. 1,46; IV. 1,0; R. 5,47 | I. 3,98; II. 2,39; III. 1,46; IV. 1,0; R. 5,47 | I. 3,98; II. 2,39; III. 1,46; IV. 1,0; R. 5,47 | I. 2,31; II. 1,46; III. 1,0; R. 1,84 | I. 2,31; II. 1,46; III. 1,0; R. 1,84 | I. 2,31; II. 1,46; III. 1,0; R. 1,84 | I. 2,31; II. 1,46; III. 1,0; R. 1,84 | I. 2,31; II. 1,46; III. 1,0; R. 1,84 |
Achsantriebsübersetzung | 3.69 | 3.69 | 3.69 | 3.46 | 3.46 | 3.07 | 3.07 | 2.65 |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | 195 km/h | 195 km/h | 200 km/h | 200 km/h | 210 km/h | 210 km/h | 225 km/h |
Beschleunigung 0-100 km/h | 12,3 s | 11,3 s | 11,3 s | 10,3 s | 10,4 s | 9,3 s | 9,9 s | 7,4 s |
Kraftstoffverbrauch | 12,5 l | 12,5 l | 12,5 l | 13,0 l | 13,0 l | 14,5 l | 14,5 l | 16,0 l |
Abmessungen und Gewichte | | | | | | | | |
Radstand | 2865 mm | 2865 mm | 2965 mm | 2865 mm | 2965 mm | 2860 mm | 2960 mm | 2960 mm |
Spur vorne / hinten | 1521 / 1505 mm | 1521 / 1505 mm | 1521 / 1505 mm | 1521 / 1505 mm | 1521 / 1505 mm | 1521 / 1505 mm | 1521 / 1505 mm | 1521 / 1505 mm |
Länge | 4960 mm | 4960 mm | 5060 mm | 4960 mm | 5060 mm | 4960 mm | 5060 mm | 5060 mm |
Breite | 1870 mm | 1870 mm | 1870 mm | 1870 mm | 1870 mm | 1870 mm | 1870 mm | 1870 mm |
Höhe | 1425 mm | 1425 mm | 1430 mm | 1425 mm | 1430 mm | 1425 mm | 1430 mm | 1410 mm |
Kleinster Wendekreis | 11,44 m | 11,44 m | 11,78 m | 11,44 m | 11,78 m | 11,44 m | 11,78 m | 12,06 m |
Leergewicht (Wagengewicht) | 1610 kg | 1610 kg | 1645 kg | 1675 kg | 1700 kg | 1730 kg | 1765 kg | 1935 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2130 kg | 2130 kg | 2165 kg | 2195 kg | 2220 kg | 2250 kg | 2285 kg | 2420 kg |
Zul. Achslast vorne | 1035 kg | 1035 kg | 1050 kg | 1075 kg | 1085 kg | 1105 kg | 1130 kg | 1245 kg |
Zul. Achslast hinten | 1095 kg | 1095 kg | 1115 kg | 1120 kg | 1135 kg | 1145 kg | 1155 kg | 1175 kg |
Zuladung | 520 kg | 520 kg | 520 kg | 520 kg | 520 kg | 520 kg | 520 kg | 485 kg |
Zul. Anhängelast gebremst | 1200 kg | 1200 kg | 1200 kg | 1200 kg | 1200 kg | 1200 kg | 1200 kg | 1200 kg |
Zul. Anhängelast ungebremst | 750 kg | 750 kg | 750 kg | 750 kg | 750 kg | 750 kg | 750 kg | 750 kg |
Stückzahl | 122848 | 150593 | 7032 | 51100 | 4266 | 41604 | 59578 | |
Preise | 09.1972: DM 23.809,50 | 09.1972: DM 25.530,00 | 06.1974: DM 31.698,00 | 09.1972: DM 28.860,00 | 02.1974: DM 33.932,70 | vor 03.1973 im Inland nicht erhältlich | 03.1973: DM 38.572,50 | 7380 |
| 03.1973: DM 25.030,50 | 03.1973: DM 26.806,50 | 02.1975: DM 33.832,80 | 03.1973: DM 30.247,50 | 06.1974: DM 35.364,60 | 03.1973: DM 33.966,00 | 02.1974: DM 40.304,10 | 04.1975: DM 69.930,00 |
| 02.1974: DM 26.162,70 | 02.1974: DM 28.016,40 | 02.1977: DM 34.854,00 | 02.1974: DM 31.612,80 | 02.1975: DM 37.418,10 | 02.1974: DM 35.497,80 | 06.1974: DM 42.002,40 | 02.1977: DM 73.093,50 |
| 06.1974: DM 27.261,60 | 06.1974: DM 29.193,00 | 03.1977: DM 34.854,00 | 06.1974: DM 32.944,80 | 02.1977: DM 38.550,30 | 06.1974: DM 36.996,30 | 02.1975: DM 44.444,40 | 01.1978: DM 73.752,00 |
| 02.1975: DM 28.848,90 | 02.1975: DM 30.891,30 | 01.1978: DM 35.168,00 | 02.1975: DM 34.854,00 | 01.1978: DM 38.897,60 | 02.1975: DM 39.149,70 | 02.1977: DM 45.789,60 | 04.1978: DM 77.392,00 |
| 02.1977: DM 30.158,70 | 02.1977: DM 32.289,90 | 04.1978: DM 36.870,40 | 02.1977: DM 36.430,20 | 04.1978: DM 40.824,00 | 02.1977: DM 40.925,70 | 01.1978: DM 46.211,20 | 12.1978: DM 78.960,00 |
| 01.1978: DM 30.430,40 | 01.1978: DM 32.580,80 | 12.1978: DM 37.620,80 | 01.1978: DM 36.758,40 | 12.1978: DM 41.652,80 | 01.1978: DM 41.294,40 | 04.1978: DM 48.496,00 | 05.1979: DM 78.999,20 |
| 04.1978: DM 31.864,00 | 04.1978: DM 34.115,20 | 05.1979: DM 37.816,80 | 04.1978: DM 38.572,80 | 05.1979: DM 41.848,80 | 04.1978: DM 43.310,40 | 12.1978: DM 49.481,60 | 07.1979: DM 79.704,55 |
| 08.1978: DM 32.368,00 | 08.1978: DM 34.619,20 | 07.1979: DM 38.154,45 | 12.1978: DM 39.356,80 | 07.1979: DM 42.222,45 | 12.1978: DM 44.172,80 | 05.1979: DM 49.677,60 | 07.1979: DM 81.247,00 |
| 12.1978: DM 33.017,60 | 12.1978: DM 35.324,80 | 07.1979: DM 38.894,60 | 05.1979: DM 39.552,80 | 07.1979: DM 43.041,70 | 05.1979: DM 44.368,80 | 07.1979: DM 50.121,15 | |
| 05.1979: DM 33.213,60 | 05.1979: DM 35.520,80 | | 07.1979: DM 39.905,95 | | 07.1979: DM 44.764,95 | 07.1979: DM 51.087,30 | |
| 07.1979: DM 33.510,15 | 07.1979: DM 35.837,95 | | 07.1979: DM 40.680,00 | | 07.1979: DM 45.629,40 | | |
| 07.1979: DM 34.159,90 | 07.1979: DM 36.532,90 | | | | | | |