Technische Daten (Benzin)

Limousinen W 124 1989 bis 1993 Benzinfahrzeuge

Modell 200 W 124 V 20 200E W 124 E 20 200E W 124 E 20/2 220E W 124 E 22 230E W 124 E 23 260E W 124 E 26 260E lang V 124 E 26 260E 4Matic W 124 E 26 4-M 280E W 124 E 28 280E lang V 124 E 28 300E W 124 E 30 300E 4Matic W 124 E 30 4-M 300W 24 W 124 E 30/2 320E W 124 E 32 400E W 124 E 42 500W W 124 E 50
Baumuster 124020 124021 124019 124022 124023 124026 124027 124226 124028 124029 124030 124230 124031 124032 124034 124036
Produktionszeitraum Vor- / Hauptserie - Produktionsende 09.1989 - 06.1990 09.1989 - 10.1992 07.1992 / 09.1992 - 07.1993 05.1992 / 09.1992 - 07.1993 09.1989 - 10.1992 09.1989 - 10.1992 09.1989 / 05.1990 - 09.1992 09.1989 - 06.1991 06.1992 / 09.1992 - 07.1993 09.1992 / 11.1992 - 07.1993 09.1989 - 11.1992 09.1989 - 07.1993 03.1988 / 08.1989 - 10.1992 06.1992 / 09.1992 - 07.1993 05.1991 / 09.1991 - 07.1993 vor 09.1992 nur für Export nach Nordamerika und Japan 09.1990 / 02.1991 - 07.1993
Motor
Arbeitsverfahren Viertakt-Otto (Abgasreinigungsanlage mit geregeltem~3-Wege-Katalysator) Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator)
Anordnung im Fahrzeug vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend vorn, längs; stehend
Motor-Typ / -Baumuster M 102 V 20 / 102.922 M 102 E 20 / 102.963 M 111 E 20 / 111.940 M 111 E 22 / 111.960 M 102 E 23 / 102.982 M 103 E 26 / 103.940 M 103 E 26 / 103.940 M 103 E 26 / 103.943 M 104 E 28 / 104.942 M 104 E 28 / 104.942 M 103 E 30 / 103.983 M 103 E 30 / 103.985 M 104 E 30 / 104.980 M 104 E 32 / 104.992 M 119 E 42 / 119.975 M 119 E 50 / 119.974
Zylinderzahl / -anordnung 4 / Reihe; 15° nach rechts geneigt 4 / Reihe; 15° nach rechts geneigt 4 / Reihe; 15° nach rechts geneigt 4 / Reihe; 15° nach rechts geneigt 4 / Reihe; 15° nach rechts geneigt 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt 8 / 90°-V-Form; Leichtmetallblock 8 / 90°-V-Form; Leichtmetallblock
Bohrung x Hub 89,0 x 80,2 mm 89,0 x 80,2 mm 89,9 x 78,7 mm 89,9 x 86,6 mm 95,5 x 80,2 mm 82,9 x 80,2 mm 82,9 x 80,2 mm 82,9 x 80,2 mm 89,9 x 73,5 mm 89,9 x 73,5 mm 88,5 x 80,2 mm 88,5 x 80,2 mm 88,5 x 80,2 mm 89,9 x 84,0 mm 92,0 x 78,9 mm 96,5 x 85,0 mm
Gesamthubraum 1996 ccm 1996 ccm 1998 ccm 2199 ccm 2298 ccm 2597 ccm 2597 ccm 2597 ccm 2799 ccm 2799 ccm 2960 ccm 2960 ccm 2960 ccm 3199 ccm 4196 ccm 4973 ccm
Verdichtungsverhältnis 9.1 9.1 9.6 10 9 9.2 9.2 9.2 10 10 9.2 9.2 10 10 11 10
Kurbelwellenlager 5 5 5 5 5 7 7 7 7 7 7 7 7 7 5 5
Leistung / bei 105 PS / 77 kW bei 5500 /min 118 PS / 87 kW bei 5200 /min 136 PS / 100 kW bei 5500 /min 150 PS / 110 kW bei 5500 /min 132 PS / 97 kW bei 5100 /min 160 PS / 118 kW bei 5800 /min 160 PS / 118 kW bei 5800 /min 160 PS / 118 kW bei 5800 /min 197 PS / 145 kW bei 5500 /min 197 PS / 145 kW bei 5500 /min 180 PS / 132 kW bei 5700 /min 180 PS / 132 kW bei 5700 /min 220 PS / 162 kW bei 6400 /min 220 PS / 162 kW bei 5500 /min 279 PS / 205 kW bei 5700 /min 326 PS / 240 kW bei 5700 /min;~ab 10.1992: 320 PS / 235 kW bei 5600 /min
Drehmoment / bei 158 Nm bei 3500 /min 172 Nm bei 3500 /min 190 Nm bei 4000 /min 210 Nm bei 4000 /min 198 Nm bei 3500 /min 220 Nm bei 4600 /min 220 Nm bei 4600 /min 220 Nm bei 4600 /min 270 Nm bei 3750 /min 270 Nm bei 3750 /min 255 Nm bei 4400 /min 255 Nm bei 4400 /min 265 Nm bei 4600 /min 310 Nm bei 3750 /min 400 Nm bei 3900 /min 480 Nm bei 3900 /min; ab 10.1992: 470 Nm bei 3900 /min
Ventilanordnung / -anzahl 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend 2 Einlaß, 2 Auslaß / V-förmig hängend 2 Einlaß, 2 Auslaß / V-förmig hängend 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend 2 Einlaß, 2 Auslaß / V-förmig hängend 2 Einlaß, 2 Auslaß / V-förmig hängend 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend 2 Einlaß, 2 Auslaß / V-förmig hängend 2 Einlaß, 2 Auslaß / V-förmig hängend 2 Einlaß, 2 Auslaß / V-förmig hängend 2 Einlaß, 2 Auslaß / V-förmig hängend
Ventilsteuerung obenliegende Nockenwelle obenliegende Nockenwelle 2 obenliegende Nockenwellen 2 obenliegende Nockenwellen (Einlaß-Nockenwelle verstellbar) obenliegende Nockenwelle obenliegende Nockenwelle obenliegende Nockenwelle obenliegende Nockenwelle 2 obenliegende Nockenwellen (Einlaß-Nockenwelle verstellbar) 2 obenliegende Nockenwellen (Einlaß-Nockenwelle verstellbar) obenliegende Nockenwelle obenliegende Nockenwelle 2 obenliegende Nockenwellen (Einlaß-Nockenwelle verstellbar) 2 obenliegende Nockenwellen (Einlaß-Nockenwelle verstellbar) je Zylinderreihe 2 obenliegende Nockenwellen (Einlaß-Nockenwellen verstellbar) je Zylinderreihe 2 obenliegende Nockenwellen (Einlaß-Nockenwellen verstellbar)
Nockenwellenantrieb Einfach-Rollenkette Einfach-Rollenkette Duplex-Rollenkette Duplex-Rollenkette Einfach-Rollenkette Einfach-Rollenkette Einfach-Rollenkette Einfach-Rollenkette Duplex-Rollenkette Duplex-Rollenkette Einfach-Rollenkette Einfach-Rollenkette Duplex-Rollenkette Duplex-Rollenkette Duplex-Rollenkette Duplex-Rollenkette
Gemischbildung 1 Fallstrom-Registervergaser Pierburg 2 E-E Saugrohreinspritzung, mechanisch-elektronisch geregelt~(Bosch KE-Jetronic) mikroprozessorgesteuerte Einspritzanlage mit Drucksensor (P-Motorsteuerung) mikroprozessorgesteuerte Einspritzanlage mit Heißfilm-Luftmassenmessung (HFM) Saugrohreinspritzung, mechanisch-elektronisch geregelt~(Bosch KE-Jetronic) Saugrohreinspritzung, mechanisch-elektronisch geregelt~(Bosch KE-Jetronic) Saugrohreinspritzung, mechanisch-elektronisch geregelt~(Bosch KE-Jetronic) Saugrohreinspritzung, mechanisch-elektronisch geregelt~(Bosch KE-Jetronic) mikroprozessorgesteuerte Einspritzanlage mit~Heißfilm-Luftmassenmessung (HFM) mikroprozessorgesteuerte Einspritzanlage mit~Heißfilm-Luftmassenmessung (HFM) Saugrohreinspritzung, mechanisch-elektronisch geregelt~(Bosch KE-Jetronic) Saugrohreinspritzung, mechanisch-elektronisch geregelt~(Bosch KE-Jetronic) Saugrohreinspritzung, mechanisch-elektronisch geregelt~(Bosch KE-Jetronic) mikroprozessorgesteuerte Einspritzanlage mit~Heißfilm-Luftmassenmessung (HFM) mikroprozessorgesteuerte Einspritzanlage mit Hitzdraht-Luftmassenmessung (Bosch LH-Jetronic) mikroprozessorgesteuerte Einspritzanlage mit Hitzdraht-Luftmassenmessung (Bosch LH-Jetronic)
Kühlung Wasserkühlung / Pumpe; 8,5 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 8,5 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 8,5 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 8,5 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 8,5 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 12,5 l Wasser Wasserkühlung / Pumpe; 12,5 l Wasser
Schmierung Druckumlauf-Schmierung / 5 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 5 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 5,8 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 5,8 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 5 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 6 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 6 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 6,5 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 7,5 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 7,5 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 6 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 6,5 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 7,5 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 7,5 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 8 l Öl Druckumlauf-Schmierung / 8 l Öl
Elektr. Anlage 12 V 12 V 12 V 12 V 12 V 12 V 12 V 12 V 12 V 12 V 12 V 12 V 12 V 12 V 12 V 12 V
Batterie 62 Ah / im Motorraum 62 Ah / im Motorraum 62 Ah / im Motorraum 62 Ah / im Motorraum 62 Ah / im Motorraum 62 Ah / im Motorraum 62 Ah / im Motorraum 62 Ah / im Motorraum 62 Ah / im Motorraum 62 Ah / im Motorraum 62 Ah / im Motorraum 62 Ah / im Motorraum 62 Ah / im Motorraum 62 Ah / im Motorraum 100 Ah / im Kofferraum 92 Ah; ab 10.1992: 100 Ah / im Kofferraum
Generator Drehstrom / 770 W Drehstrom / 980 W Drehstrom / 980 W Drehstrom / 980 W Drehstrom / 980 W Drehstrom / 980 W Drehstrom / 980 W Drehstrom / 980 W Drehstrom / 1260 W Drehstrom / 1260 W Drehstrom / 980 W Drehstrom / 980 W Drehstrom / 1120 W Drehstrom / 1260 W Drehstrom / 1540 W Drehstrom / 1540 W
Anlasser elektrisch / 1,4 kW elektrisch / 1,4 kW elektrisch / 1,4 kW elektrisch / 1,4 kW elektrisch / 1,4 kW elektrisch / 1,7 kW elektrisch / 1,7 kW elektrisch / 1,7 kW elektrisch / 1,7 kW elektrisch / 1,7 kW elektrisch / 1,7 kW elektrisch / 1,7 kW elektrisch / 1,7 kW elektrisch / 1,7 kW elektrisch / 1,8 kW elektrisch / 1,8 kW
Zündung elektronische Zündanlage elektronische Zündanlage Zünd-Kennfeld-Steuerung Zünd-Kennfeld-Steuerung elektronische Zündanlage elektronische Zündanlage elektronische Zündanlage elektronische Zündanlage Zünd-Kennfeld-Steuerung Zünd-Kennfeld-Steuerung elektronische Zündanlage elektronische Zündanlage elektronische Zündanlage Zünd-Kennfeld-Steuerung elektronische Zündanlage elektronische Zündanlage
Kraftstofftank: Anordnung / Fassungsvermögen über der Hinterachse / 70 l über der Hinterachse / 70 l über der Hinterachse / 70 l über der Hinterachse / 70 l über der Hinterachse / 70 l über der Hinterachse / 70 l über der Hinterachse / 72 l über der Hinterachse / 70 l über der Hinterachse / 70 l über der Hinterachse / 72 l über der Hinterachse / 70 l über der Hinterachse / 70 l über der Hinterachse / 70 l über der Hinterachse / 70 l über der Hinterachse / 90 l über der Hinterachse / 90 l
Kraftstoff-Förderung Membranpumpe elektrische Förderpumpe elektrische Förderpumpe elektrische Förderpumpe elektrische Förderpumpe elektrische Förderpumpe elektrische Förderpumpe elektrische Förderpumpe elektrische Förderpumpe elektrische Förderpumpe elektrische Förderpumpe elektrische Förderpumpe elektrische Förderpumpe elektrische Förderpumpe elektrische Förderpumpe elektrische Förderpumpe
Fahrwerk und Kraftübertragung
Rahmenausführung selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie selbsttragende Karosserie
Radaufhängung; vorne Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein
Radaufhängung; hinten Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Raumlenkerachse mit hydropneumatischer Niveauregulierung Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Raumlenkerachse mit hydropneumatischer Niveauregulierung Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung Raumlenkerachse mit hydropneumatischer Niveauregulierung
Federung; vorne Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator
Federung; hinten Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, hydropneumatische Federbeine, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, hydropneumatische Federbeine, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator
Stoßdämpfer; vorne/hinten Gasdruck-Dämpferbeine Gasdruck-Dämpferbeine Gasdruck-Dämpferbeine Gasdruck-Dämpferbeine Gasdruck-Dämpferbeine Gasdruck-Dämpferbeine Gasdruck-Dämpferbeine Gasdruck-Dämpferbeine Gasdruck-Dämpferbeine Gasdruck-Dämpferbeine Gasdruck-Dämpferbeine Gasdruck-Dämpferbeine Gasdruck-Dämpferbeine Gasdruck-Dämpferbeine Gasdruck-Dämpferbeine Gasdruck-Dämpferbeine
Lenkung Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauf-Servolenkung Kugelumlauf-Servolenkung
Lenkübersetzung 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen 13,21:1 / 3 Lenkradumdrehungen 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen 13,21:1 / 3 Lenkradumdrehungen 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen 15,53:1 / 3 Lenkradumdrehungen 15,67:1 / 3 Lenkradumdrehungen
Bremsanlage (Fußbremse) hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~innenbelüftete Scheibenbremsen vorn und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~innenbelüftete Scheibenbremsen vorn und hinten hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~innenbelüftete Scheibenbremsen vorn und hinten
Feststellbremse (Handbremse) mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend
Räder Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder Leichtmetallräder Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder Leichtmetallräder Leichtmetallräder Leichtmetallräder Leichtmetallräder
Felgen 6 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 6 1/2 J x 15 H 2 6 1/2 J x 15 H 2 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 6 1/2 J x 15 H 2 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 6 1/2 J x 15 H 2 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 6 1/2 J x 15 H 2 (bei Sportfahrw. 7 J x 15 H 2); ab 03.93: 7 J x 16 H 2 8 J x 16 H 2
Reifen 185/65 R 15 87 H; bei Sportfahrwerk: 205/60 R 15 91 H 195/65 R 15 91 H; bei Sportfahrwerk: 205/60 R 15 91 H 195/65 R 15 91 H; bei Sportfahrwerk: 205/60 R 15 91 H 195/65 R 15 91 V; bei Sportfahrwerk: 205/60 ZR 15 195/65 R 15 91 H; bei Sportfahrwerk: 205/60 R 15 91 H 195/65 R 15 91 V; bei Sportfahrwerk: 205/60 ZR 15 205/65 R 15 94 V 195/65 R 15 91 V 195/65 R 15 91 V; bei Sportfahrwerk: 205/60 ZR 15 205/65 R 15 94 V 195/65 R 15 91 V; bei Sportfahrwerk: 205/60 ZR 15 195/65 R 15 91 V 195/65 ZR 15; bei Sportfahrwerk: 205/60 ZR 15 195/65 ZR 15; bei Sportfahrwerk: 205/60 ZR 15 195/65 ZR 15 (bei Sportfahrwerk 205/60 ZR 15); ab 03.1993: 215/55 ZR 16 225/55 ZR 16
Angetriebene Räder Hinterräder Hinterräder Hinterräder Hinterräder Hinterräder Hinterräder Hinterräder Allrad-Antrieb 4MATIC: permanenter Antrieb auf die Hinterräder; bei Bedarf automatisch zuschaltender Antrieb auf die Vorderräder Hinterräder Hinterräder Hinterräder Allrad-Antrieb 4MATIC: permanenter Antrieb auf die Hinterräder; bei Bedarf automatisch zuschaltender Antrieb auf die Vorderräder Hinterräder Hinterräder Hinterräder Hinterräder
Kraftübertragung geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle vom Verteilergetriebe (mit dem Automatikgetriebe verblockt) über einteilige Gelenkwelle auf Vorderachs-Differential und über geteilte Kardanwelle auf Hinterachs-Differential (Kraftverteilung 35% vorn, 65% hinten) geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle vom Verteilergetriebe (mit dem Automatikgetriebe verblockt) über einteilige Gelenkwelle auf Vorderachs-Differential und über geteilte Kardanwelle auf Hinterachs-Differential (Kraftverteilung 35% vorn, 65% hinten) geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle geteilte Kardanwelle
Getriebe und Fahrleistungen
Schaltgetriebe 4/5-Gang-Schaltgetriebe 4/5-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe 4/5-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe
Verfügbarkeit Serie (5-Gang auf Wunsch) Serie (5-Gang auf Wunsch) Serie Serie Serie (5-Gang auf Wunsch) Serie Serie Serie (bis 02.1990) Serie Serie Serie Serie (bis 02.1990) Serie Serie
Schaltung Mittelschaltung Mittelschaltung Mittelschaltung Mittelschaltung Mittelschaltung Mittelschaltung Mittelschaltung Mittelschaltung Mittelschaltung Mittelschaltung Mittelschaltung Mittelschaltung Mittelschaltung Mittelschaltung
Kupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebeart Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe Zahnrad-Wechselgetriebe
Synchronisierte Gänge I - IV / V I - IV / V I - V I - V I - IV / V I - V I - V I - V I - V I - V I - V I - V I - V I - V
Getriebe-Übersetzung I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; R. 3,78 I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; V. 0,81; R. 4,27 I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; R. 3,78 I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; V. 0,81; R. 4,27 I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; V. 0,81; R. 4,27 I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; V. 0,81; R. 4,27 I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; R. 3,78 I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; V. 0,81; R. 4,27 I. 3,86; II. 2,18; III. 1,38; IV. 1,0; V. 0,80; R. 4,22 I. 3,86; II. 2,18; III. 1,38; IV. 1,0; V. 0,80; R. 4,22 I. 3,86; II. 2,18; III. 1,38; IV. 1,0; V. 0,80; R. 4,22 I. 3,86; II. 2,18; III. 1,38; IV. 1,0; V. 0,80; R. 4,22 I. 3,86; II. 2,18; III. 1,38; IV. 1,0; V. 0,80; R. 4,22 I. 3,86; II. 2,18; III. 1,38; IV. 1,0; V. 0,80; R. 4,22 I. 3,86; II. 2,18; III. 1,38; IV. 1,0; V. 0,80; R. 4,22 I. 4,15; II. 2,52; III. 1,69; IV. 1,24; V. 1,0; R. 4,15 I. 4,15; II. 2,52; III. 1,69; IV. 1,24; V. 1,0; R. 4,15
Achsantriebsübersetzung 3.46 3.46 3.67 3.67 3.27 3.92 3.92 vorn/hinten: 3,67 3.69 3.92 3.67 vorn/hinten: 3,67 3.27 3.06
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h 193 km/h 200 km/h 210 km/h 200 km/h 215 km/h 205 km/h 205 km/h 230 km/h 215 km/h 225 km/h 217 km/h 237 km/h 235 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 13,0 s 12,0 s 11,5 s 10,6 s 11,3 s 9,8 s 11,0 s 10,4 s 9,1 s 10,2 s 8,2 s 8,7 s 8,0 s 8,0 s
Kraftstoffverbrauch 7,0 / 8,8 / 11,4 l 7,0 / 9,0 / 11,4 l 6,6 / 8,0 / 11,3 l 6,6 / 8,2 / 11,4 l 7,2 / 9,0 / 11,4 l 8,0 / 10,1 / 14,5 l 8,3 / 10,4 / 15,1 l 8,2 / 10,3 / 14,3 l 7,9 / 9,6 / 14,6 l 8,6 / 10,5 / 15,5 l 8,0 / 10,0 / 14,6 l 8,5 / 10,6 / 14,9 l 8,1 / 10,0 / 14,8 l 8,2 / 10,0 / 14,7 l
nach Richtlinie 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus
Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4/5-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4/5-Gang-Automatikgetriebe 4/5-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe 4-Gang-Automatikgetriebe
Verfügbarkeit auf Wunsch auf Wunsch auf Wunsch auf Wunsch auf Wunsch auf Wunsch auf Wunsch auf Wunsch (ab 02.1990 Serie) auf Wunsch auf Wunsch auf Wunsch auf Wunsch (ab 02.1990 Serie) auf Wunsch auf Wunsch Serie Serie
Schaltung Wählhebel in Wagenmitte Wählhebel in Wagenmitte Wählhebel in Wagenmitte Wählhebel in Wagenmitte Wählhebel in Wagenmitte Wählhebel in Wagenmitte Wählhebel in Wagenmitte Wählhebel in Wagenmitte Wählhebel in Wagenmitte Wählhebel in Wagenmitte Wählhebel in Wagenmitte Wählhebel in Wagenmitte Wählhebel in Wagenmitte Wählhebel in Wagenmitte Wählhebel in Wagenmitte Wählhebel in Wagenmitte
Kupplung hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe
Getriebeart Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe Planetengetriebe
Getriebe-Übersetzung I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; R. 5,59 I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; V. 0,75; R. 5,59 I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; R. 5,59 I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; R. 5,59 I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; R. 5,59 I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; V. 0,75; R. 5,59 I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; R. 5,59 I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; V. 0,75; R. 5,59 I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; R. 5,59 I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; R. 5,59
Achsantriebsübersetzung 3.46 3.46 3.27 3.07 3.27 3.27 3.46 vorn/hinten: 3,29 3.06 3.46 3.07 vorn/hinten: 3,07 3,27 / 3,69 3,06 / 3,69 2.65 2.82
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h 188 km/h 195 km/h 205 km/h 195 km/h 210 km/h 200 km/h 207 km/h 225 km/h 210 km/h 220 km/h 217 km/h 232 km/h 230 km/h 250 km/h (elektronisch abgeregelt) 250 km/h (elektronisch abgeregelt)
Beschleunigung 0-100 km/h 13,5 s 12,3 s 12,0 s 10,6 s 11,2 s 9,8 s 11,3 s 10,7 s 8,8 s 10,2 s 8,5 s 9,1 s 7,8 s 7,8 s 7,2 s 6,1 s
Kraftstoffverbrauch 7,6 / 9,3 / 11,2 l 7,5 / 9,3 / 11,3 l 7,0 / 8,6 / 11,4 l 7,0 / 8,6 / 11,2 l 7,8 / 9,3 / 11,4 l 8,5 / 10,3 / 12,9 l (mit Katalysator 8,5 / 10,3 / 12,9 l 9,1 / 11,5 / 14,3 l (mit Katalysator 8,5 / 10,3 / 12,6 l) 9,0 / 10,9 / 13,4 l 8,5 / 10,3 / 13,3 l 9,4 / 11,5 / 14,6 l 8,6 / 10,4 / 13,3 l 9,1 / 11,0 / 13,8 l 8,9 / 10,8 / 14,0 l 8,9 / 10,8 / 14,0 l 9,4 / 11,1 / 15,0 l; ab 10.1992: 10,3 / 11,9 / 16,9 l 10,7 / 12,3 / 17,5 l; ab 10.1992: 10,3 / 11,9 / 16,9 l
nach Richtlinie 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus
Abmessungen und Gewichte
Radstand 2800 mm 2800 mm 2800 mm 2800 mm 2800 mm 2800 mm 3600 mm 2800 mm 2800 mm 3600 mm 2800 mm 2800 mm 2800 mm 2800 mm 2800 mm
Spur vorne / hinten 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) 1494 / 1486 mm 1497 / 1485 mm 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) 1494 / 1486 mm 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) 1497 / 1485 mm 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm)
Länge 4740 mm 4740 mm 4740 mm 4740 mm 4740 mm 4740 mm 5540 mm 4740 mm 4740 mm 5540 mm 4740 mm 4740 mm 4740 mm 4740 mm 4740 mm
Breite 1740 mm 1740 mm 1740 mm 1740 mm 1740 mm 1740 mm 1740 mm 1740 mm 1740 mm 1740 mm 1740 mm 1740 mm 1740 mm 1740 mm 1740 mm
Höhe 1423 mm ("Sportline": 1411 mm) 1428 mm ("Sportline": 1411 mm) 1428 mm ("Sportline": 1411 mm) 1428 mm ("Sportline": 1411 mm) 1428 mm ("Sportline": 1411 mm) 1428 mm ("Sportline": 1411 mm) 1480 mm 1450 mm 1428 mm ("Sportline": 1411 mm) 1480 mm 1428 mm ("Sportline": 1411 mm) 1450 mm 1428 mm ("Sportline": 1411 mm) 1428 mm ("Sportline": 1411 mm) 1431 mm ("Sportline": 1408 mm)
Kleinster Wendekreis 11,27 m 11,27 m 11,27 m 11,27 m 11,27 m 11,27 m 14,0 m 12,15 m 11,27 m 14,0 m 11,27 m 12,15 m 11,27 m 11,27 m 11,27 m
Leergewicht (Wagengewicht) 1320 kg 1340 kg 1360 kg 1370 kg 1360 kg 1420 kg 1655 kg 1540 kg 1490 kg 1760 kg 1420 kg 1540 kg; ab 02.1992: 1550 kg; ab 10.1992: 1570 kg 1480 kg 1490 kg 1620 kg
Zul. Gesamtgewicht 1840 kg 1860 kg; ab 02.1992: 1910 kg 1930 kg 1940 kg 1880 kg; ab 02.1992: 1930 kg 1940 kg; ab 02.1992: 1990 kg 2380 kg 2060 kg 2040 kg 2460 kg 1940 kg; ab 02.1992: 1990 kg 2060 kg; ab 02.1992: 2125 kg; ab 10.1992: 2135 kg 2000 kg; ab 02.1992: 2050 kg 2040 kg 2140 kg
Zul. Achslast vorne 865 kg 875 kg; ab 02.1992: 905 kg 915 kg 925 kg 885 kg; ab 02.1992: 915 kg 930 kg; ab 02.1992: 960 kg 1100 kg 1025 kg 1005 kg 1180 kg 930 kg; ab 02.1992: 960 kg 1025 kg; ab 02.1992: 1075 kg; ab 10.1992: 1085 kg 975 kg; ab 02.1992: 1005 kg 1005 kg 1025 kg
Zul. Achslast hinten 975 kg 985 kg; ab 02.1992: 1005 kg 1015 kg 1015 kg 995 kg; ab 02.1992: 1015 kg 1010 kg; ab 02.1992: 1030 kg 1280 kg 1035 kg 1035 kg 1280 kg 1010 kg; ab 02.1992: 1030 kg 1035 kg; ab 02.1992: 1050 kg 1025 kg; ab 02.1992: 1045 kg 1035 kg 1115 kg
Zuladung 520 kg 520 kg; ab 02.1992: 570 kg 570 kg 570 kg 520 kg; ab 02.1992: 570 kg 520 kg; ab 02.1992: 570 kg 725 kg 520 kg 550 kg 700 kg 520 kg; ab 02.1992: 570 kg 520 kg; ab 02.1992: 575 kg; ab 10.1992: 565 kg 520 kg; ab 02.1992: 570 kg 550 kg 520 kg
Zul. Anhängelast gebremst 1500 kg 1500 kg 1900 kg 1900 kg 1850 kg 1900 kg 1900 kg 1900 kg 1900 kg 1900 kg 1900 kg 1900 kg 1900 kg
Zul. Anhängelast ungebremst 685 kg 695 kg; ab 02.1992: 705 kg 715 kg 720 kg 700 kg; ab 02.1992: 715 kg 730 kg; ab 02.1992: 745 kg 750 kg 750 kg 730 kg; ab 02.1992: 745 kg 750 kg 750 kg 750 kg 750 kg
Stückzahl 110.354 (seit 03.1984) 176.660 (seit 07.1985) 82.588 (bis 08.1995) 105.346 (bis 06.1996) 374.422 (seit 03.1984) 154.391 (seit 08.1984) 1006 1.943 (seit 10.1986) 57.302 (bis 08.1995) 379 (bis 07.1994) 258.063 (seit 04.1984) 14.202 (12.1985 - 04.1995) 19300 63.950 (bis 08.1995) 22.802 (bis 06.1995)
Preise 09.1989: DM 41.040,00 09.1989: DM 43.434,00 10.1992: DM 49.989,00 10.1992: DM 52.041,00 09.1989: DM 45.201,00 09.1989: DM 52.497,00 09.1989: DM 95.475,00 09.1989: DM 65.094,00 (mit Schaltgetriebe) 10.1992: DM 60.477,00 10.1992: DM 107.673,00 09.1989: DM 57.114,00 09.1989: DM 69.711,00 (mit Schaltgetriebe) 09.1989: DM 64.182,00 10.1992: DM 69.483,00 vor 10.1992 im Inland nicht erhältlich
01.1990: DM 41.952,00 01.1990: DM 44.403,00 01.1993: DM 50.427,50 01.1993: DM 54.050,00 01.1990: DM 46.170,00 01.1990: DM 53.637,00 10.1990: DM 98.154,00 01.1990: DM 66.519,00 (mit Schaltgetriebe) 01.1993: DM 61.640,00 01.1993: DM 109.710,00 01.1990: DM 58.425,00 01.1990: DM 71.307,00 (mit Schaltgetriebe) 01.1990: DM 65.664,00 01.1993: DM 70.782,50 10.1992: DM 92.340,00
10.1990: DM 45.657,00 10.1990: DM 47.481,00 10.1990: DM 55.119,00 06.1991: DM 101.004,00 02.1990: DM 69.597,00 (mit Automatikgetriebe) 10.1990: DM 60.078,00 02.1990: DM 74.385,00 (mit Automatikgetriebe) 10.1990: DM 67.545,00 01.1993: DM 96.312,50
06.1991: DM 46.911,00 06.1991: DM 48.849,00 06.1991: DM 56.715,00 02.1992: DM 104.025,00 10.1990: DM 71.592,00 (mit Automatikgetriebe) 06.1991: DM 61.845,00 10.1990: DM 76.551,00 (mit Automatikgetriebe) 06.1991: DM 69.483,00
02.1992: DM 48.279,00 02.1992: DM 50.331,00 02.1992: DM 58.425,00 02.1992: DM 63.726,00 06.1991: DM 78.774,00 (mit Automatikgetriebe)
02.1992: DM 81.111,00 (mit Automatikgetriebe)
10.1992: DM 82.137,00 (mit Automatikgetriebe)
01.1993: DM 83.662,50 (mit Automatikgetriebe)

Quelle: Daimler-Benz Classic

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Im Hang 16
52428 Jülich

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