Motor | | | | | | | | | | | | | | | | |
Arbeitsverfahren | Viertakt-Otto (Abgasreinigungsanlage mit geregeltem~3-Wege-Katalysator) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) |
Anordnung im Fahrzeug | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend | vorn, längs; stehend |
Motor-Typ / -Baumuster | M 102 V 20 / 102.922 | M 102 E 20 / 102.963 | M 111 E 20 / 111.940 | M 111 E 22 / 111.960 | M 102 E 23 / 102.982 | M 103 E 26 / 103.940 | M 103 E 26 / 103.940 | M 103 E 26 / 103.943 | M 104 E 28 / 104.942 | M 104 E 28 / 104.942 | M 103 E 30 / 103.983 | M 103 E 30 / 103.985 | M 104 E 30 / 104.980 | M 104 E 32 / 104.992 | M 119 E 42 / 119.975 | M 119 E 50 / 119.974 |
Zylinderzahl / -anordnung | 4 / Reihe; 15° nach rechts geneigt | 4 / Reihe; 15° nach rechts geneigt | 4 / Reihe; 15° nach rechts geneigt | 4 / Reihe; 15° nach rechts geneigt | 4 / Reihe; 15° nach rechts geneigt | 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt | 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt | 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt | 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt | 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt | 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt | 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt | 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt | 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt | 8 / 90°-V-Form; Leichtmetallblock | 8 / 90°-V-Form; Leichtmetallblock |
Bohrung x Hub | 89,0 x 80,2 mm | 89,0 x 80,2 mm | 89,9 x 78,7 mm | 89,9 x 86,6 mm | 95,5 x 80,2 mm | 82,9 x 80,2 mm | 82,9 x 80,2 mm | 82,9 x 80,2 mm | 89,9 x 73,5 mm | 89,9 x 73,5 mm | 88,5 x 80,2 mm | 88,5 x 80,2 mm | 88,5 x 80,2 mm | 89,9 x 84,0 mm | 92,0 x 78,9 mm | 96,5 x 85,0 mm |
Gesamthubraum | 1996 ccm | 1996 ccm | 1998 ccm | 2199 ccm | 2298 ccm | 2597 ccm | 2597 ccm | 2597 ccm | 2799 ccm | 2799 ccm | 2960 ccm | 2960 ccm | 2960 ccm | 3199 ccm | 4196 ccm | 4973 ccm |
Verdichtungsverhältnis | 9.1 | 9.1 | 9.6 | 10 | 9 | 9.2 | 9.2 | 9.2 | 10 | 10 | 9.2 | 9.2 | 10 | 10 | 11 | 10 |
Kurbelwellenlager | 5 | 5 | 5 | 5 | 5 | 7 | 7 | 7 | 7 | 7 | 7 | 7 | 7 | 7 | 5 | 5 |
Leistung / bei | 105 PS / 77 kW bei 5500 /min | 118 PS / 87 kW bei 5200 /min | 136 PS / 100 kW bei 5500 /min | 150 PS / 110 kW bei 5500 /min | 132 PS / 97 kW bei 5100 /min | 160 PS / 118 kW bei 5800 /min | 160 PS / 118 kW bei 5800 /min | 160 PS / 118 kW bei 5800 /min | 197 PS / 145 kW bei 5500 /min | 197 PS / 145 kW bei 5500 /min | 180 PS / 132 kW bei 5700 /min | 180 PS / 132 kW bei 5700 /min | 220 PS / 162 kW bei 6400 /min | 220 PS / 162 kW bei 5500 /min | 279 PS / 205 kW bei 5700 /min | 326 PS / 240 kW bei 5700 /min;~ab 10.1992: 320 PS / 235 kW bei 5600 /min |
Drehmoment / bei | 158 Nm bei 3500 /min | 172 Nm bei 3500 /min | 190 Nm bei 4000 /min | 210 Nm bei 4000 /min | 198 Nm bei 3500 /min | 220 Nm bei 4600 /min | 220 Nm bei 4600 /min | 220 Nm bei 4600 /min | 270 Nm bei 3750 /min | 270 Nm bei 3750 /min | 255 Nm bei 4400 /min | 255 Nm bei 4400 /min | 265 Nm bei 4600 /min | 310 Nm bei 3750 /min | 400 Nm bei 3900 /min | 480 Nm bei 3900 /min; ab 10.1992: 470 Nm bei 3900 /min |
Ventilanordnung / -anzahl | 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend | 2 Einlaß, 2 Auslaß / V-förmig hängend | 2 Einlaß, 2 Auslaß / V-förmig hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend | 2 Einlaß, 2 Auslaß / V-förmig hängend | 2 Einlaß, 2 Auslaß / V-förmig hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend | 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend | 2 Einlaß, 2 Auslaß / V-förmig hängend | 2 Einlaß, 2 Auslaß / V-förmig hängend | 2 Einlaß, 2 Auslaß / V-förmig hängend | 2 Einlaß, 2 Auslaß / V-förmig hängend |
Ventilsteuerung | obenliegende Nockenwelle | obenliegende Nockenwelle | 2 obenliegende Nockenwellen | 2 obenliegende Nockenwellen (Einlaß-Nockenwelle verstellbar) | obenliegende Nockenwelle | obenliegende Nockenwelle | obenliegende Nockenwelle | obenliegende Nockenwelle | 2 obenliegende Nockenwellen (Einlaß-Nockenwelle verstellbar) | 2 obenliegende Nockenwellen (Einlaß-Nockenwelle verstellbar) | obenliegende Nockenwelle | obenliegende Nockenwelle | 2 obenliegende Nockenwellen (Einlaß-Nockenwelle verstellbar) | 2 obenliegende Nockenwellen (Einlaß-Nockenwelle verstellbar) | je Zylinderreihe 2 obenliegende Nockenwellen (Einlaß-Nockenwellen verstellbar) | je Zylinderreihe 2 obenliegende Nockenwellen (Einlaß-Nockenwellen verstellbar) |
Nockenwellenantrieb | Einfach-Rollenkette | Einfach-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Einfach-Rollenkette | Einfach-Rollenkette | Einfach-Rollenkette | Einfach-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Einfach-Rollenkette | Einfach-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette | Duplex-Rollenkette |
Gemischbildung | 1 Fallstrom-Registervergaser Pierburg 2 E-E | Saugrohreinspritzung, mechanisch-elektronisch geregelt~(Bosch KE-Jetronic) | mikroprozessorgesteuerte Einspritzanlage mit Drucksensor (P-Motorsteuerung) | mikroprozessorgesteuerte Einspritzanlage mit Heißfilm-Luftmassenmessung (HFM) | Saugrohreinspritzung, mechanisch-elektronisch geregelt~(Bosch KE-Jetronic) | Saugrohreinspritzung, mechanisch-elektronisch geregelt~(Bosch KE-Jetronic) | Saugrohreinspritzung, mechanisch-elektronisch geregelt~(Bosch KE-Jetronic) | Saugrohreinspritzung, mechanisch-elektronisch geregelt~(Bosch KE-Jetronic) | mikroprozessorgesteuerte Einspritzanlage mit~Heißfilm-Luftmassenmessung (HFM) | mikroprozessorgesteuerte Einspritzanlage mit~Heißfilm-Luftmassenmessung (HFM) | Saugrohreinspritzung, mechanisch-elektronisch geregelt~(Bosch KE-Jetronic) | Saugrohreinspritzung, mechanisch-elektronisch geregelt~(Bosch KE-Jetronic) | Saugrohreinspritzung, mechanisch-elektronisch geregelt~(Bosch KE-Jetronic) | mikroprozessorgesteuerte Einspritzanlage mit~Heißfilm-Luftmassenmessung (HFM) | mikroprozessorgesteuerte Einspritzanlage mit Hitzdraht-Luftmassenmessung (Bosch LH-Jetronic) | mikroprozessorgesteuerte Einspritzanlage mit Hitzdraht-Luftmassenmessung (Bosch LH-Jetronic) |
Kühlung | Wasserkühlung / Pumpe; 8,5 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 8,5 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 8,5 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 8,5 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 8,5 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 9 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 12,5 l Wasser | Wasserkühlung / Pumpe; 12,5 l Wasser |
Schmierung | Druckumlauf-Schmierung / 5 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 5 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 5,8 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 5,8 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 5 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 6 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 6 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 6,5 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 7,5 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 7,5 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 6 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 6,5 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 7,5 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 7,5 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 8 l Öl | Druckumlauf-Schmierung / 8 l Öl |
Elektr. Anlage | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V |
Batterie | 62 Ah / im Motorraum | 62 Ah / im Motorraum | 62 Ah / im Motorraum | 62 Ah / im Motorraum | 62 Ah / im Motorraum | 62 Ah / im Motorraum | 62 Ah / im Motorraum | 62 Ah / im Motorraum | 62 Ah / im Motorraum | 62 Ah / im Motorraum | 62 Ah / im Motorraum | 62 Ah / im Motorraum | 62 Ah / im Motorraum | 62 Ah / im Motorraum | 100 Ah / im Kofferraum | 92 Ah; ab 10.1992: 100 Ah / im Kofferraum |
Generator | Drehstrom / 770 W | Drehstrom / 980 W | Drehstrom / 980 W | Drehstrom / 980 W | Drehstrom / 980 W | Drehstrom / 980 W | Drehstrom / 980 W | Drehstrom / 980 W | Drehstrom / 1260 W | Drehstrom / 1260 W | Drehstrom / 980 W | Drehstrom / 980 W | Drehstrom / 1120 W | Drehstrom / 1260 W | Drehstrom / 1540 W | Drehstrom / 1540 W |
Anlasser | elektrisch / 1,4 kW | elektrisch / 1,4 kW | elektrisch / 1,4 kW | elektrisch / 1,4 kW | elektrisch / 1,4 kW | elektrisch / 1,7 kW | elektrisch / 1,7 kW | elektrisch / 1,7 kW | elektrisch / 1,7 kW | elektrisch / 1,7 kW | elektrisch / 1,7 kW | elektrisch / 1,7 kW | elektrisch / 1,7 kW | elektrisch / 1,7 kW | elektrisch / 1,8 kW | elektrisch / 1,8 kW |
Zündung | elektronische Zündanlage | elektronische Zündanlage | Zünd-Kennfeld-Steuerung | Zünd-Kennfeld-Steuerung | elektronische Zündanlage | elektronische Zündanlage | elektronische Zündanlage | elektronische Zündanlage | Zünd-Kennfeld-Steuerung | Zünd-Kennfeld-Steuerung | elektronische Zündanlage | elektronische Zündanlage | elektronische Zündanlage | Zünd-Kennfeld-Steuerung | elektronische Zündanlage | elektronische Zündanlage |
Kraftstofftank: Anordnung / Fassungsvermögen | über der Hinterachse / 70 l | über der Hinterachse / 70 l | über der Hinterachse / 70 l | über der Hinterachse / 70 l | über der Hinterachse / 70 l | über der Hinterachse / 70 l | über der Hinterachse / 72 l | über der Hinterachse / 70 l | über der Hinterachse / 70 l | über der Hinterachse / 72 l | über der Hinterachse / 70 l | über der Hinterachse / 70 l | über der Hinterachse / 70 l | über der Hinterachse / 70 l | über der Hinterachse / 90 l | über der Hinterachse / 90 l |
Kraftstoff-Förderung | Membranpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe | elektrische Förderpumpe |
Fahrwerk und Kraftübertragung | | | | | | | | | | | | | | | | |
Rahmenausführung | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie | selbsttragende Karosserie |
Radaufhängung; vorne | Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein | Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein | Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein | Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein | Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein | Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein | Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein | Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein | Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein | Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein | Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein | Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein | Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein | Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein | Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein | Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein |
Radaufhängung; hinten | Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Raumlenkerachse mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Raumlenkerachse mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | Raumlenkerachse mit hydropneumatischer Niveauregulierung |
Federung; vorne | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator |
Federung; hinten | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, hydropneumatische Federbeine, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, hydropneumatische Federbeine, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator |
Stoßdämpfer; vorne/hinten | Gasdruck-Dämpferbeine | Gasdruck-Dämpferbeine | Gasdruck-Dämpferbeine | Gasdruck-Dämpferbeine | Gasdruck-Dämpferbeine | Gasdruck-Dämpferbeine | Gasdruck-Dämpferbeine | Gasdruck-Dämpferbeine | Gasdruck-Dämpferbeine | Gasdruck-Dämpferbeine | Gasdruck-Dämpferbeine | Gasdruck-Dämpferbeine | Gasdruck-Dämpferbeine | Gasdruck-Dämpferbeine | Gasdruck-Dämpferbeine | Gasdruck-Dämpferbeine |
Lenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung | Kugelumlauf-Servolenkung |
Lenkübersetzung | 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen | 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen | 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen | 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen | 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen | 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen | 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen | 13,21:1 / 3 Lenkradumdrehungen | 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen | 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen | 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen | 13,21:1 / 3 Lenkradumdrehungen | 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen | 15,44:1 / 3 Lenkradumdrehungen | 15,53:1 / 3 Lenkradumdrehungen | 15,67:1 / 3 Lenkradumdrehungen |
Bremsanlage (Fußbremse) | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~innenbelüftete Scheibenbremsen vorn und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~innenbelüftete Scheibenbremsen vorn und hinten | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~innenbelüftete Scheibenbremsen vorn und hinten |
Feststellbremse (Handbremse) | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend |
Räder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Leichtmetallräder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | Leichtmetallräder | Leichtmetallräder | Leichtmetallräder | Leichtmetallräder |
Felgen | 6 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 | 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 | 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 | 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 | 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 | 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 | 6 1/2 J x 15 H 2 | 6 1/2 J x 15 H 2 | 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 | 6 1/2 J x 15 H 2 | 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 | 6 1/2 J x 15 H 2 | 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 | 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 | 6 1/2 J x 15 H 2 (bei Sportfahrw. 7 J x 15 H 2); ab 03.93: 7 J x 16 H 2 | 8 J x 16 H 2 |
Reifen | 185/65 R 15 87 H; bei Sportfahrwerk: 205/60 R 15 91 H | 195/65 R 15 91 H; bei Sportfahrwerk: 205/60 R 15 91 H | 195/65 R 15 91 H; bei Sportfahrwerk: 205/60 R 15 91 H | 195/65 R 15 91 V; bei Sportfahrwerk: 205/60 ZR 15 | 195/65 R 15 91 H; bei Sportfahrwerk: 205/60 R 15 91 H | 195/65 R 15 91 V; bei Sportfahrwerk: 205/60 ZR 15 | 205/65 R 15 94 V | 195/65 R 15 91 V | 195/65 R 15 91 V; bei Sportfahrwerk: 205/60 ZR 15 | 205/65 R 15 94 V | 195/65 R 15 91 V; bei Sportfahrwerk: 205/60 ZR 15 | 195/65 R 15 91 V | 195/65 ZR 15; bei Sportfahrwerk: 205/60 ZR 15 | 195/65 ZR 15; bei Sportfahrwerk: 205/60 ZR 15 | 195/65 ZR 15 (bei Sportfahrwerk 205/60 ZR 15); ab 03.1993: 215/55 ZR 16 | 225/55 ZR 16 |
Angetriebene Räder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Allrad-Antrieb 4MATIC: permanenter Antrieb auf die Hinterräder; bei Bedarf automatisch zuschaltender Antrieb auf die Vorderräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Allrad-Antrieb 4MATIC: permanenter Antrieb auf die Hinterräder; bei Bedarf automatisch zuschaltender Antrieb auf die Vorderräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder | Hinterräder |
Kraftübertragung | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | vom Verteilergetriebe (mit dem Automatikgetriebe verblockt) über einteilige Gelenkwelle auf Vorderachs-Differential und über geteilte Kardanwelle auf Hinterachs-Differential (Kraftverteilung 35% vorn, 65% hinten) | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | vom Verteilergetriebe (mit dem Automatikgetriebe verblockt) über einteilige Gelenkwelle auf Vorderachs-Differential und über geteilte Kardanwelle auf Hinterachs-Differential (Kraftverteilung 35% vorn, 65% hinten) | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle | geteilte Kardanwelle |
Getriebe und Fahrleistungen | | | | | | | | | | | | | | | | |
Schaltgetriebe | 4/5-Gang-Schaltgetriebe | 4/5-Gang-Schaltgetriebe | 5-Gang-Schaltgetriebe | 5-Gang-Schaltgetriebe | 4/5-Gang-Schaltgetriebe | 5-Gang-Schaltgetriebe | 5-Gang-Schaltgetriebe | 5-Gang-Schaltgetriebe | 5-Gang-Schaltgetriebe | 5-Gang-Schaltgetriebe | 5-Gang-Schaltgetriebe | 5-Gang-Schaltgetriebe | 5-Gang-Schaltgetriebe | 5-Gang-Schaltgetriebe | | |
Verfügbarkeit | Serie (5-Gang auf Wunsch) | Serie (5-Gang auf Wunsch) | Serie | Serie | Serie (5-Gang auf Wunsch) | Serie | Serie | Serie (bis 02.1990) | Serie | Serie | Serie | Serie (bis 02.1990) | Serie | Serie | | |
Schaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung | Mittelschaltung | | |
Kupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | | |
Getriebeart | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | Zahnrad-Wechselgetriebe | | |
Synchronisierte Gänge | I - IV / V | I - IV / V | I - V | I - V | I - IV / V | I - V | I - V | I - V | I - V | I - V | I - V | I - V | I - V | I - V | | |
Getriebe-Übersetzung | I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; R. 3,78 I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; V. 0,81; R. 4,27 | I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; R. 3,78 I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; V. 0,81; R. 4,27 | I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; V. 0,81; R. 4,27 | I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; V. 0,81; R. 4,27 | I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; R. 3,78 I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; V. 0,81; R. 4,27 | I. 3,86; II. 2,18; III. 1,38; IV. 1,0; V. 0,80; R. 4,22 | I. 3,86; II. 2,18; III. 1,38; IV. 1,0; V. 0,80; R. 4,22 | I. 3,86; II. 2,18; III. 1,38; IV. 1,0; V. 0,80; R. 4,22 | I. 3,86; II. 2,18; III. 1,38; IV. 1,0; V. 0,80; R. 4,22 | I. 3,86; II. 2,18; III. 1,38; IV. 1,0; V. 0,80; R. 4,22 | I. 3,86; II. 2,18; III. 1,38; IV. 1,0; V. 0,80; R. 4,22 | I. 3,86; II. 2,18; III. 1,38; IV. 1,0; V. 0,80; R. 4,22 | I. 4,15; II. 2,52; III. 1,69; IV. 1,24; V. 1,0; R. 4,15 | I. 4,15; II. 2,52; III. 1,69; IV. 1,24; V. 1,0; R. 4,15 | | |
Achsantriebsübersetzung | 3.46 | 3.46 | 3.67 | 3.67 | 3.27 | 3.92 | 3.92 | vorn/hinten: 3,67 | 3.69 | 3.92 | 3.67 | vorn/hinten: 3,67 | 3.27 | 3.06 | | |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | 193 km/h | 200 km/h | 210 km/h | 200 km/h | 215 km/h | 205 km/h | 205 km/h | 230 km/h | 215 km/h | 225 km/h | 217 km/h | 237 km/h | 235 km/h | | |
Beschleunigung 0-100 km/h | 13,0 s | 12,0 s | 11,5 s | 10,6 s | 11,3 s | 9,8 s | 11,0 s | 10,4 s | 9,1 s | 10,2 s | 8,2 s | 8,7 s | 8,0 s | 8,0 s | | |
Kraftstoffverbrauch | 7,0 / 8,8 / 11,4 l | 7,0 / 9,0 / 11,4 l | 6,6 / 8,0 / 11,3 l | 6,6 / 8,2 / 11,4 l | 7,2 / 9,0 / 11,4 l | 8,0 / 10,1 / 14,5 l | 8,3 / 10,4 / 15,1 l | 8,2 / 10,3 / 14,3 l | 7,9 / 9,6 / 14,6 l | 8,6 / 10,5 / 15,5 l | 8,0 / 10,0 / 14,6 l | 8,5 / 10,6 / 14,9 l | 8,1 / 10,0 / 14,8 l | 8,2 / 10,0 / 14,7 l | | |
nach Richtlinie | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | | |
Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4/5-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4/5-Gang-Automatikgetriebe | 4/5-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe | 4-Gang-Automatikgetriebe |
Verfügbarkeit | auf Wunsch | auf Wunsch | auf Wunsch | auf Wunsch | auf Wunsch | auf Wunsch | auf Wunsch | auf Wunsch (ab 02.1990 Serie) | auf Wunsch | auf Wunsch | auf Wunsch | auf Wunsch (ab 02.1990 Serie) | auf Wunsch | auf Wunsch | Serie | Serie |
Schaltung | Wählhebel in Wagenmitte | Wählhebel in Wagenmitte | Wählhebel in Wagenmitte | Wählhebel in Wagenmitte | Wählhebel in Wagenmitte | Wählhebel in Wagenmitte | Wählhebel in Wagenmitte | Wählhebel in Wagenmitte | Wählhebel in Wagenmitte | Wählhebel in Wagenmitte | Wählhebel in Wagenmitte | Wählhebel in Wagenmitte | Wählhebel in Wagenmitte | Wählhebel in Wagenmitte | Wählhebel in Wagenmitte | Wählhebel in Wagenmitte |
Kupplung | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe | hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe |
Getriebeart | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe | Planetengetriebe |
Getriebe-Übersetzung | I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 | I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 | I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 | I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 | I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 | I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 | I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 | I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; R. 5,59 | I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; V. 0,75; R. 5,59 | I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 | I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; R. 5,59 | I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; R. 5,59 | I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; R. 5,59 I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; V. 0,75; R. 5,59 | I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; R. 5,59 I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; V. 0,75; R. 5,59 | I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; R. 5,59 | I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; R. 5,59 |
Achsantriebsübersetzung | 3.46 | 3.46 | 3.27 | 3.07 | 3.27 | 3.27 | 3.46 | vorn/hinten: 3,29 | 3.06 | 3.46 | 3.07 | vorn/hinten: 3,07 | 3,27 / 3,69 | 3,06 / 3,69 | 2.65 | 2.82 |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | 188 km/h | 195 km/h | 205 km/h | 195 km/h | 210 km/h | 200 km/h | 207 km/h | 225 km/h | 210 km/h | 220 km/h | 217 km/h | 232 km/h | 230 km/h | 250 km/h (elektronisch abgeregelt) | 250 km/h (elektronisch abgeregelt) |
Beschleunigung 0-100 km/h | 13,5 s | 12,3 s | 12,0 s | 10,6 s | 11,2 s | 9,8 s | 11,3 s | 10,7 s | 8,8 s | 10,2 s | 8,5 s | 9,1 s | 7,8 s | 7,8 s | 7,2 s | 6,1 s |
Kraftstoffverbrauch | 7,6 / 9,3 / 11,2 l | 7,5 / 9,3 / 11,3 l | 7,0 / 8,6 / 11,4 l | 7,0 / 8,6 / 11,2 l | 7,8 / 9,3 / 11,4 l | 8,5 / 10,3 / 12,9 l (mit Katalysator 8,5 / 10,3 / 12,9 l | 9,1 / 11,5 / 14,3 l (mit Katalysator 8,5 / 10,3 / 12,6 l) | 9,0 / 10,9 / 13,4 l | 8,5 / 10,3 / 13,3 l | 9,4 / 11,5 / 14,6 l | 8,6 / 10,4 / 13,3 l | 9,1 / 11,0 / 13,8 l | 8,9 / 10,8 / 14,0 l | 8,9 / 10,8 / 14,0 l | 9,4 / 11,1 / 15,0 l; ab 10.1992: 10,3 / 11,9 / 16,9 l | 10,7 / 12,3 / 17,5 l; ab 10.1992: 10,3 / 11,9 / 16,9 l |
nach Richtlinie | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus |
Abmessungen und Gewichte | | | | | | | | | | | | | | | | |
Radstand | 2800 mm | 2800 mm | 2800 mm | 2800 mm | 2800 mm | 2800 mm | 3600 mm | 2800 mm | 2800 mm | 3600 mm | 2800 mm | 2800 mm | 2800 mm | 2800 mm | 2800 mm | |
Spur vorne / hinten | 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) | 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) | 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) | 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) | 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) | 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) | 1494 / 1486 mm | 1497 / 1485 mm | 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) | 1494 / 1486 mm | 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) | 1497 / 1485 mm | 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) | 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) | 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) | |
Länge | 4740 mm | 4740 mm | 4740 mm | 4740 mm | 4740 mm | 4740 mm | 5540 mm | 4740 mm | 4740 mm | 5540 mm | 4740 mm | 4740 mm | 4740 mm | 4740 mm | 4740 mm | |
Breite | 1740 mm | 1740 mm | 1740 mm | 1740 mm | 1740 mm | 1740 mm | 1740 mm | 1740 mm | 1740 mm | 1740 mm | 1740 mm | 1740 mm | 1740 mm | 1740 mm | 1740 mm | |
Höhe | 1423 mm ("Sportline": 1411 mm) | 1428 mm ("Sportline": 1411 mm) | 1428 mm ("Sportline": 1411 mm) | 1428 mm ("Sportline": 1411 mm) | 1428 mm ("Sportline": 1411 mm) | 1428 mm ("Sportline": 1411 mm) | 1480 mm | 1450 mm | 1428 mm ("Sportline": 1411 mm) | 1480 mm | 1428 mm ("Sportline": 1411 mm) | 1450 mm | 1428 mm ("Sportline": 1411 mm) | 1428 mm ("Sportline": 1411 mm) | 1431 mm ("Sportline": 1408 mm) | |
Kleinster Wendekreis | 11,27 m | 11,27 m | 11,27 m | 11,27 m | 11,27 m | 11,27 m | 14,0 m | 12,15 m | 11,27 m | 14,0 m | 11,27 m | 12,15 m | 11,27 m | 11,27 m | 11,27 m | |
Leergewicht (Wagengewicht) | 1320 kg | 1340 kg | 1360 kg | 1370 kg | 1360 kg | 1420 kg | 1655 kg | 1540 kg | 1490 kg | 1760 kg | 1420 kg | 1540 kg; ab 02.1992: 1550 kg; ab 10.1992: 1570 kg | 1480 kg | 1490 kg | 1620 kg | |
Zul. Gesamtgewicht | 1840 kg | 1860 kg; ab 02.1992: 1910 kg | 1930 kg | 1940 kg | 1880 kg; ab 02.1992: 1930 kg | 1940 kg; ab 02.1992: 1990 kg | 2380 kg | 2060 kg | 2040 kg | 2460 kg | 1940 kg; ab 02.1992: 1990 kg | 2060 kg; ab 02.1992: 2125 kg; ab 10.1992: 2135 kg | 2000 kg; ab 02.1992: 2050 kg | 2040 kg | 2140 kg | |
Zul. Achslast vorne | 865 kg | 875 kg; ab 02.1992: 905 kg | 915 kg | 925 kg | 885 kg; ab 02.1992: 915 kg | 930 kg; ab 02.1992: 960 kg | 1100 kg | 1025 kg | 1005 kg | 1180 kg | 930 kg; ab 02.1992: 960 kg | 1025 kg; ab 02.1992: 1075 kg; ab 10.1992: 1085 kg | 975 kg; ab 02.1992: 1005 kg | 1005 kg | 1025 kg | |
Zul. Achslast hinten | 975 kg | 985 kg; ab 02.1992: 1005 kg | 1015 kg | 1015 kg | 995 kg; ab 02.1992: 1015 kg | 1010 kg; ab 02.1992: 1030 kg | 1280 kg | 1035 kg | 1035 kg | 1280 kg | 1010 kg; ab 02.1992: 1030 kg | 1035 kg; ab 02.1992: 1050 kg | 1025 kg; ab 02.1992: 1045 kg | 1035 kg | 1115 kg | |
Zuladung | 520 kg | 520 kg; ab 02.1992: 570 kg | 570 kg | 570 kg | 520 kg; ab 02.1992: 570 kg | 520 kg; ab 02.1992: 570 kg | 725 kg | 520 kg | 550 kg | 700 kg | 520 kg; ab 02.1992: 570 kg | 520 kg; ab 02.1992: 575 kg; ab 10.1992: 565 kg | 520 kg; ab 02.1992: 570 kg | 550 kg | 520 kg | |
Zul. Anhängelast gebremst | 1500 kg | 1500 kg | 1900 kg | 1900 kg | 1850 kg | 1900 kg | | 1900 kg | 1900 kg | | 1900 kg | 1900 kg | 1900 kg | 1900 kg | 1900 kg | |
Zul. Anhängelast ungebremst | 685 kg | 695 kg; ab 02.1992: 705 kg | 715 kg | 720 kg | 700 kg; ab 02.1992: 715 kg | 730 kg; ab 02.1992: 745 kg | | 750 kg | 750 kg | | 730 kg; ab 02.1992: 745 kg | 750 kg | 750 kg | 750 kg | 750 kg | |
Stückzahl | 110.354 (seit 03.1984) | 176.660 (seit 07.1985) | 82.588 (bis 08.1995) | 105.346 (bis 06.1996) | 374.422 (seit 03.1984) | 154.391 (seit 08.1984) | 1006 | 1.943 (seit 10.1986) | 57.302 (bis 08.1995) | 379 (bis 07.1994) | 258.063 (seit 04.1984) | 14.202 (12.1985 - 04.1995) | 19300 | 63.950 (bis 08.1995) | 22.802 (bis 06.1995) | |
Preise | 09.1989: DM 41.040,00 | 09.1989: DM 43.434,00 | 10.1992: DM 49.989,00 | 10.1992: DM 52.041,00 | 09.1989: DM 45.201,00 | 09.1989: DM 52.497,00 | 09.1989: DM 95.475,00 | 09.1989: DM 65.094,00 (mit Schaltgetriebe) | 10.1992: DM 60.477,00 | 10.1992: DM 107.673,00 | 09.1989: DM 57.114,00 | 09.1989: DM 69.711,00 (mit Schaltgetriebe) | 09.1989: DM 64.182,00 | 10.1992: DM 69.483,00 | vor 10.1992 im Inland nicht erhältlich | |
| 01.1990: DM 41.952,00 | 01.1990: DM 44.403,00 | 01.1993: DM 50.427,50 | 01.1993: DM 54.050,00 | 01.1990: DM 46.170,00 | 01.1990: DM 53.637,00 | 10.1990: DM 98.154,00 | 01.1990: DM 66.519,00 (mit Schaltgetriebe) | 01.1993: DM 61.640,00 | 01.1993: DM 109.710,00 | 01.1990: DM 58.425,00 | 01.1990: DM 71.307,00 (mit Schaltgetriebe) | 01.1990: DM 65.664,00 | 01.1993: DM 70.782,50 | 10.1992: DM 92.340,00 | |
| | 10.1990: DM 45.657,00 | | | 10.1990: DM 47.481,00 | 10.1990: DM 55.119,00 | 06.1991: DM 101.004,00 | 02.1990: DM 69.597,00 (mit Automatikgetriebe) | | | 10.1990: DM 60.078,00 | 02.1990: DM 74.385,00 (mit Automatikgetriebe) | 10.1990: DM 67.545,00 | | 01.1993: DM 96.312,50 | |
| | 06.1991: DM 46.911,00 | | | 06.1991: DM 48.849,00 | 06.1991: DM 56.715,00 | 02.1992: DM 104.025,00 | 10.1990: DM 71.592,00 (mit Automatikgetriebe) | | | 06.1991: DM 61.845,00 | 10.1990: DM 76.551,00 (mit Automatikgetriebe) | 06.1991: DM 69.483,00 | | | |
| | 02.1992: DM 48.279,00 | | | 02.1992: DM 50.331,00 | 02.1992: DM 58.425,00 | | | | | 02.1992: DM 63.726,00 | 06.1991: DM 78.774,00 (mit Automatikgetriebe) | | | | |
| | | | | | | | | | | | 02.1992: DM 81.111,00 (mit Automatikgetriebe) | | | | |
| | | | | | | | | | | | 10.1992: DM 82.137,00 (mit Automatikgetriebe) | | | | |
| | | | | | | | | | | | 01.1993: DM 83.662,50 (mit Automatikgetriebe) | | | | |