1. Ausfahrt zur Vogelsburg / Volkach im September 2018

Unser Stammtisch besteht nun schon seit dem ersten Juli 2017. Bereits kurz nach der Gründung

wuchs bei uns Mitgliedern und Stammtischfreunden der Wunsch nach einer gemeinsamen Ausfahrt.

Da aber der Oldtimer Veranstaltungskalender sehr eng gestrickt ist, war es für uns schwierig einen

geeigneten Termin zu finden, an dem eine möglichst große Anzahl von Stammtischmitgliedern Zeit

hat, mit an der Ausfahrt teil zu nehmen.

IMG 20180902 135121

Eine glückliche Fügung war es dann, als sich unser netter Stammtischfreund Tobias Horn, dazu bereit

erklärte, die Organisation für die erste Ausfahrt zu übernehmen. Es wurde ein Termin im September

vereinbart.

Nach kurzem Email-Verkehr trafen wir uns an einem trüben Sonntagnachmittag mit unseren

Oldtimern, beim bekannten Stammtisch-Lokal in Aura/Saale. Da Tobias im Vorfeld die Strecke

abgefahren und an der Vogelsburg Kontakt zu den Wirtsleuten hergestellt hatte, gab es keine

Überraschungen während der 60 Kilometer langen Anfahrt. Diese führte uns über schmale

unterfränkische Nebenstraßen und an schönen Dorfkulissen vorbei. Tobias, der mit seinem BMW

750i E32 die Führung übernahm, wählte die Strecke so, dass wir keine Notwendigkeit hatten, die

Industriestadt Schweinfurt zu durchfahren. Die weiteren Fahrzeuge folgten im „Gänsemarsch“:

Mercedes-Benz C123 230E, Mercedes-Benz R107 300 SL und Mercedes-Benz W115 /8 200D.

Besonders zu erwähnen ist es, dass sich zwei Besatzungen vom befreundeten Oldtimerstammtisch

Bad Kissingen zu uns gesellten. Bei dem einen Fahrzeug handelte es sich um einen Triumph TR 250

und dem anderen um einen Volkswagen T3 Bus mit Faltdach.

IMG 20180902 152350

Die Vogelsburg liegt mitten im Weinanbaugebiet, oberhalb der Mainschleife. Die nächste Großstadt

ist Würzburg, die ca. 19km entfernt liegt. Die Vogelsburg ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel und

dadurch recht gut besucht. Aufgrund der relativ schlechten Witterung war das Café nicht überlaufen

und uns war es möglich, ohne Reservierung ein paar schöne Stunden dort zu verbringen.

Das Panorama von der Vogelsburg aus erstreckt sich bis zum Steigerwald hin. (Bild) Einschließlich

eines sagenhaften Blickes über den Main hinweg.

IMG 20180902 163954
IMG 20180902 164002

Die Rückfahrt wurde durch die Teilnehmer selbst bestimmt.

In meiner Funktion, als Leiter dieses Stammtisches, möchte ich mich ganz herzlich bei Tobias für die

Organisation bedanken und spreche im Namen aller Teilnehmer, dass diese erste Ausfahrt ein sehr

gelungener Nachmittag für uns Oldtimerfreunde war und freue mich schon auf weitere interessante

Fahrten mit unseren Schätzchen.

IMG 20180902 163947
(ap)

Wie nennt man den Ponton im Ausland?

Deutschland, Germany

Ponton

USA

Ponton

Niederlande, The Netherlands

Bolhoed
wie die alten britischen Hüte
like the old British Hats

Mexiko, Mexico

Bilotas
kleine Bälle
little Balls

Australien, Australia

Neuseeland, New Zealand

Roundies

Costa Rica

Chanchito

Schweden, Sweden

Bull-merca
Brötchen Mercedes
bun Mercedes

Venezuela

Bolido
mbig icon

MBIG® Mercedes-Benz Interessengemeinschaft

Der Club für klassische Mercedes-Benz-Fahrzeuge e.V.

VIELEN DANK!

Sie erhalten eine Kopie an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Nach erfolgreicher Bearbeitung buchen wir den Jahresbeitrag ab und bestätigen die Mitgliedschaft.