Ausfahrt bodensee01

Klassik Welt Bodensee 2023

Ausfahrt bodensee01

Der Stammtisch Oberschwaben/Bodensee feierte 70 Jahre Ponton auf der Klassik Welt Bodensee 2023
Das erste Wochenende im Mai stand ganz im Zeichen der Klassik Welt Bodensee. Knapp 40 000 Besucher mit ca. 800 Aussteller boten ein breites Programm. Neben historischem Motorsport auf der Messe-Rennstrecke stand eine der Messehallen im Zeichen des Sterns.
Einer der markantesten Auftritte dürften die 10 Mercedes Markenclubs präsentiert haben, auf ca. 1200qm boten die Clubs ein Portfolio an ausgewählten Fahrzeugen.
Im Mittelpunkt des MBIG Auftritts stand der 4 Zylinder Ponton, welcher seinen 70. Geburtstag feierte. Umgeben von einem W123, 240D Kombi und einem W201, 190E, präsentierte sich der Club sehr abwechslungsreich, was sich am vielschichtigen Fachpublikum spiegelte!
Gemeinsamer Messeauftritt der Markenclubs von Mercedes Benz
Als besonderes Erlebnis boten die Clubs in der Messearena des Freigeländes die „Driving Experience“ einen Offroad Park mit Unimog und G- Klasse Modellen, in denen die Besucher als Beifahrer Platz nehmen durften!
Bei den Kindern war der 319er Feuerwehrbus der MBIG besonders begehrt! Er wurde von Familien für die 20-minütige Fahrt durch das Bodensee Hinterland rege gebucht.
Der Club erfuhr auf der Messe viel Zuspruch, es gab viele nette Unterhaltungen mit langjährigen Freunden, Interessenten und Mitgliedern des Clubs, ebenso gab es zahlreiche neue Kontakte. Wir freuen uns bereits auf die nächste Messe am Bodensee, welche von 7. Juni bis zum 9. Juni 2024 stattfinden wird.

messefoto01
messefoto02
messefoto03

Wie nennt man den Ponton im Ausland?

Deutschland, Germany

Ponton

USA

Ponton

Niederlande, The Netherlands

Bolhoed
wie die alten britischen Hüte
like the old British Hats

Mexiko, Mexico

Bilotas
kleine Bälle
little Balls

Australien, Australia

Neuseeland, New Zealand

Roundies

Costa Rica

Chanchito

Schweden, Sweden

Bull-merca
Brötchen Mercedes
bun Mercedes

Venezuela

Bolido
mbig icon

MBIG® Mercedes-Benz Interessengemeinschaft

Der Club für klassische Mercedes-Benz-Fahrzeuge e.V.

VIELEN DANK!

Sie erhalten eine Kopie an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Nach erfolgreicher Bearbeitung buchen wir den Jahresbeitrag ab und bestätigen die Mitgliedschaft.