Bj. 1967; nicht fahrbereit, Zustand 5; Karosserie: Schweller und Innenkotflügel in schlechtem Zustand; Radio: Original Becker-Röhrenradio mit mech. Sendersuchlauf; Motor: Kolben 1. Übergröße; Räder (zugelassen) 175SR14; Kofferraumdeckel wurde nach einem Dachlawinenschaden erneuert; Schiebedach; Mittelsitzkissen für vordere Sitzreihe vorhanden (allerdings in anderer Farbe); 5 Sicherheitgurte vorhanden (das Fahrzeug war ab Werk für 3-Punktgurte vorne und hinten li. u. re. sowie 2-Punkt-Gurt Mitte hinten bereits vorbereitet!); Lichtmaschine auf stärkere Batterie (68 Ah) geändert; hintere Stoßdämpfer manuell aufpumpbar (weil das Fahrzeug in den 1990ern mehrmals für den Skiurlaub in den Alpen benutzt wurde); einige Ersatzteile vorhanden; einige kleinere Änderungen abweichend vom Original; Original Rechnung, Unterlagen und Prospekt von 1967 (!) vorhanden.
Das Fahrzeug wurde 1968 von meinem Großvater gekauft und später von mir intensiv als Alltagsauto bis ca. 1986 gefahren, dann (unprofessionell) von mir stillgelegt.
Ich habe derzeit keine Zeit mich um das Fahrzeug zu kümmern. Bitte in gute Hände!
Standort: Passau Landkreis
Bilder: Bildserie zum Herunterladen unter https://schoenleber.com/mb110.zip
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W116
Autos wie Genschers Dienstwagen rollten von 1972 bis 1980 vom Band.
W126
Die S-Klasse von 1979 bis 1991. Mit 818.036 Limousinen die erfolgreichste Oberklassen-Baureihe.
W114/115
Der /8 wurde von 1968 bis 1976 produziert und war Taxifahrers Liebling.
W120/121, W180/105/128
Der erste Mercedes mit selbsttragender Karosserie wurde in mehreren Baureihen von 1953 bis 1962 gebaut.
W180/128, W111/112; W124
Die Mercedes-Benz Cabriolets
W110/111/112
Die “Heckflossen” wurden von 1959 bis 1968 produziert.
L319
Er wurde als Bus und Transporter in vielen Karosserievarianten von 1957 bis 1968 hergestellt.
W140
Die von 1991 bis 1999 gebaute S-Klasse wurde mit 2 Tonnen Gewicht die Protzigste.
W108/109
Die „alte S-Klasse“ hieß eigentlich gar nicht so. Gebaut wurde sie von 1965 bis 1972.
L326
Die schweren Kaliber
W124
Von 1985 bis 1995 gebaut, gilt er unter Kennern als der letzte „echte“ Benz.
W123
Mit 2,7 Mio produzierten Fahrzeugen der erfolgreichste Mercedes überhaupt.
O321
Von 1954 an wurde der selbsttragende Bus mit 30.000 Einheiten zum Verkaufsschlager für Mercedes-Benz.
W201
Der „Baby-Benz“ sollte ab 1982 eine deutlich jüngere Kundschaft für Mercedes-Benz begeistern. Er wurde zum Vorläufer der C-Klasse
W100
Der legendäre 600er. Staatskarosse in vielen Ländern und Dienstfahrzeug des Vatikan.
W180/128, W111/112, W123, W124
Die Mercedes-Benz Coupés
Mercedes-Benz
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