Die Messe ist gelesen – Im übertragenen Sinn jedenfalls.
Aber im Ernst: wohin geht die Reise der Retro und die der MBIG?
Wenn man sieht, dass für den R129-Club Platz für 3 Fahrzeuge war, die MBIG jedoch mit Mühe und Not 2 Fahrzeuge stellen durfte, dann fragt man sich schon, wie das zustande kommt.
Nun ja, mit unserem „Wilhelm“, dem 230 CE für die junge Generation haben wir ganz schön Aufsehen erregt. Allerdings wollten mehr Fans den Wagen kaufen als sich für die 3-monatige Fahrgelegenheit bewerben. Aller Anfang ist eben schwer.
Der schön erhaltene 108er auf dem Podest gefiel ausschließlich der Generation 60+, der Ärmste wurde mit Missachtung bestraft. Auch hier kann man ketzerisch fragen, ob wir mit einem anderen Fahrzeug/Baureihe mehr Interesse geweckt hätten. Eventuell ein 6.9 – wurde 1975 vorgestellt…Auch ein Jubiläum.
Von den insgesamt 9 zur Verfügung stehenden Messehallen waren 7 belegt – wobei das nicht ganz stimmt, denn in Halle 9 (Teile und Literatur) gab es sehr große Lücken zwischen den Ausstellern und in Halle 4 (Fahrzeugbörse) hätten mit gutem Willen noch viele Fahrzeuge Platz gehabt. Wie gesagt: Quo Vadis Retro Classics Stuttgart?
Immerhin konnten wir mindestens 5 neue Mitglieder werben (Stand Samstag Abend), aber meist erst dann, wenn wir den Club „erklärten“, denn viele Besucher fragen uns zunächst wer wir sind und was wir anzubieten hätten (W124-Club? – Teile? Händler?).
Wir sind gespannt auf die nächsten Jahre….
Für den Stammtisch Rems-Murr-Kreis
Torsten Hauser










































































