Dieses Fahrzeug wurde am 15. August 1986 von einem Autohaus in Frankfurt-Höchst als Vorführfahrzeug für die aktuelle W126 Modellpflege zugelassen. Es wurde mit allen modernen und sinnvollen Extras ausgestattet. Nach 6 Monaten wurde es abgemeldet und im Dezember 1987 an einen 74-jährigen Hofheimer verkauft. Dieser fuhr es dann bis Ende 1991. Auf den Zweitbesitzer, ein 48-jährigen Hattersheimer wurde es im März 1992 zugelassen. In dessen Besitz blieb es bis 2016, dann wurde es wieder vom ursprünglichen Autohaus mit nur 75.000 km Laufleistung erworben. Obwohl zugelassen, wurde es viele Jahre nicht genutzt, sodass es mit großer Vorsicht und Umsicht wieder in den Verkehr gebracht wurde. Neben Austausch von Reifen und Verschleißteilen und einem großen Service wurden auch optische Mängel durch eine Teillackierung behoben. Die typischen Rostschäden wurden zuvor fachgerecht beseitigt. Die Klimaanlage wurde mit Neuteilen instandgesetzt. Die Gullydeckel-Felgen wurden von Fuchs restauriert.
Das Fahrzeug ist seit Frühjahr 2018 in meinem Besitz und wurde seitdem jährlich in einer Mercedes-Werkstatt gewartet.
Alle Flüssigkeiten, auch Servo- und Differenzial-Öl, wurden getauscht.
Es gibt keinerlei Wartungsstau und alles funktioniert einwandfrei.
Originale Betriebsanleitung und Serviceheft vorhanden. Viele Unterlagen und Belege in einem dicken Ordner gesammelt.
Ausstattung beim Kauf 1986:
• Außenfarbe Nautik blau Metallic
• Innenausstattung Blau
• Geregelter 3-Wege-KAT
• Schiebe-Hebe-Dach elektrisch
• Getriebe automatisch, mit Mittelschaltung
• Antiblockiersystem
• Außenspiegel rechts elektrisch einstellbar und beheizt
• Antenne mechanisch ohne Radio
• Klimaanlage
• Fensterheber elektrisch 2-fach
• Wärmedämmendes Glas
• Leichtmetallräder 5-fach
• Außentemperaturanzeige
• Hecklautsprecher mit Überblendregler (Stereo)
Nachgerüstet:
• Becker Mexico Cassette electronic Vollstereo Kurier LMKU mit Aux Eingang von Radio Königs
• Pure Highway 600 DAB/DAB+ Digitalradio mit Bluetooth Freisprechfunktion
• Lautsprecher Eton PRX140 (Heck), Rainbow DL-X46 (Front) unter originalen Abdeckungen
• Leder-Lenkrad handgenäht, mit Mercedes Leder, originales Lenkrad vorhanden
• Feuerlöscher
Das Fahrzeug befindet sich heute in einem Jahreswagen-Zustand mit belegbaren 90t Kilometern. Etwas für Kenner oder Sammler.
Kontaktieren Sie den Verkäufer mit den obigen Kontaktdaten oder füllen Sie dieses Formular aus.
W116
Autos wie Genschers Dienstwagen rollten von 1972 bis 1980 vom Band.
W126
Die S-Klasse von 1979 bis 1991. Mit 818.036 Limousinen die erfolgreichste Oberklassen-Baureihe.
W114/115
Der /8 wurde von 1968 bis 1976 produziert und war Taxifahrers Liebling.
W120/121, W180/105/128
Der erste Mercedes mit selbsttragender Karosserie wurde in mehreren Baureihen von 1953 bis 1962 gebaut.
W180/128, W111/112; W124
Die Mercedes-Benz Cabriolets
W110/111/112
Die “Heckflossen” wurden von 1959 bis 1968 produziert.
L319
Er wurde als Bus und Transporter in vielen Karosserievarianten von 1957 bis 1968 hergestellt.
W140
Die von 1991 bis 1999 gebaute S-Klasse wurde mit 2 Tonnen Gewicht die Protzigste.
W108/109
Die „alte S-Klasse“ hieß eigentlich gar nicht so. Gebaut wurde sie von 1965 bis 1972.
L326
Die schweren Kaliber
W124
Von 1985 bis 1995 gebaut, gilt er unter Kennern als der letzte „echte“ Benz.
W123
Mit 2,7 Mio produzierten Fahrzeugen der erfolgreichste Mercedes überhaupt.
O321
Von 1954 an wurde der selbsttragende Bus mit 30.000 Einheiten zum Verkaufsschlager für Mercedes-Benz.
W201
Der „Baby-Benz“ sollte ab 1982 eine deutlich jüngere Kundschaft für Mercedes-Benz begeistern. Er wurde zum Vorläufer der C-Klasse
W100
Der legendäre 600er. Staatskarosse in vielen Ländern und Dienstfahrzeug des Vatikan.
W180/128, W111/112, W123, W124
Die Mercedes-Benz Coupés
Mercedes-Benz
Interessengemeinschaft e. V.
Im Hang 16
52428 Jülich
Tel: 02461 / 34 98 24
Fax: 02461 / 34 98 26
Sie erhalten eine Kopie an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Nach erfolgreicher Bearbeitung buchen wir den Jahresbeitrag ab und bestätigen die Mitgliedschaft.