Daily Driver – Angebot bei laufender Vorbereitung zur Inbetriebnahme! Arbeitsstand 14.10.2024 / Probefahrten bisher ca. 500km / TüV-Abnahme erfolgte am 14.10.24 – Preis ändert sich mit dem Arbeitsstand
Dieser elegante und vollständige W126 300SD Turbo-Diesel wird von mir als Daily-Driver wieder auf die Straße gebracht.
Der abgelesene Tachostand, mit aufgerundeten 181.500 Meilen, ist am Istzustand des Fahrzeugs technisch und optisch nachvollziehbar.
Die Innenausstattung ist gut, Armaturenbrett hat ein Cover, die Holzeinlagen zeigen die gewohnte Patina – alle kosmetischen Arbeiten kann man abschließend noch ausführen. Zunächst erhalten
Fahrgestell, Antrieb und Karosserie eine Beseitigung der Standschäden, eine umfassende Wartung gem. MB-Vorgaben und Aufbereitung und den Korrosionsschutz.
Übergabe ist mit neuem TüV inkl. H-Zulassung!
Felgenauswahl – entweder Barock 14“ oder Gullideckel 15“
Wer die Restarbeiten selber ausführen möchte, kann im jeweiligen Istzustand gemäß Arbeitsfortschritt erwerben.
Die Arbeiten beginnen mit der Technik, dann die Karosserie und erst zuletzt die kosmetische Aufarbeitung!
Bereits ausgeführt:
– H- Gutachten (lag bereits vor) inkl. aktueller HU
– Total-Reinigung
– professionelle Lackaufbereitung
– vollständiger Funktionscheck, inkl. Antrieb
– Bremsen – instandgesetzt
– Fahrwerk – Revision & Instandsetzung
– Lenkung – neue Spurstangen
– Motor- Einstellung Ventile, Kompressionsmessung, Spülung und Ölwechsel, Filter, Glühkerzen geprüft
– Motor- & Getriebelager wechseln
– Antrieb / Getriebe – Revision, Ölwechsel mit Spülung
– Antriebswelle neu gelagert
– Pneumatik / ZV revidiert
In Arbeit:
– Elektrik – Rückrüstung der Individualinstallation
– Funktionsprüfung Klima
Ausstattung:
1985 MERCEDES-BENZ 300 SD (126.120)
Allgemeine Daten
FIN WDB1261201A158948
VIN WDBCB20C9FA158948
Modelljahr 1985
Modell 300 SD
Motornummer 617951 12 075095 (Tauschmotor vermutlich bei 80.000 mls)
Getriebe 722303 02 628303
Auftragsnummer 0 4 705 15447
Ort der Bestellung VEREINIGTE STAATEN
Innenausstattung LEDER ANTHRAZIT (271)
Lack 1 SCHWARZ – UNILACK (040U)
Lack 5 71
Baujahr 1985-04
SA-Code Beschreibung
222 FAHRERSITZ RECHTS ELEKTRISCH VERSTELLBAR
227 ASCHER U. ZIGARRENANZUENDER IM FOND LI U. RE
240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
241 FAHRERSITZ LI. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
286 GEPAECKNETZE AN FAHRERLEHNEN LI UND RE
410 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH
440 TEMPOMAT
451 DREHZAHLMESSER
461 INSTRUMENT M. MEILENANZEIGE U. ENGL. BESCHRIFTUNG
470 ANTIBLOCKIERSYSTEM (ABS)
491 USA-AUSFUEHRUNG
506 AUSSENSPIEGEL LINKS UND RECHTS BEHEIZBAR (RECHTS ELEKTR. VERSTELLBAR) – LL
531 ANTENNE AUTOMATISCH
543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LINKS UND RECHTS BELEUCHTET
551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW) – ohne Funktion
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
588 KLIMATISIERUNGS-AUTOMATIK UND FENSTERHEBER ELEKTRISCH (FAHRER- UND FONDTÜREN) – derzeit ohne Funktion
592 WÄRMEDÄMMENDES
GLAS,
RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, VERBUNDGLAS, BANDFILTER
611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FÜR FAHRER- UND FONDTÜREN
639 WEGFALL VERBANDSKASTEN UND WARNDREIECK
640 LEICHTMETALLRAEDER 8-LOCH 15“
673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
805 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE MODELLJAHR AN
877 LESELEUCHTE IM FOND
Ich freue mich auf kommendes Interesse,
Bullsberg-Garage, 48308 Senden
Kontaktieren Sie den Verkäufer mit den obigen Kontaktdaten oder füllen Sie dieses Formular aus.
W116
Autos wie Genschers Dienstwagen rollten von 1972 bis 1980 vom Band.
W126
Die S-Klasse von 1979 bis 1991. Mit 818.036 Limousinen die erfolgreichste Oberklassen-Baureihe.
W114/115
Der /8 wurde von 1968 bis 1976 produziert und war Taxifahrers Liebling.
W120/121, W180/105/128
Der erste Mercedes mit selbsttragender Karosserie wurde in mehreren Baureihen von 1953 bis 1962 gebaut.
W180/128, W111/112; W124
Die Mercedes-Benz Cabriolets
W110/111/112
Die “Heckflossen” wurden von 1959 bis 1968 produziert.
L319
Er wurde als Bus und Transporter in vielen Karosserievarianten von 1957 bis 1968 hergestellt.
W140
Die von 1991 bis 1999 gebaute S-Klasse wurde mit 2 Tonnen Gewicht die Protzigste.
W108/109
Die „alte S-Klasse“ hieß eigentlich gar nicht so. Gebaut wurde sie von 1965 bis 1972.
L326
Die schweren Kaliber
W124
Von 1985 bis 1995 gebaut, gilt er unter Kennern als der letzte „echte“ Benz.
W123
Mit 2,7 Mio produzierten Fahrzeugen der erfolgreichste Mercedes überhaupt.
O321
Von 1954 an wurde der selbsttragende Bus mit 30.000 Einheiten zum Verkaufsschlager für Mercedes-Benz.
W201
Der „Baby-Benz“ sollte ab 1982 eine deutlich jüngere Kundschaft für Mercedes-Benz begeistern. Er wurde zum Vorläufer der C-Klasse
W100
Der legendäre 600er. Staatskarosse in vielen Ländern und Dienstfahrzeug des Vatikan.
W180/128, W111/112, W123, W124
Die Mercedes-Benz Coupés
Mercedes-Benz
Interessengemeinschaft e. V.
Im Hang 16
52428 Jülich
Tel: 02461 / 34 98 24
Fax: 02461 / 34 98 26
Sie erhalten eine Kopie an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Nach erfolgreicher Bearbeitung buchen wir den Jahresbeitrag ab und bestätigen die Mitgliedschaft.